Die Shavette

Begonnen von Drei, 27. September 2007, 13:19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Zitat von: henning am 11. August 2009, 18:26:50
Ich bin einfach zu blöde, das ist alles.

;D ;D ;D

Mit der Shavette die Du mir gegeben hast gehts mittlerweile ganz gut. Die Lord Saloon Klingen sind sehr geeignet dafür. Ich muß zwar noch an der Gründlichkeit arbeiten, aber das kommt sicher mit der Routine.
Gruß,
Stefan

henning

Ich schick Dir die Sanguine mal hoch, Du Shavetteur ;). Vielleicht gefällt sie Dir ja, von der Handhabung her.

Ciao

MrGee

Hi zusammen,

Ich würde mir auch gerne ne Shavette zulegen, allerdings hab ich noch weng meine Zweifel mit den Kanten der
Klinge.... mit dem Messer hats bis jetzt super geklappt ab und an bischen blutige Stellen aber noch keine
größeren cuts, nun gut meine Messer haben alle nen mehr oder weniger runden Kopf.

Die Shavette sollte halt mit normalen halbierten DE-Klingen verwendbar sein, die die hier beschrieben sind,
haben leider keinen "Kantenschutz",kennt da jemand welche ?

Danke schonmal.

LG

henning

Die Vanta: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,50.msg33614/topicseen.html#msg33614. Hab ich neulich mit fast allen anderen Shavetten verkauft. Die ist führig, sanft und gut. Und es gibt sie in je einer Ausführung für ganze oder halbe Klingen.

Ciao

MrGee

Danke für den Tipp,

Die für ganze Klingen sah so "mächtig" aus hat mich grad mal abgeschreckt  :o ,
aber da es die auch für halbe gibt super Sache  dh:

herzi

Meine Meinung ist, daß der Kantenschutz nicht sein muß. Wichtiger ist Gewicht.
Gruß,
Stefan

henning

Dem widerspricht bei mir die Tondeo, mit ganz gutem Kantenschutz und sehr wenig Alu - Gewicht. Sie ist bei mir noch immer ungeschlagen. Die Vanta, mit sehr gutem Kantenschutz und eher hohem Gewicht, ist nahe dran.

Ciao

herzi

Ich schrieb ja nicht sein muß. Mit der Universal und der Solingen kam und komm ich gut zurecht. Beide haben keinen Kantenschutz.
Gruß,
Stefan

MrGee

Hi zusammen,

Die Shavette von Lama-Bolzano werde ich mir nächstes Jahr im Urlaub zulegen,
ich gehe mal davon aus das es die in Bozen, Trient irgendwo zu kaufen gibt und da fahr
ich sowieso durch.

Aber daher ich ungerne warte  >D hab ich mir schnell mal die NTS besorgt, und mich eben damit Rasiert.

Ich muss sagen ging echt super mit der roten Personna, kein Blut nur unterm Kinn war das eher ein
übern Bart stolbern als Rasieren, aber da hab ich auch mit dem Hobel/Messer Probleme....

Nun gut ich bleibe dran und bereue die 10€ mal sowas von garnicht  ;D

Grüße

Eugen Neter

Ja, die NTS-Shavette ist wirklich gut...

Baas vant Spill

Ich kenn zwar keine andere wie die NTS, aber eben diese ist ein ganz handliches Gerät. Muss aber auch sagen, dass ich sie noch nicht am eigenen Leib benutzt hab - ich barbier damit meiner Holden die Beinchen. Mit dem Hobel macht sie es auch wohl mal selber, aber der Verwöhnfaktor ist so höher :)

ifire

Hallo, kann mir vielleicht einer sagen ob der rote Klingenhalter von Dovo auch in die Shavette von NTS passt. Weil wenn ja, würde ich mir diese bestellen. Die Cabinett Klingen sind nämlich recht teuer. Hier die Link zu beiden Produkten:

http://www.scherenprofi.com/epages/61241218.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61241218/Products/9100/SubProducts/9100AR&ChangeAction=SelectSubProduct

http://www.scharferladen.de/shop/shavette-klingenhalter-p-117.html?osCsid=a7588f3e9c3e15bd85e29acf4b0d3318

ifire

herzi

Zu Frage 1 kann ich Dir nichts sagen.
zu Frage 2 würde ich Dir raten eine Shavette mit Standardhobelklingen zu kaufen. Vielleicht die Sanguine?
Gruß,
Stefan

ifire

Hallo Herzi, lt. der Produktbeschreibung passen beim Jaguar Standardhobelklingen rein..