Das geht mir gegen den Strich

Begonnen von Guilty, 09. März 2009, 08:17:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Zitat von: Tim Buktu am 10. März 2009, 06:32:12
Zitat von: Guilty am 09. März 2009, 13:37:33

Es ist aber doch ein gewaltiger Unterschied ob man die Haut richtig spannt oder nur ein paar Grimassen schneidet.
Das es bei einem Schmierfilm nicht einfach ist stimmt.Hätte noch sagen sollen das ich es so bei abgespültem nassem Gesicht mache, quasi als Finish  ;)

Versteh ich das jetzt richtig Guilty?: Du machst an Hals und Backen noch einen Durchgang ohne Seife?  :o

Ein kleiner Seifenfilm ist meist noch vorhanden wenn wie ich finde auch nicht nötig da die Seife ihren Zweck erfüllt hat.Sie sollte das Barthaar sowie die Haut aufweichen und das hat sie getan.Da ich nach dem Abspülen die Kottleten sowie die Konturen meines "Bärtchens"feinarbeite mache ich mit der Hautstraffung nach oben das Finish eben mit.

beeblebrox

Hört sich etwas doof an - aber kannst du eventuell beschreiben, wie du genau "greifst". Ich mache morgens vor dem Spiegel immer ziemlich wilde Verrenkungen und komme mir reichlich doof vor ...  o)

Guilty

Naja besonders gut sehe ich dabei auch nicht aus  ;D
Ich lege den Zeigefinger wie eine Messer Klinge an die Haut und fahre dabei nach oben und lasse die Klinge in einem Abstand folgen.Allerdings keine durchgehenden Züge sondern kleine leicht schabende Bewegungen.

beeblebrox

Das hilft schonmal weiter. Probier ich morgen mal aus, danke.

Guilty


Baas vant Spill

Mensch Guilty, arbeitest du im Kernkraftwerk? Dieses bläuliche Leuchten der Haut sieht irgendwie unnatürlich aus... ;D ;D

beeblebrox

Ich dachte die Leute aus AKWs leuchten grün?  ???

Danke für die Bilder, Guilty. Hilft weiter!  dh:

Tim Buktu

Man lernt nie aus!
Gut dass ich heute erst nach dem ersten Forumsbesuch an´s Werk gegangen bin. Die Methode nimmt doch tatsächlich noch was mit. Sehr gut! Besten Dank, dass Du´s nicht für Dich behalten hast Guilty!  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Baas vant Spill

Hab es heute morgen auch mal probiert. Zum letzten Ausputzen nochmal die Problemstellen eingeschäumt, also alles im Kinnbereich. Mit einigen noch ungewohnten Verrenkungen konnte ich dann die Haut an den nicht eingeseiften Stellen spannen.
Allein vom Hören her hat der Hobel schon mal mehr weggenommen, rein gefühlsmäßig wird diese Rasur auch länger vorhalten wie die letzteren. Mal weiter beobachten.

kriklkrakl

Halsrasur, schnell und einfach:

Kopp in Nacken, und nach rechts /bzw links drehn -
so kommen die Stoppeln schön raus & wird sauglatt beim Hobeln


funktioniert natürlich nur,
wenn man noch kein Doppelkinn oder allzuviel Falten am Hals hat,..   O0


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

freizeitpatriot


Bei mir funktioniert die Rasur mit dem Messer nur dann gründlich, wenn ich intensiv spanne. An die Verrenkungen habe ich mich inzwischen gewöhnt. Guilties Technik habe ich letzte Woche das erste Mal ausprobiert und ich denke, ich werde dabei bleiben.

Ein guter Tipp, danke.
Ob Messer oder Hobel, ich kriege jedes unerwünschte Haar weg. Garantiert.

NegatroN

Ich hab das gestern mal probiert, bin damit aber überhaupt nicht klar gekommen. Wenn ich die Haut vor der Klinge zu spannen versuche, dann klappt das einfach nicht. Gespannt ist sie nur, wenn ich hinter der Klinge Hand anlege.

Tim Buktu

Zitat von: NegatroN am 15. März 2009, 17:25:37
...
Gespannt ist sie nur, wenn ich hinter der Klinge Hand anlege.

Du hast Recht, mir geht es zwar ähnlich aber es funktioniert trotzdem. Die Haut lässt sich bei mir vor der Klinge auch schlechter straffen als dahinter, aber trotzdem ist das Ergebnis besser. Die Gefahr mich zu schneiden steigt allerdings.
Bisher fühle ich mich dabei auch noch nicht sicher, aber ich hoffe auf die Routine.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!