Wilkinson Rasierstick

Begonnen von Eugen Neter, 29. November 2007, 13:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cordy

Zitat von: rubberduck am 12. April 2011, 13:54:33
Beknackt?? Ja, völlig..... aaaaaaber: Beschaffungsproblematik kenne ICH  k e i n e  mehr!

Haben ist eben besser als brauchen..... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Lord Vader

Zitat von: rubberduck am 12. April 2011, 13:54:33
Ich habe derzeit so an die 30 Kilo Rasierseife gebunkert,

Es ist leider so, dass man, wenn man etwas wirklich liebgewonnen hat, Sorge dafür tragen muss, dies ausreichend gebunkert zu haben.

freue mich, dass meine bestände gerade wieder unter die 10 kilomarke fallen :D

aber an dem bunkern ist was dran. musste ja schon die sienna RC und die alte alando bunkern.

den guten wilkinson-stick habe ich bisher leider auch noch nirgends erwerben können. zum glück kann ich jetzt einen mein eigen nennen. aber was mache ich, wenn der mal aufgebraucht ist ?!? naja, das wird voraussichtlich noch mind. 10 jahre dauern.

kann allerdings nicht verstehen, warum der stick so unbeliebt ist. immerhin ist die tiegelseife , die ja nicht so prall ist, überall verfügbar, während der gute stick nicht aufzufinden ist.

infabo

Zitat von: Lord Vader am 12. April 2011, 14:19:57
freue mich, dass meine bestände gerade wieder unter die 10 kilomarke fallen  :D
...
aber was mache ich, wenn der mal aufgebraucht ist ?!? naja, das wird voraussichtlich noch mind. 10 jahre dauern.

;D ;D dh: dh:

Onkel Hannes

Hi,

Zitat von: rubberduck am 12. April 2011, 13:54:33Ich habe derzeit so an die 30 Kilo Rasierseife gebunkert, (Tabac, Gibbs #53, Arko, Mitchell's Wool Fat, Wilkinson sticks, Cella Sapone Extra Extra Purissima, Kaloderma, Arko RC's (comando und citrus), und noch ein paar andere ;) ). Beknackt?? Ja, völlig..... [...]

Nein. Vorausschauend. Planend. Unwägbarkeiten in Betracht ziehend, mit der Sorgfalt eines umsichtigen Familienvaters.

Wobei... 30 kg sind schon ein harter Akt  ;)

ZitatEs ist leider so, dass man, wenn man etwas wirklich liebgewonnen hat, Sorge dafür tragen muss, dies ausreichend gebunkert zu haben. Die Zeit ist verdammt schnelllebig und irgend ein Erbsenzähler findet sich immer, der aus der Statistik herausliest, dass sich ein Produkt zu wenig teuer verkauft und es fliegt aus dem Sortiment. DAS passiert MIR nie nie nie wieder! Egal ob Klingen, Rasierseife, Pinsel oder sonstwas....

Genau. Ich fange heute noch damit an, denn der aktuelle Verlauf der Dinge gibt uns Recht.

Ich habe bei Jebe angerufen, wollte gleich noch ein paar Sticks mehr dazu gepackt haben und habe eine sehr nette Dame zwecks Suche derselben durch`s ganze Haus gescheucht, und - es sind nur 3 Stück da...

Diesen Zopf werde ich nun abschneiden, und habe die Bestellung daraufhin gleich abermals aufgestockt, etwa 2 Wochen Lieferzeit.

Herzmedikamente, Beruhigungsmittel, verfahrener Sprit und vertane Zeit (der ganze Mist hat mich heute rund 2 Stunden gekostet, gestern 1 Stunde erfolglose Suche + 1 Stunde Ikea-Dosen besorgen) kommen auf lange Sicht viel teurer als eine umsichtige Vorratsplanung.

Gleich beim nächsten Italienbesuch sind Figaro (oder P.160, falls ich wider Erwarten doch noch welche finde) und Omega Pinsel an der Reihe, und bei der nächsten Apothekenbestellung Speick-Sticks. Eine ASP-Aufstockung werde ich die Tage gleich in die Wege leiten - rund 200 Stück reichen mir nun nicht mehr, um ruhig zu schlafen.

An Hardware gibt`s noch einen Merkur 15, einen (oder zwei...) Reiserasierpinsel, und dann ist Ende.

ZitatIch verstehe dich sehr gut - und in meiner persönlichen Gunst bist du gerade auf ein Spitzenranking geklettert *lach*

;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SLB04

Lieben Gruß
Alex

Floid_Maniac

Wie es der Zufall will war ich heute in der Hamburger Innenstadt und auch bei Jebe. Preis 1,65 Euro. Gleich einen Wilkinson Stick aus Neugierde mitgenommen. Speick Sticks haben die dort auch. Ausserdem sehr viele Proraso Artikel die wären unter anderem: Rasiercreme u. Seife. Pre etc.
Wilkinson Stick zuhause gleich mal getestet mit der Fausttechnik und muss sagen, schäumt mit wenig Seife gut auf und ich mag sogar den Geruch. Wird die nächsten Tage zum richtigen Einsatz kommen. Die blaue Farbe ist ja mal klasse.

