Alte Kaloderma RC

Begonnen von Eugen Neter, 01. Dezember 2007, 17:43:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rubberduck

Stefan,

vielen Dank für die Info. Ja ich denke auch, dass es wie befürchtet nicht dieselbe Creme sein wird, wie die wunderbare alte.

Irgendwie frage ich mich, warum es nicht möglich ist, genau diese Creme wieder herzustellen. Ich mein das hat ja nix mit Vodoo oder sonstwas zu tun, es wird ja nicht so verdammt schwer sein, dieselben Ingredienzien wieder zu jener legendären RC zu vereinen, die die alte Kaloderma ist.

herzi

Damals standen keine Inhaltsangaben auf der Tube. Vielleicht würdest Du sie gar nicht mehr haben wollen wenn sie draufstünden ;)
Gruß,
Stefan

rubberduck

Stefan... ich hab noch 7 unangebrochene Tuben Kaloderma.....

Von mir aus kann da auch Alienschweiß drinnen sein.....das wär mir völlig wurscht, solang sie nur so ist, wie die Kaloderma, die ich hab! :) :) :)

herzi

Dann schick ihnen doch eine Probe zum analysieren. Vielleicht schaffen sie es dann.
Gruß,
Stefan

rubberduck

Dass sie es schaffen können, daran zweifel ich nicht, aber ich fürchte, es wird am WOLLEN liegen.....

Terzian

Wat habe ich bislang verpasst...
Habe mich gerade mit der "alten Kaloderma Rasiercreme, die im NRF-Shop zusammen mit dem Gillette-Reiserasierer '57 und fünf Gillette Blue-Blade-Klingen im Set angeboten wird" rasiert. Die stand bei mir jetzt schon eine zeitlang rum und ich habe sie aufgrund der Größe zwischen den anderen Rasiersachen übersehen.

WOW, einfach alles super. Ja, das ist DIE RC, wo mE wirklich keine andere rankommt.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

rubberduck

Du sagst es, Terzian.....wie wahr, WIE WAHR!!!

Ich hüte meine Vorräte wie das Licht meiner Augen. Wenn ich sie verwende, dann nur zu bestimmten Anlässen, oder wenn ich mich aus rasurtechnischer Hinsicht mal so richtig belohnen möchte. Aber selbst dann nehm ich nur ganz winzig wenig. Zum Glück braucht man für eine ordentliche Menge Schaum auch nur ganz wenig davon und kommt so viel viel länger mit so einem kleinen Tübchen aus, als es die Grösse der Tube selbst vermuten lässt.

Eugen Neter

Kurze Meldung aus der Grippe-Matratzengruft: Hütet eure Kaloderma-Vorräte... :D Was Besseres findet ihr nicht... ;)

Schnuppi

Gibts die besagte Kaloderma noch irgendwo käuflich zu erwerben?!
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

günni

Ebay oder Flohmarkt, evtl. noch in einen Set im Nrf-Shop.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

moviemaniac

Zitat von: herzi am 13. November 2008, 07:57:12
Ob es sich um die alte Rezeptur handelt kann ich nicht sagen, ich denke aber nicht. Meiner Einschätzung nach wird sie vergleichbar sein mit der Florena Kamille.

Nein, ist es nicht. Ein Kanadier, dem ich mal eine Tube Kaloderma (nicht diese Winzdinger, eine mit 65ml oder so...) geschickt hatte, hat sie mit der Florena und der CAN-Kaloderma verglichen. Definitiv völlig unterschiedliche Produkte.
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

mecky messer

moviemann,hast du mir nicht auch mal eine als dankeschön geschickt?ich habe sie noch,bin ganz sparsam damit

moviemaniac

Ah, dir habe ich die geschickt ;D
Ich und meine Gedächtnislücken. Ich sollte das Aftershave wohl nicht trinken sondern nur gurgeln ;)
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

samonis

Gibts eigentlich irgendwelche News zur Kaloderma?
Nikita hast du das Nachbasteln des Duftes aufgegeben? Und kann nicht diese Berliner Kosmetikfirma das alte Rezept rausgeben, wenn sie nicht mehr produzieren wollen?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

fanblade

Ist das Zeug authentisch ? Hat es jemand schon getestet ?

KALODERMA MEN SHAVING CREAM 100ML