Re: Rasur des Tages vom 08.03 bis 14.03.09

Begonnen von Celli, 08. März 2009, 08:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michel

Zitat von: Honka am 14. März 2009, 11:07:26

Danach - bei 10,4 Grad auf der sonnigen Terrasse - eine große Tasse Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch. Bei uns startet heute schon der erste Teil der Bepflanzung. Ich finde das - trotz Sehnsucht nach Frühling und Sonne - viel zu früh. Mit meinem Kräutergarten warte ich auf jeden Fall noch.

Da tust Du auch gut daran!Nächtens wirds auch die nächsten Tage noch kalt.

Horst

Heute morgen:

- Hans Baier SSP
- RS Gold Dachs
- Mühle 5/8
- AS CHH Tobacco
- Mit- gegen den Strich

Eine zufriedene Rasur.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß

Horst

henning

6/8" Perrayon, französisch, 1/4 hohl, mit uralten Schalen.
PAL Double Edge, mit chinesischen Billigklingen.
Mason Pearson - Super Badger.
Cyril R. Salter - Vetyver Rasiercreme.
Murray & Lanmann, Florida Water Cologne.
Dralle Gewürzseife.

Das Perrayon ist eines meiner sanftesten Messer und ein altehrwürdiges Rasiergerät.
Der PAL ist sehr Tech - ähnlich, aber deutlich schärfer. Ein sehr brauchbarer, kleiner Rasierer, der mit den erstaunlich guten Chinesen-Klingen sehr gut ausputzte.
Der Mason ist ein sehr sehr guter Pinsel, hinkt optisch aber leider hinter dem ESC her, der deutlich dekorativer aufpilzt und den schöneren Griff hat. In der Funktion besteht allerdings kaum Unterschied.
Die Vetyver - Creme paßt vom Duft her nicht ganz in dieses Ensemble, ist für sich aber sehr lecker beduftet und hat Rasureigenschaften, die außer Frage stehen
Die, an die Rasur anschließende, Dusche, ließ mich im Duft der Gewürzseife schwelgen. Ich liebe sie.
Das Florida Water ist einfach nur geil. An der Flasche schnüffelt man viel Cologne, mit einem Hauch Zimt. Bei der Anwendung dann ein deutlicher Kühleffekt, neben schnell abebbendem Cologneduft. Zurück bleibt eine sehr deutliche und angenehm würzige Zimtnote, die man dem Zeug nie zugetraut hätte. Stark.

Insgesamt also eine Luxusrasur

Ciao

freizeitpatriot

Hallo zusammen!

Das ist mein erster Beitrag bei der Rasur des Tages und mein erster im Forum überhaupt.

Heute war ich spät dran, die Feier bei Freunden ging gestern einfach zu lange. Daher gegen 12 Uhr am Mittag noch etwas verschlafen:

Rasieröl Truffit & Hill
Aramis Rasiercreme
Rasierpinsel Taylor of Old Bond Street Einfachdachs
Dovo Bismarck 5/8tel mit Cocobologriff
Taback Aftershave
Leichtes Aftershavebalm von Real Shaving Company

Der Pinsel war wie immer ein wenig kratzig und meine Laune nicht so gut. Die Rasur verlief daher eher suboptimal. Morgen wird es besser :-)
Ob Messer oder Hobel, ich kriege jedes unerwünschte Haar weg. Garantiert.

soapopera

Hallo,
Nachmittagsrasur:

Acca Kappa 1869 RS
Wilkinson Dachs
da der Schaum sehr instabil war, zweiter Durchgang mit
Calani Bay Rum RS
Thäter 4747
Wacker 7/8 Old Sheffield
Floid Suave AS
Bay Citrus Pflegecreme (Arran Aromatics)

DOVO 1970

Zitat von: henning am 14. März 2009, 13:38:34

Das Perrayon ist eines meiner sanftesten Messer und ein altehrwürdiges Rasiergerät.
Der PAL ist sehr Tech - ähnlich, aber deutlich schärfer. Ein sehr brauchbarer, kleiner Rasierer, der mit den erstaunlich guten Chinesen-Klingen sehr gut ausputzte.

Kombinierst du Messer und Hobel regelmäßig bei der Rasur, Henning ?
Wenn ja würd mich interessieren wie und warum ?

Vom Messer bin ich nach langer Zeit als "nur-Messer-Rasierer" fast ausschließlich zum Hobel gewechselt, aber 2 Hobel bei einer Rasur kombiniere ich oft sehr gerne. ( Kopf, Gesicht, Konturen,...)

henning

Hallo
Ich bin Gründlichkeitsfetischist ;D. Nach der Messerrasur gehe ich daher über Stellen an denen ich mit dem Messer etwas stehen gelassen habe, meine Problemzonen. Das ist alles. Also ca. 95% Messer und 5% Hobel, bei einer Messerrasur.
Zwei Hobel habe ich noch nie kombiniert, verstelle nicht mal einen Verstellbaren beim zweiten Durchgang.

Ciao

Celli

8.45
plisson dachs black
floris no.:89  RS
TI  7/8 festonne
d.r.harris pink AS
lustray yellow spice AS

beginne mich in die AS duftkombi harris/lustray zu verlieben, auch meine umwelt reagiert äußerst + .  ein +++ weekend allen !! ;D

orientalisch wie henning´s superfoto!!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kriklkrakl

Zitat von: henning am 14. März 2009, 16:44:52
Hallo
Ich bin Gründlichkeitsfetischist ;D.

wie wärs damit, der Doppelklinger-Hobel für noch mehr Gründlichkeit:  8)

http://www.razorandbrush.com/958n.jpg
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

matjes

2-Tagebart
Gillette Butterflyzahnkamm vom heutigen Flohmarkt
Personna Rot
Monsavon RS
Old Spice

WAS ZUM GEIER HAB ICH DA GEFUNDEN!?
1x mit, 1xgegen, fertig!
Problemzonen unter dem Kinn? Glatt wie nie, kein stoppeln!
Sanft war es noch dazu, nicht ein roter Punkt! Sogar ein kleiner Pickel am Kinn blieb unverletzt!
Leck mich fett, das is ne Wunderwaffe!

Honka

Vielleicht, weil Du ohne Pinsel rasiert hast?  :P o) :o ;D :D

James

N'Abend,

Rasur war heute früh, und das zweite Mal mit Tennessees Goodfella:

GD RS / Manufactum Schweineborste / Goodfella / rP / GD Pflege Tonic

Heute sagte mir der Neuseeländer mehr zu. Gestern war er nur sanft. Heute zudem auch hinreichend gründlich. Muss wohl an meiner Tagesform liegen.

Danach gab's einen Filterkaffee Roestbar "Frau Meyers Mischung" - als Filterkaffee nicht überzeugend; demnächst wird er gepresst zubereitet.

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

buzzer

Meine Wunderwaffe heute:

Zwei Durchgänge, mehr Rasur geht nicht, kein Jucken, kein Brennen und schon gar keinen Cut.

Schönen Sonntag!

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

Ebenfalls ohne Pinsel und anderes, erstaunlich :o :o :o....................................ich muß wirklich üben ;D.

Tennessee

Nachdem das mit dem Misser nicht so recht hinhauen will :

Heißwasser
Tabac RSt ger.
Thäter
FUTUR auf 2,2 mit 7am
4 DG (M/Q/G/M)
Hattric AS

Paßt. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !