Hilfe Suche Arctic Rasiercreme

Begonnen von sunday45, 17. März 2009, 18:54:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunday45

Hallo,

erst mal ein Lob an alle hier, ich habe mir hier schon viel Hilfe geholt.

Ich hatte mal die Arctic Rasiercreme und fand die spitze.

Nun, gibt es die seit 1 1/2 Jahren nicht mehr.

Ich habe schon mehrere Drogerien angemailt und angerufen. Ohne Erfolg.

Die Frage ist kennt jemand noch eine Drogerie die Restbestände hat?

Oder hat jemand diese Creme und findet sie scheußlich und würde sie gerne abgeben?

Wäre für Tipps und Ideen sehr dankbar.

Viele Grüße

PS: Ja, ich habe diesen Beitrag auch in einem anderen Forum gepostet. Was jetzt folgt soll bitte nicht diskutiert werden: Mir ist halt immer noch nicht klar, warum es zwei Foren übers Rasieren gibt, ich wollte immer mal den http://www.henning-becker.de/(finde die Seite einfach toll) fragen, wo indirekt ein Hinweis auf eine neues Forum erwähnt ist. Bin leider bis jetzt nicht dazu gekommen. Durchforste regelmäßig beide Foren.

Renato

Willkommen bei uns. Sachdienliche Hinweise kann ich Dir leider nicht geben, vielleicht ein Anderer.

Wenn Du Dir die Mühe machst, unser Forum und sein Themen, Gliederungs usw. ansiehst, wirst Du selbst erkennen, dass ein grosser Unterschied zwischen beiden Foren ist un darum es auch richtig und gut ist, dass es beide gibt.

Viel Spass bein uns
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kretzsche

Leider kann ich Dir auch nicht helfen. Eventuell müsstest Du mal bei Florena in Waldheim in Sachsen anrufen und nachfragen.

Herzlich Willkommen auch von mir, fühl Dich wohl hier!

Uwe

soapopera

Im Online-Shop bei Florena gibt das Rasiergel Arctic Blue. Das AS habe ich früher benutzt. Ich fand es sehr angenehm und erfrischend. Von einer RC habe ich aber noch nie gehört.

henning

Arctic kenne ich nicht. Ich kenne nur die Nautik und die ist gut :D.

Ciao

herzi

Herzlich willkommen sunday 45.

Die Florena Arctic wirst Du wohl nur noch bei ebay finden oder jemand erbarmt sich. ich weiß im Wanderpäckchen ist momentan eine drin. Ob sie noch drin ist wenn Du Dich hinten anstellst kann aber wohl keiner garantieren ;D Eigentlich ist die Arctic doch nur eine Florena mit anderem Duft. Wenn Du Dich mit dem Duft einer anderen Florena arrangieren kannst dann hast Du dieselbe RC.
Das Arctic Blue Rasiergel ist ganz anders. Es ist auch kein herkömmliches Rasiergel. Wenn Du einen Vergleich haben willst der öfters in Drogeriemärkten vorhanden ist dann ist das dem Wilkinson Precision gel ähnlich.
Gruß,
Stefan

henning

Ah. Nicht verzagen, herzi fragen. Der Mann weiß Bescheid :D.

Ciao

herzi

jaja Henning. Da fällt mir spontan auch noch ein, daß Deine Nautik von Kappus ist und nicht von Florena, aber das war ja jetzt nicht gefragt ;)
Die Arctic hatte einen aquatischen Duft, aber kein Menthol. Die Nautik dagegen schon, aber fast keinen Duft.
Gruß,
Stefan

henning

Jetzt wo Du es sagst :P :P :P. Wieso verwechsel ich die Firmen bloß immer?? Dann hätte ich aber die Wild Flower anzubieten. Und die ist wirklich überraschend gut.

Ciao

herzi

Wild Flower? Kenn ich nicht. Ich kenn nur die Wild River. Die ist dieselbe wie die Arctic, nur mit grünem Duft.
Gruß,
Stefan

sunday45

Hallo an alle,

vielen Dank für die Antworten.

Witzig, ich schreibe gerade hier die Antwort und es gibt zwei neue. Ist ja verrückt

@renato

Florena habe ich schon angeschrieben, die haben sich noch nicht gemeldet. Mal schauen.

@henning

Ist die Nautik auch mit Menthol?
Würde gerade beantwortet.

@Herzi

Meine Kenntnisse über RC und RS sind sehr gering. Der Duft ist nicht soooo wichtig.
Arctic war mit Menthol, war preiswert und hat bei mir sehr gut funktioniert. Florena kenne ich nur den Dosenschaum. Ist Florena RC auch mit Menthol?

Ist Arctic echt ohne Menthol? Die ist doch fast so wie Proraso und da ist doch Menthol drin oder?

Gibt es Alternativen zur Arctic?

Habe nicht mal mitbekommen, wie die Creme von Markt verschwunden ist. Die Drogerie, wo ich die RC gekauft habe, die gibt es auch nicht mehr.
Die RC habe ich aber trotzdem gesehen und nu is sie weg.

herzi

Ich habe damals auf der Verpackung dioe ich hatte nachgesehen. In den Inhaltsstoffen kein Menthol.

Die normale Florena enthält kein Menthol. Mit Menthol gibt es die erwähnt Kappus Nautik. Kann man in der Apotheke bestellen. Ansonsten weiß ich momentan in Ladengeschäften bei uns keine mentholhaltige RC. Im Internet gibt es genügend. Zum Beispiel die von Dir erwähnte Proraso.
Gruß,
Stefan

sunday45

Hallo,

hier bekomme ich mehr Antworten, als im Anderen Forum. Sehr spannend.

Nochmals vielen Dank.

Florena hat geanwortet, wie ich Standardmails hasse, (warum ist man in Deutschland nicht an seine Kunden interessiert.) Ich werde da mal anrufen für 14 Cent/Min. Mail hat nichts gebracht. Mano man.

@herzi

Ich bin sprachlos, in der Arctic war kein Menthol. Tja, ich lerne nie aus. Die Creme war immer so frisch. (letzter Versuch, auf Rasierspass.de ist die Arctic mit Menthol aufgelistet) Gab es verschiedene Sorten?

Da ich noch mehrere Seifen und Cremes habe, ist mir die Proraso zu teuer (habe ich so in Erinnerung)(vor allem habe ich noch eine halbe Tube davon) und gebe das Geld lieber für einen richtigen Hobel aus. Ich probiere mit den Wilkinson-Hobel rum. Ist aber nicht so toll. also ein Merkur.

Die Frage wäre noch, wo es in Berlin die Nautik gibt? außer in der Apotheken.

rumba

Die letzte Frage kann ich Dir auch nicht beantworten.
Wenn ich Dich aber richtig verstehe, suchst Du etwas preiswertes 'Frisches'. (?)

In der Cerrus RC ist jedenfalls Menthol und sie ist günstig bei R***mann erhältlich.

sunday45

Nochmal Danke.

Ich werde als Trostplaster die Nautik und Men Active holen.

Viele Grüße