Stahly

Begonnen von Alfred, 27. November 2007, 19:27:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

177g :o
Da muß man ja erstmal die Jahreskarte im Fitnesscenter buchen, bevor man ...  o) ;D

Rockabillyhelge

Das ist nicht so schlimm, die Vibration entkrampft ja die Finger wieder  ;D 8)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

geoshave

Gestern hebe ich meinen "Vibrator" in Betrieb genommen. Eine völlig überraschende Rasur: 1. sehr sanft, 2. sehr gründlich (Schick-Klinge), und 3. fand ich mich - trotz der ungewohnt verkehrten Balance - sofort zurecht. Das ist ein super Gerät, vor allem der Kopf ist toll: perfekte Geometrie, schwer, wunderbar verarbeitet. Ich werde ihn eventuell mit einem "normalen" Griff weiter verwenden; denn die Klingenbewegung ist eine hübsche Sache, hat mir aber kaum einen erkennbaren Vorteil gebracht.



Jetzt muss ich mir nur noch einen passenden Griff suchen, dann ist der Stahly-Kopf gewählt für die Rotation!

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

geoshave

Ich habe mal verheiratet: Stahly-Kopf mit Mühle R89Grande-Griff. Rein optisch wunderbar, die beiden top verarbeiteten Teile passen perfekt zusammen. Und das Paar verspricht eine nicht minder perfekte Rasur.







A suivre!


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

Ich hab noch einen Weber Stainless Steel Bulldog Handle, der noch keinen Kopf hat ;) Bin gespannt, was du über die Rasur ohne Vibration sagst.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Nightdiver

Ich habe auch seit ein paar Monaten einen Stahly in meinem Besitz. Er sieht zwar vom Zustand hervorragend aus, nur leider brummt er nicht. Das ist auch der Grund, warum ich ihn bisher noch nie ausprobiert habe. Auf den Gedanken, den Kopf auf einen normalen Griff zu schrauben und ihn mal "still" zu testen, bin ich natürlich noch nicht gekommen.
Eigentlich hatte ich vor, den Stahly an einem langen Winterabend mal zu zerlegen um ihn dann hoffendlich wieder lauffähig zu bekommen. Nun wird der Kopf wohl mal etwas früher zum Einsatz kommen.
Danke @geoshave für deinen Anstoß.

Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Platzger

das rütteln bringt eh nichts, insofern, rasiere drauf los. In der Bucht schwimmen leider sehr, sehr viele Stahly die ihren Job als Vibi nicht oder nur sehr träge erledigen :P
Good, cheap, beautiful - pick only two

mikri

geoshave, der Anstösser *lach*
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

geoshave

Ja, manchmal erregt man Anstoss  ;D
Gern geschehen, Nachttaucher!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

geoshave

Geschieden! Der Stahly-Kopf und der Mühle-Griff haben sich nicht vertragen: der Griff war zu brav für den Charakterkopf des Stahly, und dazu hatte er erst noch zu wenig Grip.
Nun hat der Stahly schon einen neuen Partner gefunden: einen Matador Toro Mastiff Largo. Passt perfekt!






Und diese Kombination ist nicht nur optisch schön, genau so rasiert sie auch!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Tim Buktu

 :o Ich kann es kaum glauben. So gut wie der aussieht kann er gar nicht rasieren!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

geoshave

Glaube mir, er rasiert verdammt gut.
Aber es ist natürlich schon so, dass es einen ewigen Wettkampf zwischen seinem Aussehen und der Rasurleistung ist. Wobei letztere natürlich immer von meiner nicht immer konstanten Form abhängt, sowie von der verwendeten Software. Auf der anderen Seite behält der Schönling sein Aussehen stur bei. Deswegen gewinnt er das Spiel mit knappem Vorsprung  ;)
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: geoshave am 17. August 2013, 17:59:56
Nun hat der Stahly schon einen neuen Partner gefunden: einen Matador Toro Mastiff Largo.

Sieht zwar hübsch aus, aber ohne 3.000 Umdrehungen pro Minute stellt sich doch wohl kein "Live-Action-Thrill" ein?



Ach, könnte ich doch auch einen STAHLY mein eigen nennen...
:-\
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

geoshave


Da hast du natürlich recht.
Wie du in meinem früheren Beitrag lesen konntest, habe ich die Live-Action selbstverständlich ausprobiert.
Nettes Feature, aber bringt nicht wirklich eine grundlegend andere (bessere) Rasur, als mit einem normalen Griff. Obwohl der Motor in Top-Zustand ist und heftigst und lange vibriert.
Ein weiterer Nachteil, an den man sich allerdings schnell gewöhnt, ist die durch den schweren Motor grundlegend andere Balance (starke Hecklastigkeit), als bei einem herkömmlichen Rasierer.

Hier noch eine andere hübsche Werbung:



Offensichtlich wurde beim Hersteller Birdsell Laboratories "The Trill of Live-Action" mit Jagd gleichgesetzt.

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

MudShark

Geoshave's Beitrag hat mich angeregt, ebenfalls über einen Stahly nachzudenken. Die Tatsache, dass ein normaler M5-Griff montierbar ist, hat nun dazu geführt, dass ein äußerst günstiger, "eventuell nicht funktionierender" Stahly zufällig von mir ersteigert wurde. Ende Oktober werde ich dann mal nach einem passenden Griff Auschau halten, der Mastiff ist aber schon wirklich eine sehr gute Wahl...
Den Original-Griff kann man dann ja immer noch anderweitig nutzen (Lampenständer, Wagenheber, etc...) ;)
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain