Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feldjäger

Bei Müller habe ich bisher nur die Aloe Vera gefunden.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Eumel

Danke für eure Hinweise und Angebote. :)
Ich probiere es morgen mal bei Rossmann. An den hatte ich gestern gar nicht gedacht. Müller gibt es hier leider nicht.
Wenn ich bei Rossmann nicht fündig werde, komme ich gerne auf dein Angebot zurück, @ AndreasTV.
Hobelkultur seit 2012

AndreasTV

8) Schau´ in Ruhe und wenn nicht dann meldest Du Dich einfach ... ;).

MfG

Andreas

KäptnBlade

Hier bei uns hab ich auch eine Quelle entdeckt!
Je Tube nur €0,85.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Eumel

Ich habe sie mittlerweile auch gefunden. Wie schon im RdT-Thread erwähnt, hält sich meine Begeisterung für die Sensitive RC bislang in Grenzen. Die normale Palmolive RC riecht viel intensiver und frischer.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich diese Woche ausnahmsweise durchgehobelt habe (bin sonst Wochenendhobler) und meine Haut dadurch möglicherweise gereizt war, aber ich hatte danach einen ordentlich Rasurbrand, den ich von einer Sensitive RC so nicht erwartet hätte.
Hobelkultur seit 2012

AndreasTV

Zitat von: Eumel am 03. Mai 2013, 22:32:36
... hält sich meine Begeisterung für die Sensitive RC bislang in Grenzen. Die normale Palmolive RC riecht viel intensiver und frischer.
...
Guten Morgen :).
Hatte ich schon Gelesen & mich etwas gewundert  ???. Gerade den Duft der "Sensitive" empfinde ja nicht nur ich als Frischer, intensiver nun nicht wirklich.
Wenn Deine Haut allerdings bis vor der Woche nur am WE die Rasur "ertragen" musste könnte Das durchaus daran liegen das Dir die "Sensitive" eher "Haut-unfreundlicher" daher kommt ;).

Mach doch mal wieder die vorherige Routine - nur am WE rasieren - und dazu nimmst Du dann die "neue" Palmo.
Oder auch "Anders herum": Die kommende Woche mal durchweg mit der "Classic" rasieren ....

Die Umstellung "Einmal Wöchentlich" - "Nur am WE" ist schon eine für die Haut ungewohnte Belastung welche eine Adaptionszeit braucht.

MfG

Andreas

Feldjäger

Zitat von: Feldjäger am 26. April 2013, 11:56:28
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach der Sensitive. Bisher Fehlanzeige!

Kein Supermarkt und keine Drogerie in meiner Umgebung hat die Palmolive Sensitive. Werder bei HIT, Kaufland, Globus, DM oder Rossmann. Überall nur die Classic.

Das kann doch nicht solch ein exklusives Produkt sein.

Im Moment habe ich die Classic in Benutzung. Da die Sensitive aber duftmäßig näher beim Stick sein soll, wollte ich die auch mal probieren.

Die Tage war ich nach längerer Zeit mal wieder bei Kaufland und siehe da, auf einmal liegt die Sensitive im Regal. Die Tube für 0,89€ gleich mal eingepackt.

Der Duft ist wirklich nah am Stick und ich vertrage sie auch ohne Probleme. Von den Rasiereigenschaften für mich kein Unterschied zur Classic, aber leichter im Duft als die Classic.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

AndreasTV

Moin Moin :).
Vermutlich ist die "Sensitive" - Variante in der allgeminen Bevölkerung einfach nicht so bekannt wie die "Classic" ;) und wird entsprechend weniger nachgefragt; könnte ich mir zumindest als eine mögliche Ursache der eingeschränkten Verfügbarkeit So erklären.

Habe ja noch ein paar "Sensitive" Hier liegen - aber zuvor leere ich erst einmal die angefangene "Classic" ...  8).
"Pflegen" tun beide Varianten meien Haut sehr Gut dh: - zumindest fühlt sie sich nach den Rasuren mit diesen Rasiercremes immer sehr Entspannt und erholt an (Vom Duft her habe ich keine Favoriten).

MfG

Andreas

wobba

Die "Classic" liegt (bei uns im Norden) in jedem DM für 0,85 €. Ich mag die RC, _meiner_ Haut tut sie gut, gleitet gut, lässt sich bestens aufschäumen und ist sooo günstig!

Mittlerweiler finde ich sie sogar besser als die Musgo Real RC und die ist !wesentlich! teurer  ;)

AndreasTV

Hallo :).
Vorhin erst wieder mit der Palmolive RC rasiert = dh:. Irgendwie möchte die Tube nicht wirklich Leer werden -vielleicht sollte ich doch einmal die zur Rasur verwendete Menge etwas erhöhen ...

Es dürfte wohl Eine der unproblematischsten RCs sein bezüglich des Aufschäumens und gemessen an der Zusammensetzung und dem Preis ein wirklicher "Schnapper" mit Tradition (Trotz mancher Umstellung bei der Rezeptur doch immer noch sehr "Sauber" dh:).

MfG

Andreas

Eumel

Hi,

beim stöbern bin ich auf die italienische Palmolive RC gestoßen. Die rote wohlgemerkt, nicht die Menthol.
Gibt es einen Unterschied zur deutschen Version? Riecht die anders?
Hobelkultur seit 2012

Derfel

Habe vorhin mal wieder diese RC benutzt.
Schäumt hervorragend und braucht sich vor zehn mal so teuren Cremes nicht zu verstecken.  dh:
God shave the Queen

Stewart

Freunde, erlaubt mir eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Palmolive RCs, zu sehen bei
min. 0:45 ? --> https://www.youtube.com/watch?v=wmdDdvNgxO8

burschi

Die rote Tube ist die italienische Version. Kostet 1,75 € bei dambiro.de
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Stewart

Danke dir. Ist die gleich zu unseren grünen Classic? Auf der Packung erkenne ich soweit keine andere Bezeichnung.
Die Mentholhalige sieht anders aus, denn davon habe ich eine Tube hier, und die ist grün.