Re: Rasur des Tages vom 08.03 bis 14.03.09

Begonnen von Celli, 08. März 2009, 08:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

Moin  :D Zum Wochenbeginn ne königliche Kent-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Derby (12)+BM 
-Mühle Dachs
-Die Königliche®  :D
-Hâttric AS  >D

Allen nen juten Start inne neue Woche  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

soapopera

Guten Morgen,

Montagsrasur:

Bay Citrus RS (Arran Aromatics)
Kent BK4 Silberspitz
Futur mit Derby-Klinge
4711 Portugal ASL
Bay Citrus Pflegecreme (Arran Aromatics)
Pinaud Lime sec. EdT

astra

Gerade eben:

-Dusche
-Mitchell´s Wool Fat
-Omega Sauborste
-Progress mit Astra Superior (2)
-Speick AS

Sanft und gründlich wie es sein soll ... dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Tim Buktu

Zitat von: El Topo am 09. März 2009, 09:03:07
Montagsrasur:
...
Die Warmwasserleitung streikt auch wieder mal (seit etwa 3 Monaten schon >:(). Mit fast kaltemWasser rasieren ist nicht so der
Hit.
Schönen Start in die Woche euch allen!

Dein Post hat mich doch glatt zur Solidarität animiert. Habe mir sowieso schon lange vorgenommen nicht mehr so heiß zu duschen. Erkenntnis: Kalt geht fast nicht - fast kalt geht!   ;)

Zur Rasur:



Weleda Sanddorn Pflegeöl ins (aufgewärmte  :-X)  nasse Gesicht
Derby Lavendel RC
Cerrus Dachs
Solinger Noname Rostfrei 5/8 (hässlichstes Heft aber derzeit immer noch der sanfteste Rasierer im Stall)
CHH Tobacco
***s Winter ASB ohne

Schöne Sache! So muss Urlaub beginnen!  ;D  O0
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Topo

Zitat von: Tim Buktu am 09. März 2009, 13:15:44


Dein Post hat mich doch glatt zur Solidarität animiert. Habe mir sowieso schon lange vorgenommen nicht mehr so heiß zu duschen. Erkenntnis: Kalt geht fast nicht - fast kalt geht!   ;)


Kalt duschen ist schon lange vorbei. Früher hab ich immer in der früh trainiert, jedesmal während der anschließenden Dusche ist dann das Wasser eiskalt geworden. >:(
Seit ein paar Monaten, also seit ich angefangen habe, mich wieder täglich zu rasieren geht die Duschleitung, das Warmwasser am Waschbecken streikt aber.
Verfluchtes Sch... haus!! Nonstop ist hier was kaputt, wird gehämmert, gebohrt, fällt irgendwas aus. ich will hier weg!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


herzi

Zitat von: henning am 08. März 2009, 20:18:24
Bevor Fragen aufkommen, die ist von Herzi und ich habe keinen Schimmer wo er das Zeug wieder einmal her hat.

Natürlich konnte ich wegen dem Pfundkurs nicht wiederstehen und habe mir diese RS gekauft. Genauer gesagt zwei um Porto zu sparen ;D
Die Seife wird beschrieben mit handgemacht, blablabla, nicht an Tieren getestet, blablabla, natürliche Inhaltsstoffe, blablabla. Ihr kennt das ja. Natürlich hat Herzi nachgefragt. Die Dame kauft eine "Melt&Pour"glyzerinseifenbasis ein und macht mit der die Rasierseife. Da ich nicht weiß was Pour heißt kann ich den Ausdruck auch nicht übersetzen. Melt heißt schmelzen. Allerdings ist in der Seifenbbasis SLS und SLES drin. Somit ist es mit der Natürlichkeit der Seife nicht weit her und ich bin doch enttäuscht darüber und werde sie, obwohl ich sie nicht schlecht finde nicht mehr kaufen.

