Re: Rasur des Tages vom 08.03 bis 14.03.09

Begonnen von Celli, 08. März 2009, 08:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horst

Sonntagsrasur:

- RC Old Spice fresh lime
- Hans Baier SSP
- Mühle 5/8
- AS Old Spice Fresh Lime
- drei Durchgänge

Schöne Rasur am morgen.
Gruß

Horst

seba1980

Sonntagsrasur:

- Cerrus Dachs mit Arko RS
- Hammesfahr 4/8"
- Florena men sensitiv ASB

Schönen restlichen Sonntag :)

Gesichtsschnitzer

Shavemac
Proraso RC
8/8 Cuchilleria Roca Barcelona (14er Klinge)
Speick AS

Sehr feine Rasur!

henning

#18


Thiers Issard Nr.14, 7/8" Rundkopf.
Tempo - Hobel, mit Astra - Keramik Klinge.
Semogue Dachspinsel.
Loch Tay - Handmade Shaving Soap, Goatmilk and Opiate Fragrance.
Farao Aftershave.

Das Thiers ist ein guter Rasierer und im Empfinden ähnlich dem Breidora.
Der Tempo ist, bei aller Ungewöhnlichkeit, ein sehr sehr guter Hobel der gründlicher als viele andere zu Werke geht. Man muß aber, ähnlich den Single Edge, einen gewissen Winkel einhalten, sonst geht gar nichts.
Die Rasierseife duftet stark und würzig und liefert guten Schaum, der aber ein klein wenig üppiger sein könnte. Trotzdem reichte es freilich für drei Durchgänge und ich bin sehr zufrieden.
Das Farao paßt ganz hervorragend danach und duftet gleichfalls warm und würzig/holzig vor sich hin. Eines meiner liebsten AS und leicht dem Hoggar AS ähnelnd.

Eine sehr sehr schöne Sonntagsrasur, für die ich mir viel Zeit genommen habe.

Ciao

joshmpdx


Hans Baier Exclusive Silvertip - Institut Karité - Solingen Hollow Ground 6/8 - 444 asb - Knize Ten AS


josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

joshmpdx

@ Henning:

    Die Seife ist schön, wunderbare Farben!

Wenn Sie ein Rasiermesser und ein doppelter Rand gestochen, sind Sie mit der doppelten Kante für verpasste Spots?
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Guilty

Zitat von: joshmpdx am 08. März 2009, 20:04:14
@ Henning:

    Die Seife ist schön, wunderbare Farben!



Wie nen Schoko Pudding.

beeblebrox

Das Foto ist aber getönt, im Original ist das Rot. Sieht aus wie Pastasauce - auch lecker. ;)

Guilty

Egal hauptsache es erinnert Henning ans Essen,dann isse gut  ;)

günni

Zitat von: Guilty am 08. März 2009, 20:08:59
Egal hauptsache es erinnert Henning ans Essen,dann isse gut  ;)

Also, ich finde das nicht in Ordnung, wie Du hier auf dem Henning rumkloppst  >:(

Ab in den Zank-Thread mit Dir  dr:
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

#25
Zitat von: joshmpdx am 08. März 2009, 20:04:14
@ Henning:

    Die Seife ist schön, wunderbare Farben!

Wenn Sie ein Rasiermesser und ein doppelter Rand gestochen, sind Sie mit der doppelten Kante für verpasste Spots?

Thanks Josh. Yes, i am not the expert in straight razor shaving and i need a little help with a double edge, at some difficult areas on my face. I collect safety razors and want to use them, so i have not much practice with my knives.

Bye

Danke Josh. Ja, ich bin nicht der Experte in der Messer-Rasur und brauche ein wenig Hilfe vom Hobel, an einigen schwierigen Stellen in meinem Gesicht. Ich sammle Hobel und möchte sie benutzen, da fehlt mir die Übung mit den Messern.

Guilty

Günni Du kannst mir mal im Mondschein begegnen hast wohl noch nicht die Klatsche verdaut die Deine Ziegenböcke kassiert haben? 8)

henning

Zitat von: günni am 08. März 2009, 20:15:13
Zitat von: Guilty am 08. März 2009, 20:08:59
Egal hauptsache es erinnert Henning ans Essen,dann isse gut  ;)

Also, ich finde das nicht in Ordnung, wie Du hier auf dem Henning rumkloppst  >:(

Ab in den Zank-Thread mit Dir  dr:

Genau, gib's ihm :'( :'( :'( :'(, hahahahahahaha...........................

Die Farbe ist übrigens ein eher blasses rot/braun, mit der Betonung auf Braun. Das einzige was lecker ist, ist der Duft. Und der ist sehr lecker. Bevor Fragen aufkommen, die ist von Herzi und ich habe keinen Schimmer wo er das Zeug wieder einmal her hat.

Ciao

Horst

@henning: Die RS, wird die beim Aufschäumen hell oder bleibt die in dem dunklen Fabton? Interessiert mich einfach nur so.

Gruß
Horst
Gruß

Horst

henning

Etwas dazwischen, sie wird so, als hättest Du Dich mit dreckigem Wasser eingeschäumt :o :o :o. Aber nicht so stark, nur als Nuance. Hatte ich genau so mal bei der Ambra von ***, die aber schon sehr viel stärker gefärbt war.

Ciao