Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Ich seh´ schon gedanklich einen "Palmolive lather contest between old and new style" ...  :D O0.

MfG

Andreas

Bull

Zitat von: infabo am 06. März 2011, 15:38:04
Wie gesagt, INCIS sind gleich - das schließt aber nicht aus, dass die Konsistenz wieder fester ist!

Vielleicht hat mein Laden ein komisches Angebot aber: Ich hab die alte und die neue Version miteinander verglichen, da beide nebeneinanderlagen. Die Rezeptur war verschieden.

Letztendlich muss sie einfach nur gut funktionieren.   :D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

interessant wären jetzt die Unterschiede ;)
Warum eine RC so viele Farbstoffe enthalten muss ist mir schleierhaft. Wen interessierts ob die RC jetzt giftgrün oder weiß ist? Aufgeschäumt sehen sie eh alle gleich aus.

Bull

Farbiger Schaum allerdigns wär echt mal lustig..  ;D

Farbstoffe sind in RC's wirklich unnötig. Für die wenigen Sekunden die ich sie in der Farbe sehe, kann ich drauf verzichten.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

Hallo, "Palm***ner" :).
... da komme ich gerade nach kurzer Fahrt nach Hause und schaue in den Briefkasten => Die neue Palmolive RC vom "Bull"  ;D dh: O0.

Obne sofort mal "Nebeneinander geschnüffelt" = Für mich duftet die Neue nicht mehr ganz so "Blümerant" wie die vorherige Version, die Konsistenz hingegen ist wirklich wieder So wie bei der vorletzten Ausführung  dh: dh:.
Die Farbe der Creme ist Identisch.

Natürlich wacker die Hände gewaschen, den H . - B. SSP raus und eine Runde im "Mug des armen MAnnes" = Hand aufgeschäumt mit einem ca. 1,5 cm langem Stückchen RC:
Schäumt wie gewohnt = 1A, ebenso Cremig / Weich und dennoch stabil im Schaum, lediglich der Geruch ist etwas "Anders"  8).

Da nach kanpp 12 Std. der morgendlichen Rasur nicht genügend "Testrasen" vorhanden ist werde ich den Test morgen Früh machen mit der Neuen ...

Hier auch nochmal meinen lieben Dank an Fritz für die Zusendung der neuen Palmolive RC  dh: - und ein Arko - Stick war auch noch drin  :D ...

MfG

Andreas

Bull

Gerne Andreas.  :D

Binmal gespannt wielange sich diese Version hier hält. In meiner 1,5 Jährigen klassischen Hobelzeit hab ich bis dato 3 verschiedene Palmo RC's erlebt.  ???

Das der Duft nichtmehr so blumig ist, find ich super.  dh:
Solangsam erinnert er auch (entfernt) an den der Seife.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

´n Abend :).
Jepp - in knapp 35 Jahren Nassraur hatte die Palmolive nicht einen Bruchteil der Rezepturwechsel seit dem ganzem EU - S...ß  >D.

Bin schon ganz "Rollig" von-wegen morgen Früh  :-X.

Edit: Bezüglich meiner Anfrage bei Colgate über deren Kontaktformular habe ich leider immer noch keine Antwort bekommen  o); und beim erneutem Versuch gibt die Seite beim Abschicken immer "Obligatorischer Fehler aufgetreten" raus  ???.

MfG

Andreas

AndreasTV

"Mahlzeit"  :D.
So - die erste Rasur mit der "Neuen" ist vollbracht:
Schäumt wie immer (Wie S.u) dh:, duftet nicht mehr ganz so Blumig wie zuvor, ist auch Schaum-stabil wie immer und auch die Gleiteigenschaften als auch die Hautpflege sind wie immer sehr gut :).
Endlich auch wieder die alte Konsistenz - man(n) braucht nicht mehr aufpassen das der Strang RC in das Waschbecken fällt anstatt auf dem Pinsel zu landen ;).

So gefällt mir diese RC wieder - und wird jetzt erst einmal öfter in Verwendung sein als die RS  O0.

Sobald mal endlich diese Version Hier bei mir erhältlich sein wird werde ich Die wohl auch mal etwas Bunkern - Wer weiß Wann wieder an der Rezeptur herum-gepfuscht wird ...

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: AndreasTV am 10. März 2011, 06:10:20
Sobald mal endlich diese Version Hier bei mir erhältlich sein wird werde ich Die wohl auch mal etwas Bunkern - Wer weiß Wann wieder an der Rezeptur herum-gepfuscht wird ...

Hehe, was ist wenn die Rezeptur mal verbessert wird?  :P

Hm, ich glaube ich werde mir demnächst auch die Neue zulegen. Inzwischen habe ich mich mit den RCs angefreundet ;)

AndreasTV

Guten Abend, Ingo / Gemeinde :).
Nun, so die RC wirklich "weiter aufgepimpt" bzw. irgendwie verbessert werden sollte dürfte sich in meinem Kellerchen wohl ein Bereich finden in dem ein paar RC - Tuben und auch noch Sticks eingelagert werden; Frisst ja kein Brot und Unsummen kostet diese "Wald - u. Wiesen - RC / - RS" ja auch nicht ;).

Davon ab bin auch ich zur Zeit eher "auf RC"  8).

MfG

Andreas

SamSeltsam

Nabend Andreas und Palmofans,

habe vorgestern die Rasiercreme auch in meinen Besitz genommen, schließe mich den Beobachtungen an. Die für nervige flüssige Creme hat nun wieder eine gute Konsistenz, schäumt wie Oskar und duftet auch nicht mehr so penetrant blumig wie die vorherige Version.

@Andreas du gehst deinem Stick mit der Tube fremd ;D ;)
Werd vielleicht am We , ansonsten next Week auchmal die Sensitive besorgen.

Beste Grüße
Sam

PS: Hoffen wir die Palmo wird uns noch lange erhalten bleiben dh:

wernerscc

Also geh ich wohl richtig in der Annahme, daß die neue Version der Palmolive RC kaufenswert ist, oder?
Werd also die Augen danach offen halten. Im Karstadt gab es letztens nur die Vorgängerversion.
Was lange währt wird endlich gut!

infabo

jui, auch bei uns wurde die RC schon überall ausgetauscht! ich frage mich was mit den alten packungen passiert!?

burschi

Die alten Packungen wird der Hersteller wahrscheinlich zurücknehmen müssen, wenn das mit dem Abverkauf nicht so gut funktioniert. Der wird die vernichten oder an so einen Sonderpostenladen verkaufen. Dem Handel werden aus einer Packungsumstellung die wenigsten Nachteile entstehen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

AndreasTV

Zitat von: SamSeltsam am 11. März 2011, 18:40:22
...
@Andreas du gehst deinem Stick mit der Tube fremd ;D ;)
Werd vielleicht am We , ansonsten next Week auchmal die Sensitive besorgen.
...

Guten Morgen :).
Och - die Beiden vertragen sich ganz gut  :D. Die RS wird ja nicht schlecht und kann sich ruhig mal etwas gedulden.

Zitat von: wernerscc am 11. März 2011, 19:27:31
Also geh ich wohl richtig in der Annahme, daß die neue Version der Palmolive RC kaufenswert ist, oder?
Werd also die Augen danach offen halten. Im Karstadt gab es letztens nur die Vorgängerversion.

Jepp - Die ist wieder richtig gut  dh:. Hier leider immer noch nicht zu finden  >D - um-so mehr erfreut Es mich das mir "Bull" eine Tube der Neuen zukommen ließ  dh:.

MfG

Andreas