Florida Water

Begonnen von H. Herdick, 08. März 2009, 20:10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sisko

#15
Hui, da schneidest Du aber ein schönes Thema an! Ein weites, weites Feld.

Wo anfangen? Vielleicht mit: "Von allen unseren 5 Sinnen trainieren wir unsere Nase am wenigsten."? Es soll schon Kinder geben, die synthetisches Erdbeeraroma geiler finden als 'ne echte Erdbeere.

Habe den Koh-Do (Der Weg des Duftes  :)) kennengelernt in einer japanischen Familie. Und wie viel Freude, Entspannung und Sinnengenuß dieses Spiel schenken kann.

Dann las ich... zum Beispiel:

"Dietrich Wabner: Aromatherapie. Grundlagen, Wirkprinzipien, Praxis"
http://www.etherischeoele.de

oder

"Mandy Aftel: Die Kunst der Alchemisten"
www.aftelier.com

Synthetisch hergestellte Duftstoffe interessieren mich immer weniger.
Etherische Öl faszinieren mich immer mehr.

Wenn für die Bodenreinigungsmittel die selben Grundstoffe genommen werden, wie für ein AS er-rieche ich es inzwischen. Meine Nachbarin benutzt auf der Sonnenbank immer ein Produkt, welches genau so riecht wie das Aroma aus dem Karamel-Eis der Eisdiele.  :-X Jetzt mag ich werden das Eis noch die Nachbarin riechen.

Rosenwasser (das Hydrolat aus der Wasserdampfdestillation des Rosenöls aus Marokko) trinke ich gerade mit etwas geriebenen Ingwer.

Rezepte wie von plautze oben gepostet sammele ich, ich setze die Öle an, lasse sie reifen. Gebe dann Weingeist (kein denaturierten Alkohol!) dazu, lasse sie reifen. Und dann riechen... es sind Welten die man entdecken kann.


Synth. Duftstoffe, also die Grundkomponenten wie Iso E Super®, Aldehyd C14, Galaxolid, n-Hexyl-Acetate, alpha-Ionon oder beta-Ionon habe ich mir auch in kleinen Fälschen kommen lassen. Aber nicht alles was machbar ist, muß ich auch machen.

Ein ordentlicher Ylang-Ylang-Extra-Supérieure-Rausch reicht mir  ;D

herzi

Hermann hat mir auch drei Flaschen zukommen lassen. Telefonisch hatte mich Guilty schon vorgewarnt "Das Liushen wirst Du nicht mögen." Und Recht hatte er. Ich mochte es nicht. Achim freut sich darüber.

Beim Butterfly teile ich Guiltys Meinung fast. Ja, es riecht pudrig und es erinnert mich auch an Babycreme (und ich bin nah dran ;) ), aber ich mag es nicht. Ich mag pudrige Düfte nicht sehr.

Das Lanman und Murray hingegen gefällt mir ganz gut. Das werde ich noch öfters benutzen.

Danke Hermann dafür, daß ih die Drei kennenlernen durfte.
Gruß,
Stefan

Achim

Ja, danke Stefan,

das Luishen ist vielleicht nichts für geheimnisvolle Tet-a-Tets am Wochenende und unterhalb der Woche, aber gegen Nackenverspannungen ein probats Mittel. Ich fühl mich um ein halbes Jahr jünger.

Gruß
Achim

herzi

Dann hat sichs ja gelohnt, Achim :D
Gruß,
Stefan

henning

Hier werden Sie geholfen................................ ;D ;D ;D


Honka

für mich bitte auch  :o 8)

H. Herdick

Das Am. Florida Water:


Murray & Lanman's Florida Water has existed in America since 1808, yet many men are either not aware of its existence or are under the impression it is not for men. Among those gents who have heard of the product many have pre-judged it as "just another eau de cologne" without ever having tried it. Though several firms offer a Florida Water in various formulations it is Murray & Lanman's Florida Water that sets the standard. This is an incredibly subtle yet complex fragrance which we feel belongs in every man's toiletry locker. Components of the scent include citrus and herbal notes along with spice and floral undertones. These delightful elements are provided by bergamot, neroli, lemon, cloves, cinnamon, lavender, rose and orange flower. When the fragrance is first applied the delicious citrus notes are most dominant, then the cloves move to the front and the scent settles into an incredibly appealing dry spice. 

Das haut hin.

Demnächst etwas mehr über Liushen. (Und nicht Luishen)



Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Phobos

Zitat von: Bengall Reynolds am 23. April 2009, 23:21:50
Zitat von: plautze am 20. März 2009, 15:06:09
Wer ne günstige Bezugsquelle sucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250318193812

(....)

Ach, scheiß auf das olle Florida Water....

