Rasur des Tages vom 15. 03. bis 21. 03. 09

Begonnen von Eugen Neter, 15. März 2009, 07:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Bei der RS hätte ich gesagt, ich bekomm da auch keine Gleitschicht. Bei der RC hab ich die aber schon. ich würde das gleiche Equipment nochmal mit anderer RC/RS verwenden.

Ciao

El Topo

- kleiner Thäter
- Arko Stick
- Wostenholm "Peerless" 5/8"
- Tüff AS sensitiv

Das Wostenholm ist ein sehr sanfter Rasierer. Es ist zwar zweifellos rasiertauglich, optimal ist die Schärfe aber noch nicht.
Ich hab jedoch bei fast allen meine Messern die Erfahrung gemacht, dass sich Schärfe in den ersten 5 Rasuren rapide zunimmt.
Bin also gespannt... Denke, das Messer wird sich zu einem sehr guten Rasierer entwickeln.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

uwe9

Zitat von: henning am 21. März 2009, 09:51:44
Derbys zicken anfangs gerne mal :o.

Ciao

... bei mir hat noch nie ne Derby gezickt  o) ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

Tabak RC mit Thäter
Harke mit polsilver vom BM
Tabak AS

Das wäre auch so eine "einsame Insel" Ausstattung - für den täglichen Hochgenuss.

Danach - bei 1,5 Grad - abgelesen auf der Basisstation meines Funk-Thermometers - und strahlender Sonne - eine große Tasse Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch. Mit Bommelmütze und Strickjacke: Gar kein Problem: Ist chic und hält warm.

ManneManfred läßt die alten Recken grüßen, was ich hiermt gerne ausgerichtet habe.

uwe9

Moin  :D Da offensichtlich heute allgemein ortsüblicher Tabac-Tach ist  ;D auch bei mir eine wunderschöne Tabac-Rasur  :D Tabac natürlich aussem Tiegel und net die Silikon-Pampe ausser Tube  >D ;D

-Merkur 38C
-Personna ( 8 )+BM 
-Mühle SSP 23er
-Tabac RS  :D
-Tabac AS

Allen nen schönes Wochenende :)

Micki

Nahezu gleich wie gestern

Tabac RC
Shavemac Dachshaar
Progress
Lavera ASL
Tabac Sport Creme

angenehme Rasur glatt und sanft. Den Progress ist mein liebster Hobel. Liefer eine nahezu immer gleich gute Qualität.
Gruß Micki

Erzengel

- Shavemac SSP mit I Coloniali Mango RS
- 6/8 Solingen Inox
- Malizia Uomo Vetyver AS

OK, es liegt auf der Hand, dass es keine gute Idee ist, Grimassen zu schneiden, während man mit dem Messer am Kinn herumschnitzt.
Ansonsten gute Rasur, die Herzdame ist zu Besuch, die Sonne scheint - was will Mann mehr?

Ein schönes Wochenende, euch allen!
Raphael

El Topo

@Erzengel:
Ich seh du hast ne Gitarre mit P90 Tonabnehmern. So wirklich konnten sich die nie durchsetzen. Ich hatte auch mal welche (allerdings nicht an ner Les Paul).
Finde, dass sind richtig klasse Abnehmer. Dafür dass es Single Coils sind machen die nen ganz fetten Sound, hab meine sogar für Heavy Sachen hergenommen, ging ohne Probleme.
Schöne gitarre übrigens! Gibson Les Paul Gold top, oder?
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Erzengel

Leider, leider ist das nur ein Bild - aber ja, das ist eine Gold Top.  Wäre schon was Feines!  8)  :)

perteges

Die Samstagsrasur:

-23C mit Cerrus Klinge (3 mal zum Testen benutzt, nun fliegt sie raus die Personna sind für mich besser)
-Speick RS                 Heute zum allerersten Mal mit RS  - seither immer nur RC's.
-Avon Aftershave
-Avon Balsam

Die Rasur ist viel glatter wie mit den RC's. Der Schaum ist zwar nicht so "glitschig", der Hobel gleitet nicht so leicht nimmt aber scheinbar
viel mehr Bart weg. Die RS macht viel Spaß ^^

LG Thomas

Tim Buktu

Heute scheint für so Manchen Tabac-Tag zu sein:

Weleda Sanddorn Pflegeöl ind feuchte Gesicht
Tabac Original RS
Mühle Silberspitz
Deutsche Arbeit 5/8
Tabac Original AS
***s ASB ohne

Gründliche Rasur made in Germany!  :-*
Wunnerhübschen Wochenende Euch Allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

beeblebrox

Mal gucken, eventuell probier ich das morgen gleich nochmal so. Mehr Wasser an die Tabac RC? Gut, auf nen Versuch lassen wirs ankommen. Danke für die Hinweise. dh:

uwe9

Zitat von: beeblebrox am 21. März 2009, 12:53:22
Mal gucken, eventuell probier ich das morgen gleich nochmal so. Mehr Wasser an die Tabac RC? Gut, auf nen Versuch lassen wirs ankommen. Danke für die Hinweise. dh:

.. unnet zu zach mitter Seifenaufnahme sein  :D

beeblebrox

Keine Sorge, ich bin da immer recht großzügig - sonst wird das Zeug ja nie alle ;D

Aber es ging trotzdem um die Creme, nicht um die Seife. ;)

uwe9

Zitat von: beeblebrox am 21. März 2009, 13:01:38
Keine Sorge, ich bin da immer recht großzügig - sonst wird das Zeug ja nie alle ;D

Aber es ging trotzdem um die Creme, nicht um die Seife. ;)

... huch, ganz überlesen   :-[