Welche Rasierseifen kommen in Porzellan?

Begonnen von herzi, 09. März 2009, 16:19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Harzer

Zitat von: herzi am 29. Juni 2009, 08:19:14
Hast Du die Seife probiert, Harzer?

Probiert habe ich sie noch nicht, aber sie riecht schon mal sehr gut. Duftrichtung Citrus Witch Hazel.

Harzer

Kürzlich aus der Bucht gefischt: Ein sehr schöner alter Woods of Windsor-Mug.





Der Mug ist nur am Rand, der Griffoberseite und der Innenseite glasiert. Der Rest ist unglasiert.
Am Boden ist er mit "Fulham Pottery" markiert.



Der Mug und der Inhalt sind noch unbenutzt.



Hier im Vergleich zum aktuell erhältlichen Mug.










kw

Sehr schönes Teil, auch wenn mir der neue farblich besser gefällt. Den noch elfenbeinfarben, das wär's.

Harzer

Dann sieh Dir mal das Foto ganz am Anfang des Threads an. herzi hat so einen.

Sparschäler reloaded

Nur zur Ergänzung ein Foto der "La Maison du Barbier" RS in der Porzellan-Schale:



Einen Lavendelduft, wie in einem der vorstehenden Beiträge beschrieben, kann ich allerdings nicht entdecken.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Sparschäler reloaded am 26. September 2009, 21:35:40
[...]
Einen Lavendelduft, wie in einem der vorstehenden Beiträge beschrieben, kann ich allerdings nicht entdecken.

Ich finde, die "La Maison du Barbier" RS riecht dezent zitrisch. Passt meiner Nase sehr gut zu "Lotion Opaline".

Harzer

Hier ist noch etwas zum Thema Keramik. Für die Aramis RS gab es auch mal einen Keramik-Mug.








Harzer

Eine RS von Boots im schönen Keramiktiegel:





Das Ganze gehört zu einem kompletten Rasierset mit Pinsel und Rasierer:





Die Griffe von Pinsel und Rasierer sind ebenfalls aus Keramik und recht schwer:






Tim Buktu

Sehr schönes Set. Wann wurde das denn hergestellt?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Harzer

Kann ich auch nicht genau sagen. Da der Rasierer aber wohl für irgendwelche Systemklingen gedacht ist, tippe ich mal auf späte 70er bis frühe 80er Jahre.

metus

Hallo,

anbei mal meine Seifenmugs, die (ursprünglich) mit RS geliefert wurden:


v.l.n.r.: Irisch Moos ; Woods of Windsor ; Old Spice (? , dunkelblau mit goldenen Linien)


Entschuldigt die schlechte Qualität. Wie gesagt bin ich bei der rechten Tasse nicht ganz sicher... Vielleicht kann jemand helfen?

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Brauer

Ich meine Metus, dass war eine Weihnachtsedition der Old Spice, sicher bin ich da aber nicht, aber die linke Irisch Moos gab es die mal im Tiegel (Mug) mir völlig unbekannt ???

metus

Hallo Brauer,

danke wegen Old Spice Mug, vielleicht kann es ja noch jemand bestätigen. Beide Mugs habe ich ohne Inhalt privat auf dem Flohmarkt bzw. HHA gekauft, deshalb war es mir beim Kauf auch nicht wirklich bekannt.

Im Dezember lief eine Auktion bei E...y mit dem Tiegel in Originalverpackung, andere hatten den IM Mug auch schon bestätigt.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2382.msg169874.html#msg169874

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Brauer

Danke Metus, ja ich meine wirklich vor Jahren diese Old Spice Tasse (Mug) mal in einer Drogerie als Weihnachtsedition
gesehen zu haben, hoffentlich erinnert sich noch jemand :o Da ist mir in bald 25 Jahren seit ich RS (damals auch noch für Vater) kaufe die Irisch Moos nie im Tiegel untergekommen ??? ??? Schande über mich, kann ich nicht verstehen.
Aber schöne Tiegel hast Du da. dh:

metus

Danke Brauer  :)

Habe noch ein paar mehr Tiegel bzw. Mugs zuhause, die anderen sind aber neutral ohne Zugehörigkeit zu (nur) einer RS  ;)

Schönen Abend noch!

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -