Wilkinson Rasierstick

Begonnen von Eugen Neter, 29. November 2007, 13:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

@ "Quickie": Die RC davon gibt´s hier auch nur im "K & K"  ??? - früher (so vor ca. 20 - 25 Jahren  :-X) gab´s Die noch in der grünen Tube überall.
Mal schauen - wenn die Florena RC auch mal Alle ist ...

MfG

Andreas

MacBlade

btw, wer den Stick mal testen will aber keine bezugsmöglichkeiten hat, hier ein günstiges angebot aus der UK Bucht: Wilkinson Sword shaving stick soap (2,39€+1,80€VK)
Gruß, Tom

plautze

Nun weiss ich endlich, wie mein Vater gerochen hat:

Herrlich,
wird gleich morgen ausprobiert.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

paton

15,90, was ist das denn für ein Preis?  :P
Habe letztens ca. 2 EUR betohlt...

plautze

Keine Ahnung. Da der noch grün ist und vom Flohmarkt, somit wohl recht alt, nehme ich mal an irgendwas ausländisches. Schilling vielleicht. Würde wohl passen vom Kurs her.

paton

Vielleicht kann Hans was dazu sagen; meine mich zu erinnern, daß er im Thread "Rasur des Tages" ab und zu mal seinen grün-blauen Mix vorstellt.

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ "plautze": Wirst Deine Freude dran haben - Der ist hier auch jetzt gleich dran ... ;). Der Seifenabtrag ist sehr Gut und die Schaumbildung / Einweichwirkung ebenso (Wenn die Zusammensetzung nicht zu sehr geändert worden ist in den Jahren da z. Bspl. die aktuell erhältliche Version ja Blau ist) dh:.

MfG

Andreas

burschi

Wahrscheinlich wurde nur die Farbe etwas angepasst, der EAN Code ist gleich geblieben  ;D Ich gehe mal davon aus, dass die grüne Version regulär nicht mehr erhältlich ist.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

AndreasTV

Hallo, "burschi" / Gemeinde :).
Kann natürlich sein das Wilkinson da lediglich mit dem "Farbkasten" gespielt hat - meine letzten grünen Sticks davon verbrauchte ich ca. Ende der 80er - da gab´s Die noch in fast jedem Laden zu kaufen wie auch die Sticks von z. Bspl. Kaloderma und Nivea ;).

MfG

Andreas

plautze

Andreas: Riecht der blaue heute immer noch so? Dann bestell ich mir sofort einen.
Also die Rasur heute morgen mit dem kleinen Grünen war super. Hat alles gepasst.

Abgefahren, dass ich endlich den Duft aus unserem Bad von früher gefunden habe.
Ich befürchte nur, mein Vater hat immer D....schaum genommen. Der roch aber genauso.

AndreasTV

´n Abend :).
Leider kann ich mich nicht mehr an den seiner zeitigen Geruch erinnern  :-[ da ich zu der Zeit fast ausschließlich den Kaloderma - u. den Palmolive Stick benutzt hatte  :-X.

Der Blaue riecht aber sehr angenehm, unaufdringlich; im Duft - beschreiben bin ich absolut unfähig  o).

So Du ihn ergattern kannst mach´s einfach - ist ja kein finanzieller "Brocken ;).

Die Rasur - u. Schäumeigenschaften sind sehr Gut sowie das Hautgefühl danach samtig weich dh: (da wird meine Palmolive neidisch ;)).

Einzig Allein dieses Blau ist mir wirklich ein Dorn im Auge - aber Das ist ja nicht entscheidend.

MfG

Andreas

infabo

Zur Information für alle Österreicher hier im Forum. Den Stick gibt's bei MERKUR(-Markt) und auch bei BIPA. ~2,45€

Moccahead

Da ich vom Werk keine wirkliche Hilfe bekommen habe was die Bezugsquelle angeht (anscheinend schicken die eine pauschal gleiche email an alle die das gleiche fragen, egal wo sie wohnen), kann jemand sagen wo ich das gute ding hier in München kaufen kann? Danke!  ;D

Moccahead

Zitat von: quickiekuchen am 04. August 2010, 16:55:36
Heute hab ich mir spontan auf dem Heimweg die Wilkinson-RC gegönnt. Boah! Ne echte kleine Schaumbombe, für 0,92 EUR bei Kaufland. Hervorragende Gleiteigenschaften und gleichzeitig tadellose Einweichwirkung (Rasur fand mit aktuellem Balea-Dachs statt).

Kein Wunder, wenn eine Creme Silikonöl hat und nicht flutscht, sollte man den Hersteller abknallen! :P

infabo

Ich bin mir nicht sicher, aber Drogerie Müller könnte ihn haben.