ingram-rasiercreme

Begonnen von mecky messer, 28. November 2007, 21:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mecky messer

Guilty

Bei den RC steht die Ingram bei mir ganz oben auf der Liste.Die Creme an sich ist von der Konsistenz sehr weich.Sie ist sehr ergiebig und der Schaum lässt sich sehr schnell herstellen und bleibt stabil.
Der Mentholgehalt ist nicht ohne und steht von der Kühlwirkung der Proraso in nichts nach.Da ich eher etwas aus der Art geschlagene Düfte mag punktet die Ingram bei mir zusätzlich mit ihrer "blumig/Medizinischen" Note .

kretzsche

Zitat von: Guilty am 21. November 2008, 00:29:16
.... mit ihrer "blumig/Medizinischen" Note ....

Das trifft es sehr gut. Ich mag sie auch, nur werd ich sie in den Sommermonaten nutzen, im Winter ist mir das zu kühl...

Uwe

Lord Vader

hat jemand von euch zufällig die inhaltsstoffe parat? bzw. stimmen diese hier, die ich im interneht gefunden habe:

Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Palm Kernel Acid, Potassium Hydroxide, Lanolin, Parfum, Sodium Hydroxide, Boric Acid, Menthol, Sodium Silicate, Tetrasodium Pyrophosphate, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Linalool

und falls ja, sind da irgendwelche "teufelchen" drin?

lg

lord vader

herzi

Manche mögen Borsäure nicht. Mir ist es egal.
Tetrasodium Pyrophosphate ist ein pH Wertstabilisierer. Ob er bedenklich ist weiß ich nicht.
Gruß,
Stefan

samonis

@lord, ja stimmen genau, gerade verglichen. Allerdings scheinen sie etwas geändert zu haben, merke gerade dass ein sticker auf der packung ist und die inhaltsstoffe überklebt wurden mit anderen.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

crackstar

In Agypten, ist Ingram sehr wohlbekannnt, und sehr preiswert. Es wird auch in Kairo, nicht hereingebracht von England erzeugt.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

beiderbecke

Moin,

ich habe die Ingram gerade erhalten und es sind noch die selben Inhaltsstoffe drin, die "Lord Vader" weiter oben erwähnt hat.

Bestellt habe ich sie und anderes bei Connaught Shaving.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

herzi

Ingram gibts auch in grün. Das ist dann die brushless Version. Ansonsten selbes Design der Tube.

Die Creme wird im nassen Rasierbereich verteilt und dann kanns schon losgehen. Die Rasuren gelingen sanft und gründlich vorausgesetzt man verwendet eine scharfe Klinge, aber das sollte sowieso obligatorisch sein.

Die Creme hat ein paar Besonderheiten gegenüber anderen brushless RCs. Zuerst einmal, sie enthält um einiges mehr Menthol als alle anderen brushless RCs die ich kenne. Sie kühlt ganz ordentlich.
Desweiteren ist sie dünner als die anderen. Daraus folgt zum Einen, daß sie vergleichsweise nicht so sehr pflegt, andererseits aber leichter von der Klinge abwaschbar ist.

Aufgrund der weniger gehaltvollen Pflege, die Haut braucht im Sommer nicht soviel Fett, und dem starken Mentholgehalt würde ich die Ingram grün als Sommer-brushless-RC empfehlen. Leider wird sie nicht mehr hergestellt. Restbestände sind aber im Internet, zumindest momentan noch, leicht erhältlich.
Gruß,
Stefan

Marvin

Die Ingram gibt es übrigens augenblicklich im Rasierladen für € 3,95.

Mit gefällt sie prima. Ist aber auch kein Wunder, da ich ein Faible für alles mit Menthol habe.  :D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

crackstar

Bestimmt ist Ingram eine ausgezeichnete Creme für einen billigen Preis. Ich mag es sehr. ;) :D

Grüße,
JEFF

franz

habe heute eine von shaving.ie bekommen und mal probegerochen. Den Duft finde ich ja mal dufte, da er mich an irgendeine Creme aus Kindertagen erinnert  ;D ... sehr nostalgisch gut das Ganze  8) dh:
Freue mich später auf die Rasur und bin als cooler Heini auf den Kühleffekt gespannt!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

WC-Ente

Habe mir heute eine Tube davon zugelegt. Konnte beim Schlendern durch die Drogerie - trotz meines Neujahrsvorsatzes erst mal keine weiteren Cremes oder Seifen zu kaufen  >D - einfach nicht widerstehen: £ 1,73 bei Superdrug. Demnächst kommt der Test und Evaluation!
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

franz

habe meine mittlerweile aussortiert, da ich vermehrt Problem mit dem Aufschäumen hatte. Ich schiebe das Ganze zwar nicht auf die Creme, aber trotzdem. Komisches Zeug das. Wenns mal schäumt, dann super, jedoch ist der Weg dahin für mich echt steinig. Da wird gerührt und geschlagen, aber mehr als Pampe wird es nicht. Sehr schade, da die Creme an sich immer noch echt gut ist!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

crackstar

Ingram Creme wird populär überall in der Welt. Das ist etwas, dass ich kürzlich bemerkte.

Grüße,
JEFF