Re: Rasur des Tages vom 08.03 bis 14.03.09

Begonnen von Celli, 08. März 2009, 08:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Wenn ich Joshs Post nun zurückübersetzen würde und dann aus dem Englischen wieder zurück ins Deutsche, hätten wir das, was wir hier im allseits bekannten Spiel als "Stille Post" bezeichnen... Heraus käme ein endgültiges Tohuwabohu von Sinn & Begriff. Es ist schade, daß die google machine uns hier nur lachhafte Kryptogramme liefert... >:(

Tim Buktu

Ja, hab´s grade auch versucht un bin nicht wirklich schlau daraus geworden.  :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

beeblebrox

Übersetzungssoftware läuft Amok, Teil 434325325. Heute "Keine Gefangenen!" ;)

soapopera

Guten Morgen,

Mittwochsrasur:

De vergulde Hand RC
Thäter 4747
Futur mit Derby-Klinge
Pinaud Classic Vanilla AS
DR Harris Arlington ASB
DR Harris Arlington EdC

Pepe

Oberhausen 05:50

Messer: 13/16" Worldmaster
Pinsel: NoName-Dachs von Douglas
RC: Cella Classica
ASB: Prince

Wieder mal eine äußerst sanfte und sehr gründliche Messerrasur :D
Mit fast allen meinen Hobeln hatte ich auch immer sehr sanfte und gründliche Rasuren...einzig die Nachhaltigkeit war nicht so ganz zufriedenstellend.
Nach einer Messerrasur kann ich 10-12 Stunden später immer noch eine angenehme Glätte fühlen dh:
Nach einer Hobelrasur...auch wenn sie noch so gründlich war...wich die Glätte schon nach 6-8 Stunden aus dem Gesicht dr:




beeblebrox

Guten Morgen!

-BodyShop RC ("neu")
-Futur (3,5) mit RP (neu)
-Clarins Men AS

Die bisher beste Rasur mit dem Futur, Guiltys Hautstrafftechnik hat sich bewährt. dh:
So langsam aber sicher freunde ich mit diesem Mordsteil von Hobel richtig an. In Kombination mit einer sanften Klinge scheint das ein wirklich gutes Waffensystem zu ergeben.

Wünsche allen einen schönen Tag!

medler

Zitat von: Tim Buktu am 10. März 2009, 22:46:59
Ja, hab´s grade auch versucht un bin nicht wirklich schlau daraus geworden.  :-[
Ich antworte nur mit dem hessischen Fragewort ohne "w",  hää?
Ich glaube wir sollten josh mal bitten auch das Orginal mitzuliefern.

Heute ging's voll daneben  >:( :( :'( beim Querdurchgang durch meinen Kleinen abgelenkt worden und ein sauberer Schnitt am Kinn. So jetzt zu den Fakten:

kleiner Thäter
Parker 84, rP
Klar RC (aus der Dose)
Klar Rasierwasser

Die Seife ist ok, total anders als die Kabinett. Das Rasierwasser hat zwei Nachteile. :(
- Ich hatte das Gefühl meine Haut spannt danach, bin eher unempfindlich
- meine Frau mag der Duft überhaupt nicht. ein Fall für "...kannst du auf Dienstreise mitnehmen wenn du mal 2-3 Tage weg bist..."
Ich gebe dem RW noch eine Chance, dann geht es wahrscheinlich in den MH.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:



Eshave Rein Dachs & Arko RS
Merkur Progress 520 Gold & Streamline
Lavanda EdC

Waschküchenduft von Arko plus Lavendelduft – ergänzen sie sich? Heben sie sich auf? Weder noch – sie ergeben einen Mix, der sich buchstäblich gewaschen hat. Sehr sehr fein...
Euch allen noch einen schönen Tag!

El Topo

- kleiner Thäter
- T&H Seife
- Filarmonic adoble Temple 6/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Das Filarmonica ist jetzt gut einrasiert. Würde sagen, es ist mein schärfstes und sanftestes Messer. Geiles Teil!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Tim Buktu

Die Urlaubsbergfestrasur:



Zu kalt geduscht + das Heizkörperventil im Bad sitzt malwieder fest / saublöde Kombination
Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Derby Lavendel (wenn nur die Tube etwas ansprechender wäre, die passt so gar nicht auf´s Bild)
Thäter 4411
Friodur 7/8 Kullenrücken mit spanischem Kopf
Hâttric (oh wie das löscht  :o)
***s Winter ASB ohne (will ich nicht mehr sein!)

Heute war´s zu gründlich. Vor Allem an Oberlippe, Mundwinkel und Kinn. Da hat das Hâttric seine Spielwiese gefunden  :D)

Heute stehen Faulenzen, den Herrgott einen guten Mann sein lassen und viele andere mir nützliche Tätigkeiten an.  ;D
Schönen Mittwoch wünsche ich Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Erzengel

Zum Bergfest:

- Shavemac SSP mit Arko RC Sensitive
- 5/8 Schulze-Weyer
- Tüff Sensitv AS & F.U. ASB

Das F.U. ("Fresh Up") ist eine 125ml-Tube, die ich aus dem Wanderpaket gefischt habe (s. Foto hier).
Vorher noch nie von gehört, ist aber gut.
Weiß da jemand näheres drüber?

Einen schönen Mittwoch, euch allen!
Raphael

uwe9

Moin  :D Sehr exquisite Tabac-Rasur  :D Ich verwende die zu selten, muß ich immer wieder festststellen  o) wirklich ne tolle RS  :D

-Merkur 38C
-Derby (14)+BM 
-Mühle SSP 21er
-Tabac RS
-Tabac AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tennessee

Dusche

TABAC RStick (Ger.)
Thäter
FUTUR auf 2,2 mit 7 am
3 DG (M/F/G)
Heiß- / KAltwasser
Tabac man AS

Doch, kann man so lassen.

Danach ohne Frühstück und Kaffee ab zum Arzt.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

James

Moin, bei mir gab's - wie so häufig in letzter Zeit - eine Gold-Dachs-Rasur:

RS und Pflege Tonic von GD, Pinsel von Plisson, Hobel 38C und Klinge S+P. Zuguterletzt beduftet mit dem Paul Smith "Story" EdT. Was will man mehr?  :D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

buzzer

Meine   B I C   Klinge hat heute die 13. Rasur hinter sich gebracht.

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.