@Renato: Und mittlerweile habe ich sogar vergessen, daß ich Dir sowas geschickt habe ;D ;D ;D
Gruß,
Stefan

NegatroN

Heute morgen konnte ich mich aufgrund eines dämlichen grippalen Infekts, der mir gerade auf die Nerven und den Kopf geht, nur unter Mühe zu Badbesuch im Allgemeinen und Rasur im Besonderen aufraffen.

- Calani Highland Honey (ich versuche gerade, die Probe leer zu bekommen um die nächste aufmachen zu können, aber auch nach der 10. Rasur ist noch was da ...)
- Thäter 4125 im Gesicht aufgeschäumt
- Merkur 23c mit 7 a.m. (erste Rasur mit der zweiten Seite), mit und gegen
- Nivea ASB (ich riech eh kaum was, dann wird der auch mal leerer)

Richtig Spaß gemacht hat es nicht (wie eigentlich alles, wozu ich das Bett verlassen muss), aber glatt bin ich trotzdem.

Nikita

Zitat von: Crafty am 09. März 2009, 10:31:39

Catherin, jetzt wo deine Körperseifen ja fast fertig sind, wie wäre es mit wasserfesten Etiketten für die RS?  o)

Das kann ich mir als kleiner Krauter doch noch nicht leisten... :) Hätte ich auch gern, aber ich schrecke noch etwas vor den Stückzahlen per 1000 zurück x im Moment 16 Etiketten für RS macht das 16.000 Stück. 8) Mal sehen, so wie es aussieht macht mein Drucker bald schlapp, vielleicht denk ich mir dann was aus. Bis dahin müßt ihr euch mit einer Rolle selbstklebender Buchfolie eindecken... ;D

...siehste ja, so lange die Proben so lange durchhalten komme ich nie auf einen grünen Zweig... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

beeblebrox

Zitat von: herzi am 09. März 2009, 14:08:11
Da ich nicht weiß was Pour heißt kann ich den Ausdruck auch nicht übersetzen.

Gießen. Im Sinne von Schütten, nicht das Kaff in Hessen.  ;)

kriklkrakl

- Arco RS
- Schick Krona mit Cadeavera (3)
- Speick AS

Passt - beim Schick merk ich sofort, ob die verwendete RC/RS genug aufweicht!
mit der Arco ergabs jedenfalls ne klasse Rasur  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning



8/8" Henckels Friodur Geradkopf.
Uralter Merkur, mit Astra Keramik.
Emmerich Silberspitze.
Erasmic Rasiercreme.
Puig - Brummel Aftershave.

Angeregt durch den Friodur Thread hatte ich das Geradkopf nochmal am Hals. Da weiß ich was ich habe, einen meiner besten Rasierer. Klasse.
Der Merkur ist einfach geil. Oben eine Art, nicht verstellbarer Progress und unten wie ein 34.
Die Erasmic gefällt mir immer mit Duft und Eigenschaften, irgendwie anders aber immer wieder sehr gut.
Das Brummel tut was es soll, gepflegt ablöschen. Und das macht es sehr gut.

Ciao

joshmpdx

Plisson Pure Black - La Toja Sensitive SC - A. Touzet Frameback, "Ancier Suede" - 444 asb - Floid Blue AS - Creed Eau du Portugal

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Harvey

Meine gestrige Reiserasur:



War sehr gut und das Harris Sandalwood ist echt mein Fall! Danke Henning für die Probe.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

DOVO 1970

Haslinger Coconut RS (wurde vor der Rasur noch gerieben;-)) hab ich das erste mal getestet, war positiv überrascht.
Der Adjustable ist mit einer roten Personna bestückt




Micki

Heute

Nivea RC
Mühle Silberspitz
Parker 91R mit Feather Klinge
Bellini ASB

Pickel beim Rasieren am Kinn gekillt geblutet wie S.u. Die Feather ist doch scharf alles was im Weg steht wird geköpft. Aber geht schon wieder, eiskaltes Wasser und Alaun Stift und alles ist wieder gut.

Gruß Micki
Gruß Micki