Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SFH

Zitat von: hpstr am 14. Juni 2012, 15:07:19
Von den Zutaten ja; nur zwei, drei Stoffe tauschen in der Zutatenliste die Plätze, vermutlich um sie auf da italienische stark kalkhaltige Wasser anzupassen.

Bei mir schäumt jede RS/RC.
http://www.sw-igb.de/pk/wasser/trinkwasseranalyse/stingbert_mitte.php?navid=31
http://www.sw-igb.de/de/wasser/trinkwasseranalyse/Analyse_IGB_04_11.pdf
Eine 1a Gegend, um in die Nassrasur einzusteigen. Jedes Aufschäumen ein Genuss.  dh:

Aber nach der Benutzung der Palmolive Classic RC muss ich die Hobel stets von der Kalkseife befreien. Woran liegt das?

infabo

3,8 °dH..........du hast fast perfektes Wasser für Espresso!
Kalk dürftest du eigentlich nur von Erzählungen kennen, so weich ist das Wasser bei dir.

Stellar

Zitat von: Saarländer from Hell am 14. Juni 2012, 15:39:34
Aber nach der Benutzung der Palmolive Classic RC muss ich die Hobel stets von der Kalkseife befreien. Woran liegt das?
Ist vielleicht Kreide. oder sowas.
Ich kann es gerade nicht aus den Hirnwindungen fischen, aber es gibt doch so ein weisses Puder, dass Seifen zugegeben wird, glaub wegen der Gleitwirkung oder so.

AndreasTV

Hallo :).
Bezüglich der Frage diesen Rückstand auf dem Hobel betreffend vermute ich mal das in der Palmolive doch relativ wenig Chemie drin ist und in Folge auch mehr Kalkseife gebildet wird; man denke Da mal an den Unterschied im Waschbecken / in der Duschtasse / Badewanne wenn entweder ein Duschgel (mit vielen chemisch erstellten Tensiden) oder aber eine richtige, echte Seife genutzt wird (= Kalseife, welche den so "beliebten" Schnodderrand bildet  ;D).

MfG

Andreas

Stellar

Da hast Du wohl schon recht AndreasTV.
Bei mir macht die Valobra auch mehr Rückstand (Kalkseife) als andere und die hat wohl auch wenig "Chemie" drin. (Ich habe aber auch sehr hartes Wasser).
Bei 3.8°dH kann ich mir Kalkseife fast nicht vorstellen.

uwe9

... ich nehme eher an, das sind Fettablagerungen :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

AndreasTV

Im Ernst, Uwe  ???. Also Hier machen Alle RCs & RS so einen unschönen Belag auf den Rasurwerkzeugen - die Palmo aber definitiv mehr.
Nach dem letztem Rasurdurchgang ist meine Haut aber nicht "Fettig".
Aber ist nicht so Tragisch - hinterher Kurz ein Sprühstoß Badreiniger drupp, Kurz abwarten und abspülen = Fertig ;).

MfG

Andreas

infabo

Was auch immer ich an der Palmolive Classic auszusetzen hatte, die Sensitive ist ganz okay. Nicht der Überhammer, aber für das Geld nicht schlecht. Die Creme ist nicht fest - eher flüssig. Das mag ich generell nicht so gerne, ganz klar Geschmackssache. Der Duft erinnert mich ein wenig an den Duft des Palmolive Sticks - die RC duftet nur etwas intensiver. Schaumschlagen ist überhaupt kein Problem. Diese RC verträgt viel Wasser und schäumt üppig. Der Schaum bildet eine ausgezeichnete Gleitschicht und lässt die Klinge angenehm über die Haut gleiten.
Bei den Inhaltsstoffen gibt es absolut nichts zu bamängeln, die Rezeptur ist sauber und frei von Farb- & Konservierungsstoffen.

Eine solide Rasiercreme für den täglichen Gebrauch.

guenther

Ich finde auch, dass die Sensitive besser ist, als die Klassik. Irgendwie fühlt sie sich auf der haut besser an. Das Rasieren geht mit ihr besser von der Haut...

Oliver*

Hallöchen.

Also ich kann die Begeisterung bezüglich dieser RC nicht teilen!
Bei mir hat sie die Tendenz die Haut so schnell auszutrocknen,
dass nach kurzer einweichzeit kaum noch ein gutes Gleitverhalten
besteht. Vielleicht liegt es an meiner Hauttyp. Aber Schaum und Haut
werden sehr schnell trocken

infabo

Meine Haut fühlt sich nach der Rasur mit einer Palmolive RC (egal ob classic, sensitiv oder menthol) subjektiv trockener an, als bei Verwendung anderer Rasiercremen bzw. Rasierseifen. Während der Rasur habe ich zumindest mit der Sensitiv keine Probleme mit dem Gleitverhalten.

@Oliver*
Probier' mal kaltes oder lauwarmes Wasser für das Schaumschlagen aus. Manche RC - so meine Erfahrung - verträgt kein allzu heißes Wasser und der Schaum fängt schnell zum Flocken an. Im Sommer nehme ich grundsätzlich das kälteste Wasser das die Leitung hergibt. ;)

Oliver*

Danke für den Tipp!
Ich werde es mal ausprobieren, habe aber dennoch die Befürchtung,dass
meine ohnehin empfindliche Haut einfach nicht kompatibel ist mit dieser Rc. Oder umgekehrt ;)

AndreasTV

Guten Abend :).
Ingos Tip / Rat Es mal bei dieser RC mit nicht wirklich heissem Wasser zu versuchen ist dh:. Aber Generell ist quasi Handwarmes Wasser vollkommen ausreichend bei der Schaumerstellung ;) - und schon dabei noch jede Haut.

Heute habe ich auch mal wieder die "Sensitive" genutzt und der Futur gleitete wie Gewohnt sehr Gut dh: mit / bei dieser RC (Egal ob "Classic" oder "Sensitive").

Es mag schon sein das ein Rasurprodukt nicht Allen Hauttypen gerecht werden kann, wäre bei der Individualität ja auch mehr als Verwunderlich ;).

Nicht vergessen möchte ich aber auch darauf hinzuweisen das das zuvor benutzte Produkt zur HAutreinigung eine entscheidenden Einfluss auf die nachfolgende Rasur zeigen kann ;) - also vielleicht mal mit einem anderem Reinigungsmittel probieren  8).

MfG

Andreas

Peter123

Kann mich hier den Meinungen nur anschließen: Die Sensitive ist ein sehr gutes und günstiges (0,85€/100ml) Produkt. Habe sie heute erstmals probiert, nachdem ich meist Seifen verwende. Sie schäumt leicht auf, reizt die Haut nicht und bietet gute Gleitwirkung. Lediglich die Einweichwirkung kann z.B. mit Arko nicht mithalten. Dafür erhält man aber mit der Sensitive eine verträgliche Creme, deren Inhaltsstoffe laut Codecheck besser sind als die des Palmo-Sticks. Leider erinnert mich der Duft der Sensitive sehr stark an meinen Großvater, weshalb ich ihn mit "alt" verbinde.

Nichtsdestotrotz: ein sehr empfehlenswertes Supermarkprodukt.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Feldjäger

Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach der Sensitive. Bisher Fehlanzeige!

Kein Supermarkt und keine Drogerie in meiner Umgebung hat die Palmolive Sensitive. Werder bei HIT, Kaufland, Globus, DM oder Rossmann. Überall nur die Classic.

Das kann doch nicht solch ein exklusives Produkt sein.

Im Moment habe ich die Classic in Benutzung. Da die Sensitive aber duftmäßig näher beim Stick sein soll, wollte ich die auch mal probieren.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982