Wilkinson Rasierstick

Begonnen von Eugen Neter, 29. November 2007, 13:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MacBlade

Zitat von: AndreasTV am 17. Juni 2010, 20:48:41
(...)War heute im Edeka(...)
warst du in einem 08/15 edeka markt, oder in einem der großen e-center ?
Gruß, Tom

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Guten Abend :).
@ "MacBlade": Hmmmh - "Meiner" hier in der Nähe gelegener Edeka ist in etwa so von der Verkaufsfläche so wie ein wohl durchschnittlicher "real" ...

Aber war ja nicht wirklich tragisch - obwohl ich diesen Stick bestimmt irgendwann mal "erwischen" werde ;).

Danke. "kriklkrakl" für die Links dh:.

MfG

Andreas

quickiekuchen

Schon irgendwie interessant, der Wilkistick. Dann hätte ich ja mein shave-triple, mit W P3 und W Classic AS. ;)

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

plautze

ich meine mich zu erinnern, dass es den stick auch bei dem großen hamburger drogerieversand gab. wie hieß der noch?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Lord Vader

"was ist das? ... es ist blaue rasierseife! ... ja, aber was macht sie? ... sie leuchtet blau!"

sorry, aber daran musste ich gerade denken, als ich den blauen wilkinson stick so sah!

paton

Zitat von: plautze am 14. Juli 2010, 21:35:17
ich meine mich zu erinnern, dass es den stick auch bei dem großen hamburger drogerieversand gab. wie hieß der noch?

Ich habe meinen mal bei Jebe in HH gekauft!

plautze

Zitat von: paton am 14. Juli 2010, 22:44:41
Zitat von: plautze am 14. Juli 2010, 21:35:17

Ich habe meinen mal bei Jebe in HH gekauft!
riiichtiiiiiiiich. der wars.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Als ich gerade wirklich Alle Geschäfte abklapperte um mir schon mal Nachschub von meinem "geliebtem" Palmo - Stick zu besorgen ->  :o Der "Blaue" stand auf einmal vor mir im "K + K" hier ...

Da ich ja meine "Leib" - RS nicht nbekommen konnte nahm ich diesen "schlumpfigen" Stick mal mit für 1,29 Euro ;).

Im "Schlecker" habe ich dann noch - wegen der praktischen Plastikschale - die Wilkinson - RS im blauem Tiegel mitgenommen  o) - jetzt kann ich demnächst mal schauen bzw. habe die Wahl zwischen einer Glyzerin - und "normalen" RS.

MfG

Andreas

Lord Vader

Zitat von: AndreasTV am 04. August 2010, 10:04:28
Hallo zusammen :).
Als ich gerade wirklich Alle Geschäfte abklapperte um mir schon mal Nachschub von meinem "geliebtem" Palmo - Stick zu besorgen ->

ist damit der palmolive stick gemeint? den müsste es doch eigentlich in jedem schlecker und in fast jedem anderen drogerieladen geben, oder nicht?

ach ja, an der wilkinson in der plastikschale wirst du wahrscheinlich keine große freude haben. die kommt jedenfalls im selbigen beitrag nicht besonders gut weg. der stick ist aber anders und viel besser.

AndreasTV

Hallo :).
@ "Lord Vader": Ja - den Palmo - Stick meinte ich (Hatte dazu auch eine Post in "Kleine Ärgernisse ..." abgesetzt), wie "Ausgestorben"  ???.

Die glyzerinhaltige RS im Tiegel riecht schon eigenartig und fühlt sich auch so an  o) - im Zweielsfall entnehme ich sie und verwende den Tiegel für die anfallenden Reste der Rasiersticks (Habe ich ja erst Letztens beim Palmo - Stick gemacht Wo die Restmasse gerade noch bis zum Kunststoffhalter reichte und so zum Einreiben nicht mehr zu nutzen war).

Auf den blauen Stick bin ich wohl schon gespannt - scheint ja genau so eien "Tallow" - Soap zu sein wie Arko & Palmo, Tabak, SIM etc. .

MfG

Andreas

burschi

Im Gegensatz zur RC ist der Wilkinson Stick ein super Produkt (wie der Palmolive), günstig und sehr gute Gleiteigenschaften.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

AndreasTV

Hallo, "burschi" :).
Dann werde ich spätestens am WE mal den Wilkinson "kreisen" lassen (Solange wird der klägliche Rest des Palmo - Sticks im Kaffee - Mug wohl noch reichen).
Bin schon gespannt ob die "Anmischung" von Der des Palmolive abweicht ...  8) bzw. inwiefern ich mich umgewöhnen muss.
Der Preis ist OK - finde ich zumindest, wenn die Rasureigenschaften Es auch sind werde ich die letzten Beiden auch noch "einstecken"; Rasierseifensticks scheinen eh in den Läden auszusterben - selbst in den Drogeriemärkten hier steht bis auf wenige RCs wirklich nur noch das Dosengeschwader  >D (Ist der durchschnittliche Mann heutzutage wirklich zu faul / zu dumm damit umzugehen  ???).

MfG

Andreas

quickiekuchen

Heute hab ich mir spontan auf dem Heimweg die Wilkinson-RC gegönnt. Boah! Ne echte kleine Schaumbombe, für 0,92 EUR bei Kaufland. Hervorragende Gleiteigenschaften und gleichzeitig tadellose Einweichwirkung (Rasur fand mit aktuellem Balea-Dachs statt).