Alte Kaloderma RC

Begonnen von Eugen Neter, 01. Dezember 2007, 17:43:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Dumm gelaufen Uwe. und informiert hatte man Euch sicherlich auch nicht, oder?

moviemaniac

schade, dass es diese RC scheinbar nirgendwo zu kaufen gibt - mein Dank gilt allen Teilnehmern des Spürtrupps  :)

kretzsche

Zitat von: henning am 07. Februar 2008, 18:37:58
Dumm gelaufen Uwe. und informiert hatte man Euch sicherlich auch nicht, oder?

Briefe gabs nie, und die Zeitung nur die ersten 2 Wochen, gewundert hat uns das aber nicht.

Das war ganz witzig, als wir in Strausberg gelandet sind, wurden alle in eine große Halle verfrachtet und quasi in die neue politische Lage eingewiesen. Die Gesichter werd ich nie vergessen. Drei Monate hinterm Mond gelebt und nichts mitbekommen...

cu Uwe

PS: Den LM68 hatte ich schon damals mit.

henning

Du bist lebende Geschichte Uwe.

soapopera

Heute habe ich mich mit Herzi kurz über die Kaloderma RC ausgetauscht. Aufgrund dessen habe ich eine Mail an Berlin Cosmetics gerichtet und und schon nach etwa einer Stunde eine Antwort erhalten, die ich euch nicht vorenthaltern möchte:

"Sehr geehrter ,

vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an unseren Erzeugnissen.

Als wir die Marke Kaloderma im Jahr 2001 übernahmen, wurde die Rasiercreme nicht mehr produziert.

2005 führten wir bei der Drogeriemarktkette Rossmann einen Testverkauf mit einer Herrenserie Kaloderma durch, bestehend aus Rasiergel, After Shave, After Shave Balsam, Gesichtscreme. Dieser Testverkauf verlief leider nicht erfolgreich, so dass im Moment keine weitere Herstellung von Kaloderma-Produkten speziell für Herren geplant ist.

Mit freundlichen Grüssen"

Eine schnelle, aber nicht sehr schöne Nachricht für uns.

herzi

In der Bucht gibt es momentan einen Kaloderma Balsam. Der dürfte aus der oben genannten Serie sein, hat aber mit der ursprüngichen Kaloderma nichts mehr zu tun.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Ich biete an, einem Forumskollegen, wirklich nur einem, ein Pröbchen meiner Kaloderma 70er RC im Plastikbeutelchen zu schicken. Also, wer mir als erster eine PN schickt, kriegt die Probe. Ich brauche zum Versenden allerdings noch ein paar Tage, da ich vor lauter Übersetzerei nicht aus dem Haus komme...

günni

Hat sich eigentlich jemand gemeldet?

Also, ich bin mittlerweile versorgt, habe letzte Woche ein fast volle Tube geschenkt bekommen.
Auch schon getestet. Das Zeug ist noch prima in Ordnung. Wird zukünftig an besonderen Tagen benutzt.

Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

AMU

Moin, wir hatten gestern "Nacht des Wissens", wie Sendung mit der Maus, halt nur LIVE . Ich war unter anderem bei UNILEVER, die stellen ja auch Körperpflegeprodukte her. Aber eine Forumsedition ist nicht drin, Mindestmenge für die Produktion wären ca. 600 Liter Versuch und 10 000 Liter für die erste Charge  ;D.
Mit den aktuellen Inhaltstoffen, ohne Tierversuche, geben sie 3 Jahre "Garantie" das das Produkt noch so ist , wie es hergestellt wurde. Da habe ich doch glatt im Anschluss gefragt wie sich das mit 40 Jahre und älterer Seife verhält, da meinten der Prozesstechniker nur das das gar nicht mehr funktionieren dürfte, dasich alle Bestandteile "entmischt" haben  und was da alles schlimmes drin sein könnte  :o. Habe hierauch eine Kaloderma aus dem 57er Set liegen, aber die nehme ich auch irgendwann.

OT: Falls mal jemand nach Sydney kommt bitte gucken ob die Oper noch steht, wir sind da gestern mit mit einem 370 m Containerfrachter mit 11 kn reingefahren  8).

http://www.reederei-nsb.com/index.php?node_id=2261

Guilty

Na wie auch immer.Habe zwei RC der Kaloderma mit unterschiedlicher Verpackung und bin was Duft und Qualität betrifft super zufrieden und kann nichts negatives feststellen!

Habe auch einen alten RS Stick den ich geraspelt habe.Dieser Stick war noch durchgehend feucht und hatte eine "gesunde Farbe"wie am ersten Tag ohne eine Spur von antrocknung an den Seiten oder Duftveränderung wie z.B.meine alten Seifen von Luhns ,Leupin oder Kappus.Ganz im gegenteil ist der Duft sehr präsent und unverändert.

Eugen Neter

Zitat von: günni am 12. April 2008, 19:39:02
Hat sich eigentlich jemand gemeldet?
Nein, Günni. Das liegt wohl daran, daß keiner der zweite sein will... ;D

herzi

Ich wollte jemand Anderem die Chance lassen, da ich selber eine habe. Mensch Leute, sowas kommt nciht wieder. Jetzt aber ran.

Guilty, so einen Stick hätte ich auch gerne.
Gruß,
Stefan

Nikita

Hat mal jemand von den netten Herren die Inhaltsstoffe parat? Das wäre erfreulich. Ich rieche immer Geranium und Rose. Kann det sein? Bin gerade mit dem Nachbau des Duftes beschäftigt. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

Habe zwei unterschiedliche Tuben.Auf beiden ist leider keine Inhaltsstoffangabe. :'(
Ich erschnupper immer Kamille raus ??

Eugen Neter

Zitat von: Guilty am 11. Juli 2008, 19:47:28Auf beiden ist leider keine Inhaltsstoffangabe.Ich erschnupper immer Kamille raus ??
Stimmt, Hermann - keine Inhaltsstoffe angegeben. Meine duftet allerdings eher nach feinem Waldhonig...