Gruß,

Floïd_Maniac.

Onkel Hannes

Zitat von: Floid_Maniac am 12. April 2011, 17:11:25Wie es der Zufall will war ich heute in der Hamburger Innenstadt und auch bei Jebe. Preis 1,65 Euro. Gleich einen Wilkinson Stick aus Neugierde mitgenommen.

Das ist jetzt also einer, der in meiner Lieferung fehlt :o Andererseits, sei froh, das Du noch heute dort warst (s.o.) >D

Kannst Du Dich erinnern, wieviel die Speick Sticks dort kosten? Auf der Webseite sind sie nicht zu finden, vielleicht ordere ich die dann auch gleich noch mit.

SLB04

Zitat von: Floid_Maniac am 12. April 2011, 17:11:25
Wilkinson Stick zuhause gleich mal getestet mit der Fausttechnik und muss sagen, schäumt mit wenig Seife gut auf und ich mag sogar den Geruch.

Meine beiden sind auch heute gekommen und und ich habe gerade eben genau das gleiche getan. Die Farbe ist ja schon mal krass und den Duft finde ich ebenfalls ganz gut.
Lieben Gruß
Alex

Floid_Maniac

Hi hpstr,

wenn ich mich richtig erinnere waren es 2,35 oder 2,65 Euro...glaube eher letzteres für den Speick Stick. Waren noch so um die sechs Stück da. War am überlegen ob ich einen zum Wilkinson dazu nehme; aber ich habe schon soviele Seifen u. Cremes und es kommen noch welche die nächsten Tage...die Speick RC ist ja schon einmal hervorragend. Klasse Geruch und Schaum.

3 Stunden ist es her das ich den Wilkinson Stick auf der Faust angeschäumt habe. Daumen und Zeigefinger Rand riechen immer noch danach... hmmmmmm.  dh:

Gruß,

Floïd_Maniac.

Onkel Hannes

Hi,

Zitat von: Floid_Maniac am 12. April 2011, 18:15:04
wenn ich mich richtig erinnere waren es 2,35 oder 2,65 Euro... glaube eher letzteres für den Speick Stick.

Danke. Für einen Preis im Ladengeschäft gibt`s nix zu meckern.

ZitatWaren noch so um die sechs Stück da. War am überlegen ob ich einen zum Wilkinson dazu nehme; aber ich habe schon soviele Seifen u. Cremes und es kommen noch welche die nächsten Tage...die Speick RC ist ja schon einmal hervorragend. Klasse Geruch und Schaum.

Hättest Du nicht bereut, der ist merklich besser als die RC.

Zitat3 Stunden ist es her das ich den Wilkinson Stick auf der Faust angeschäumt habe. Daumen und Zeigefinger Rand riechen immer noch danach... hmmmmmm.  dh:

Das tut`s aber nur, wenn Du die Seife in der Hand hast. Ich mag den Geruch auch gern, schätze aber auch die Tatsache, daß davon nach der Rasur nichts zurückbleibt.

Hannes

Floid_Maniac

ZitatHättest Du nicht bereut, der ist merklich besser als die RC.

Na dann werde ich mal abwarten bis die Speick RC verbraucht ist und den Stick ( wird hier ja des öfteren sehr positiv bewertet ) bei Jebe kaufen.
Eine vintage Metalldose habe ich ja noch frei...  :-\ :) :D ;D ;)
Oh mann...hpster, merke schon die Sucht in mir aufsteigen...  o)
Aber nein...erst mal wieder was verbrauchen. Disziplin!

Gruß,

Floïd_Maniac.

Siegfried Sodbrenner

Wohl dem, der einen MARKTKAUF in der Nähe hat, dort gibt's den Wilkinson Rasierstick für 1,49 EUR.
Sonst wüßte ich auch nicht, wo man ihn noch kaufen kann - und haben MUSS man ihn ja.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Onkel Hannes

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 01. Mai 2011, 01:40:00
Wohl dem, der einen MARKTKAUF in der Nähe hat, dort gibt's den Wilkinson Rasierstick für 1,49 EUR.
Sonst wüßte ich auch nicht, wo man ihn noch kaufen kann - und haben MUSS man ihn ja.

Das dürfte regional unterschiedlich sein. Ich war hier (Raum Nürnberg) mittlerweile in mehreren Marktkauf und Edeka-Centern, obwohl ich schon online bestellt habe. Nix Wilkinson.

Aktueller Status:
Ich habe bisher auch nur 3 Stück von 22 bestellten bekommen. Die eigentliche, "anständige" Lieferung läßt nach wie vor auf sich warten.
Bei der Bestellung der Speick-Sticks bei meiner Hof-Online-Apotheke wollte ich -rein zur Sicherheit, man weiß ja nie- noch ein paar Tuben Kappus Aloe Vera dazupacken: nicht lieferbar...

ein besorgter Hannes

Onkel Hannes

So, heute nacht schlafe ich voraussichtlich etwas besser.

Dieses war der erste Streich, und der zweite folgt sogleich.

Honka

boaaaaaaa - jips Kriech?  :o :D