Stahly

Begonnen von Alfred, 27. November 2007, 19:27:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platzger

ich hatte bis jetzt 4 oder 5 Stahlys in Händen. Die haben von gar nicht bis enorm stark vibriert. Den stärksten Vibi habe ich behalten, ist immer ein guter Gag, den den Kunden in die Hände zu geben. 8)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Cordy

Zitat von: Rockabillyhelge am 19. Oktober 2011, 13:17:40
Ein sehr alter Threat wird soeben wieder aufgewärmt, habe jetzt auch einen Stahly :-)

Oh, was hast Du den denn wieder aufgetrieben! Gratulation, hoffe auf Bilder! :D


Zitat von: Platzger am 19. Oktober 2011, 13:28:53
ich hatte bis jetzt 4 oder 5 Stahlys in Händen. Die haben von gar nicht bis enorm stark vibriert. Den stärksten Vibi habe ich behalten, ist immer ein guter Gag, den den Kunden in die Hände zu geben. 8)

Und wieviele Kunden haben das Teil ihren Frauen mit den Worten, "Hier Schatz, was für Dich!" in die Hand gedrückt.... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rockabillyhelge

Meiner vibriert das der Schreibtisch wackelt, bin mehr als gespannt was sich im Gesicht dazu tut, nicht das ich von einer übertrieben starken Wirkung die Rasur betreffend ausgehe, aber die Vibration wird sicher dafür sorgen das sich die Hände durch das schwere Gewicht der Griffes nicht verkrampfen  ;D

Photo stelle ich heute Abend direkt nach der Rasur ein, schade nur das ich die unscheinbarste Verpackungsschatel des Stahly bekommen habe (war im Bild der Auiktion nicht mit drauf), so ein imposanter Klappkasten wäre echt ein toller Rahmen gewesen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Fynn1177

Besitze auch einen, und zwar ein gut erhaltenes Exemplar mit sehr stärker Vibration.

Ich finde nach bisheriger Erfahrung den Kopf als sanft aber nicht sehr gründlich.
(Personna Rot)

Werde in demnächst nochmal mit einer Feather probieren.

Bei mir lag auch noch die Originale Anleitung bei.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Platzger



Und wieviele Kunden haben das Teil ihren Frauen mit den Worten, "Hier Schatz, was für Dich!" in die Hand gedrückt.... ;D
[/quote]

die meisten schauen ganz verstohlen auf den Vibi. Die dazugehörenden Mädels sind eh in der Sonnenbrillen - oder Duftabteilung  ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Rockabillyhelge

#35
So, soeben getestet :-)

Das Einlegen der Klinge finde ich ist etwas friemelig, schiebe das aber mal auf den dicken wirklich schweren Griff, ansonsten sitzt die Klinge sauber und ohne die Notwendigkeit zu korrigieren im Kopf.
Nach dem guten Einseifen mit meinem zuverlässigen Partner für Testrasuren (Tabac RS) das Teil angeschmissen mit erstmal 3 Umdrehungen (Vibration ca. 1,5min) aus Vorsicht.
Was soll ich sagen, ein interessantes Gefühl auf der Haut und im ersten Gang mit dem Strich ist schon der Großteil weg gewesen. Die Winkeleinhaltung war etwas schwierig durch den Griff, aber ich denke das ist eine reine Übungssache, das Ergebnis lässt sich sicherlich noch optimieren.
Zweiter Durchgang quer zum Strich war ebenso sanft wie hervorragend, Inselhobelei war eigentlich fast überflüssig.

Fazit nach dem ersten Test:
Ein sehr passabeles Rasiergerät auf etwas höherem Niveau aber durchaus in einigen Punkten vergleichbar mit einem 40s Style SuperSpeed.
Die Vibration hat glaube ich das Rasurergebnis etwas verbessert, wird ein nächster aber genauer zeigen.
Ein wunderbar sanfter 50er Jahre Rasierer ganz im Stil eines SuperSpeed und eines Krona, was sicherlich vielen Aggressivitätsliebhabern negativ aufallen wird, bzw. aufgefallen ist, für mich auf jeden Fall ein Rasierer der glatt für Freaks wie mich erfunden worden sein könnte :-)





Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Rockabillyhelge am 19. Oktober 2011, 22:04:12
für mich auf jeden Fall ein Rasierer der glatt für Freaks wie mich erfunden worden sein könnte :-)

Zugegeben: hoher Kultfaktor, wenn der nur nicht so entsetzlich häßlich wäre - da kommen ja nicht mal Vision und Pils mit...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rockabillyhelge

Och nööö, also so häslich ist er nun auch wieder nicht, zugegeben, er ist etwas korpulent, vielleicht auch adipös, aber es zählen ja auch die inneren Werte  ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Warum wusste ich, dass Du so ein Ding vorstellen wirst? ;D
Ich hätte dieser Tage fast auch einen erwischt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Hehe, Jäger und Sammler sage ich nur :-)
Bin ich in der Bucht mehr oder weniger drüber gestolpert und da konnte ich trotz aller guten Vorsätze nicht mehr nein sagen  o)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Floid_Maniac

Hiermit beantrage ich mein Stahlynisten Parteibuch. ;);D



Rasiere mich jetzt seit einer Woche mit meinen beiden Stahly`s und komme sehr gut zurecht. Die Rasuren fallen sehr gründlich aus, gerade auch durch die Vibration. Habe laut Korrsepondenz mit dem letzten Inhaber Mr. Booster wohl zwei Stück erwischt die noch mit Kupfer hergestellt wurden. Während des Vietnam Krieges war Kupfer durch die Kriegsproduktion stark eingeschränkt in den USA und die Stahly`s wurden in diesen Jahrnen aus Aluminium gefertigt. Jedenfalls möchte ich diese Hobel nicht mehr missen. Optisch finde ich sie zudem einfach wunderschön.

Gruß, Floïd_Maniac.


Tim Buktu

Wunderhübsches Exemplar! Ich hoffe Du hast noch was für die Weihnachtsgeschenke Deiner Lieben über!? ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

geoshave

Heute erhalten: ein wunderschönes Exemplar. Und er vibriert bei Vollaufzug 4'15" lang ganz schön heftig.
Nächstens lasse ich ihn über mein Gesicht motoren, ich bin auf alles gefasst .....  ;)






Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Herne

Genial, wenn man bedenkt, wie weit die in den 50ern ihrer Zeit voraus waren:
Handaufzug - erneuerbare Energie - quasi ein Öko-Hobel ;D dh:.

Ist er denn wirklich so schwer wie er aussieht?

geoshave

Oh ja, satte 177g bringt er auf die Waage. Natürlich ist er hecklastig, was sicher beim Inbetriebnehmen volle Konzentration verlangt.
Aber genau solche Experimente liebe ich  ;)
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?