Re: Rasur des Tages vom 08.03 bis 14.03.09

Begonnen von Celli, 08. März 2009, 08:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Nach einer "schlimmen Nacht", beide Kinder sind krank und max. 4 Std. Schlaf diese Rasur:

Omega Graudachs
Acca Kappa 1869 RC
23C mit Derby
Acca Kappa 1869 AB
Acca Kappa 1869 EdC
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

beeblebrox

Heute "HomeOffice", deswegen konnte ich mir Zeit lassen.

-Pascal Noir RC
-Futur (3) mit RP (3)
-CHH Tobacco

Gut, aber nicht so gut wie gestern. Die Methode "kalte Dusche" kann ich nicht empfehlen.

Schnuppi

Heute wieder eine königliche Rasur  :)

~ Nivea Energy Peeling
~ Bock Siberspitz
~ 23C mit Personna
~ Mitchell's Wool Fat RS
~ Speick After Shave Lotion

Sanfte und recht gründliche Rasur. Bin immer wieder begeistert von der Mitchell's.

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

Moin  :D Die gleiche tolle Tabac-Rasur wie gestern  :D

-Merkur 38C
-Derby (15)+BM 
-Mühle SSP 23er
-Tabac RS  :D
-Tabac AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

El Topo

Wieder mal viel zu frü:

- Thäter 4411
- T&H Luxury Soap
- Ed  Moebus 5/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Die Seife schäumt immer schlechter auf. Weiß auch nicht warum. Benutze sie eigentlich jeden Tag auf die gleich Art und Weise ??? ???
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


herzi

Hast Du schon mal den Pinsel ausgewaschen?
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Donnerstagsrasur:



- Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
- Omega RS (angenehm mit Menthol versetzt - mag ich nicht immer in der RS haben, aber gelegentlich passts)
- Mühle Silberspitz
- W&B Special 6/8 (hab´s heute vor dem Leder über die Leinenseite abgezogen - bilde mir ein es hat an Schärfe zugelegt)
- Hâttric (nach dem ist vom Omega-Menthol nix mehr zu spüren  ;D)
- ***s Winter ASB ohne

Und wieder hat sich bestätigt, dass ein letzter Zug mit dem Messer, wenn die RS eigentlich schon weg ist, gegen den Strich mit von oben gespannter Haut, sensationell gründliche Ergebnisse erzielt.

Heute wirds ein Indoorarbeitstag im Urlaub. Lange genug rumgeschlabbert. Der Haushalt schreit nach mir  :'(

Wünsche Euch einen schönen Rest-Donnerstag!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Topo

Zitat von: herzi am 12. März 2009, 11:15:17
Hast Du schon mal den Pinsel ausgewaschen?

Ja, das mich eigentlich immer ziemlich sorgfältig. Der Pinsel ist auch irgenwie labbriger als am Anfang. Weiß nicht,
bin mit dem Pinsel nicht so zufrieden, das Teil verliert Haare en masse.
Früher hab ich weniger Seife aufgenommen und es hat für mehr Durchgänge gericht. Nach dem ersten Durchgang muss ich wieder nachfassen, das früher nicht so ??? ??? ???

Die T&H Seife hat bis vor kurzem noch echt gut geschäumt. Richtig fetter Schaum, wenn man direkt im Gesicht aufschlägt.
Jetzt ist die Konsitenz nicht so geil. Da ich fast nur noch das Messer hernehme, bräuchte ich irgendwie nen dickeren Schaum,
so quasi als "Schutzschicht"
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


herzi

Ich wasch meinen Pinsel manchmal mit Haarshampoo. Das nimmt die Kalkseife raus. So meinte ich das.
Wie lange hast Du Deinen Pinsel schon? Wenn er viele haare verliert ist er normal ein Fall zum Reklamieren. geht bei Mühle problemlos.
Gruß,
Stefan

Tennessee

TABAC RStick (Ger.)
Thäter
FUTUR auf 2,2 mit 7 am
3 DG (M/F/G)
Heiß- / KAltwasser
Tabac man AS

Is scho recht ...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

El Topo

@herzi:

Den Pinsel hab ich seit Weihnachten. Zum Teil verliert der pro Rasur 5 Haare!

Das mit der Kalkseife auswaschen ist ein guter Tipp. Nheme an, dass berüchtigte SLS sim Shampoo erledigt das, oder?
Ich weiß nicht, vielleicht begünstigt ja das harte Münchner Wasser die Ablagerung von Kalkseife im Pinsel?

Danke für den Tipp. dh: Ich probier es auf jeden Fall. Die nächsten Tage bin ich nicht zu Hause und benutz deswegen nen
anderen Pinsel. Nächste Woche spätestens werd ich aber berichten, ob das was gebracht hat
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


buzzer

Schon wieder rasiert heute. Tse, tse, tse. Also die BIC Klinge ist immer noch sauscharf. So scharf, dass es einen kleinen Schnitt ins Kinn gegeben hat. Sag, dass da ein Pickel war ;D

14. Rasur mit der BIC. Mann, ist das ne Klinge. Nach der 10. Rasur Abzug zwischen Daumen und Zeigefinger. Naja, was manche mit'm Messer auf dem Handballen oder Leder machen, mach ich halt mit der Klinge zwischen Daumen und Zeigefinger ;)

BIC hehe, wenn das weiter so geht, melde ich einen Werbespot an: Nach 14 Rasuren immer noch einunddieselbe Klinge und das wo ich doch endlich mal wieder ne andere Klinge ausprobieren möchte. Wird ja langsam langweilig. Als ob es nur BIC Klingen gäben würde.

Hajow, geseift hab ich heut nicht. Hab immer noch ne halbe Tube Speick vom letzten Jahr. Dass sich das Zeugs aber auch solange hält. Morgen gibts Sandalenwutz aus der Kokosnuss. Versprochen ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

Lieber Rolf,
ja, die BIC ist eine Klasseklinge! Aber solltest Du Dir jemals eine Charge von den Dingern anschaffen - Vorsicht; es gibt Ausreißer... >:(

uwe9

#148
Zitat von: herzi am 12. März 2009, 11:49:51
Ich wasch meinen Pinsel manchmal mit Haarshampoo. Das nimmt die Kalkseife raus. So meinte ich das.
Wie lange hast Du Deinen Pinsel schon? Wenn er viele haare verliert ist er normal ein Fall zum Reklamieren. geht bei Mühle problemlos.

... meinst sicher Thäter ;) Mühle haaren doch net  O0 ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

C&E Sweet Almomd Oil mit Thäter
Futur mit Merkur vom BM
Schirp

Immer wieder schön, mit diesem - im wahrsten Sinne des Wortes - "Hammer-Teil" zu rasieren - glatt, gründlich und sanft.

Danach - bei 5,7 Grad und 4/4 Bewölkung - einen Doppio - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - auf der Terrasse. Es weht ein leichter Wind - mit Strickjacke aber trotzdem ein Hoch-Genuß.

Nachdem ich die anstrengende Testwoche hinter mich gebracht habe, und mich wieder auf meine eigenen Utensilen gefreut habe, droht mir nun eine neue Testaufgabe - zumal mit gewissen rasurimponderabilen Vorschusslohbeeren.