Ich bestelle das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250411831526QQssPageNameZMERC_VI_RCRX_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=250318193812&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m184&_trkparms=algo%3DCRX%26its%3DS%252BI%252BSS%26itu%3DISS%252BUCI%252BSI%26otn%3D4

Hängeti**en adé  dh:


Hrhr tolles Produkt :D
Nett ist auch deren return-policy. Um sich dafür zu qualifizieren, muss man beweisen, dass das Zeugs nicht gewirkt hat. Wie stellen die sich das vor? Genau, man muss ihnen Vorher-Nachher-Fotos schicken  :o :o
Auch ein Weg, um an Nacktfotos ranzukommen - frage ist nur, ob das solche sind, wie man sie auch sehen mag  o)

Achim

Zitat von: H. Herdick am 24. April 2009, 21:01:01

Demnächst etwas mehr über Liushen. (Und nicht Luishen)

Da habe ich mich vertippt. Liushen Florida Water ist vielleicht auch ein Heilmittel. Es erleichtert meine Verspannungen im Rücken und im Nacken. Das ist ein sehr gute Sache. Als Rasierwasser ist es vom Duft nicht mein Fall. Mir zu streng. Außerdem finde ich die schlanke Flasche sehr hübsch und auch das Etikett und die Flaschenhalsbanderole. 

Gruß Achim

H. Herdick

Zitat von: Achim am 25. April 2009, 06:09:43
Liushen Florida Water ist vielleicht auch ein Heilmittel.


Barbershop aus Holland:

Voor na het douchen-na het bad-als verfrissing-Bij ziekte-voor het scheren-hoofdpijn-Insectebeten-als een parfum-na het sporten-tegen rusteloosheid-Voor in het haar-Verkoeling-Voor vermoeide voeten-voor massage.


Es geht hier um das Murray & Lanman's Florida Water. Also: nach dem Duschen, erfrisschung, bei krankheiten, nach der Rasur, Kopfschmerzen, Insektenbisse, Parfum, nach dem Sport, gegen Ruhelosheid, ins Haar, zur Abkühlung, für ermüdete Füsse, für Massage.

Na also. Krank werden wird hiermit wohl sehr schwierig sein. Geschweige denn zu sterben  ;D.

Hinten auf das Etiket von das Liushen Florida Water steht etwas dergleichen: gegen Mücken, Mücken stiche, Haut krankheiten, hitze usw. Für Baby's kann es auch nützlich sein (5x verdünnt), nur nicht für schwangere Frauen.

Wie hier mal erwähnt, Chinesen im Innland benutzen kaum As, EdT, Parfum usw. Auch die Frauen nicht. Wenn die Chinesen das Liushen benutzen, dann ist es gegen Mücken. Und Hautkrankheiten. So habe ich das Liushen kennen gelernt. Als AS ist es auch ziemlich heftig. Immerhin roch es in China nicht so ausgeprägt - ich denke mal wegen der hohe Luftfeuchtigkeit und überdies einen durchaus schwereren Luft. Es wurde, wie ich es kennen gelernt habe, eingesetzt gegen die Mücken. Da gab es ganz kleine, schwarze Mücken. Nach drei Wochen war der Mücken-Stich noch nicht geheilt. Mit Liushen waren die Bisse nach einer Woch weg. Überdies half das Liushen gegen Mücken - mann sollte sich sehr haufig damit einreiben, aber die Mücken blieben dann auch fern.

Die Chinesen sind immer mit ihre Gesundheit beschäftigt - auf diese Art und Weise benutzen sie dann auch das Liushen. Es ist für die Chinesen ein Heilmittel.

@ Herr Achim

Das Liushen ist in Holland sehr billig zu bekommen. Wenn Du möchtest, kann ich etwas schicken. Bitte bei PN.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

samonis

Hi Leute ich schreib auch ein paar Sätze zum Murray Florida Water. Hab mir zwei Flaschen bei ebay bestellt, aber nicht aus uk auch wenn sie da noch ne ganze Ecke billiger sind. Ich hab für beide Flaschen inkl Versand knapp 17€ gezahlt.
Benutzt habe ich es nicht als AS, war mir bei meiner Haut zu heikel. Aber als EDT sollte es auch gehen, denn den Geruch finde ich geil.
Wenn man den Deckel öffnet strömt einen ein merkwürdiger Geruch entgegen. Auch wenn jetzt doofe Kommentare kommen es riecht wie eine Mischung aus Zitrusreiniger mit Marijuana ;D
Auf der Haut hält sich dieser Duft ein paar Minuten, verändert sich aber dann. Es geht auf jeden Fall in die zitrische Richtung, etwas wie 4711 Portugal aber auch etwas reines wie eine Seife.
Mir gefällt das EDC sehr gut. Als AS werd ich es auch mal testen.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

henning

Und den Zimt riechst Du nicht? Den finde ich richtig stark. Der bleibt bei mir Stunden auf der Haut. Ich liebe das. Was ich nicht so mag, ist die große Öffnung und das es eine Plastikflasche ist. Macht aber nicht so viel aus, denn der Inhalt ist wichtig.

Ciao

samonis

hmm nee Zimt hab ich nicht gerochen, aber das heißt nix :) Ja die große Öffnung find ich auch doof, aber umfüllen kommt nicht in Frage weil mir die Flasche gefällt. Vllt passt ein Stopfen einer anderen Flasche.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

henning

Nein, umfüllen geht gar nicht, dafür ist das Etikett viel zu schön.

Ciao