Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. März 2009, 07:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: medler am 06. März 2009, 09:54:05
Zitat von: beeblebrox am 06. März 2009, 09:09:21
...
-Kompresse (Danke an JoeHonil für die Anleitung!)
...
Hab ich da was verpasst oder lief das über PM?

Vermutlich. Der Joe nimmt schon immer eine heiße Kompresse vor der Rasur. Das weicht sicher gut ein, bevor die Rasur losgeht.

Honka

Zitat von: beeblebrox am 06. März 2009, 09:54:58
Letzteres.  Muß meine dummen Fragen nicht immer in die Öffentlichkeit brüllen. ;)

finde ich nicht, daß das - ohne sie zu kennen - eine dumme Frage war.

Ein Kompresse hilft ganz sicher in schwierigen Fällen - und steigert - wenn Mann die Zeit dafür hat - oder sich nehmen will - auch sicher nochmals den Genuß.

medler

Zitat von: beeblebrox am 06. März 2009, 09:54:58
Letzteres.  Muß meine dummen Fragen nicht immer in die Öffentlichkeit brüllen. ;)
Dumm sind die Fragen oft nur für die, die der Meinung sind alles zu wissen.
Schick mir doch bitte mal die Anleitung. Ein Handtuch mit Heißwasser ums Gesicht gewickelt mache ich auch manchmal wenn ich Zeit habe. (s. Honkas Antwort) Ist total angenehm. War's was Anderes?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

plautze

guilty, du hast aber auch immer abgefahrenes Zeuch am Start. :o
Nie gehört von deinen Sachen.
Zitat
Rasiercreme Luv4Country

Rasierwasser Royall Vetiver
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)


medler

Zitat von: plautze am 06. März 2009, 10:07:30
guilty, du hast aber auch immer abgefahrenes Zeuch am Start. :o
Nie gehört von deinen Sachen.
Zitat
Rasiercreme Luv4Country

Rasierwasser Royall Vetiver
Der ist gut. Ich habe das Bild gesehen und auch gleich nach "Royall Vetiver" gegoogelt. :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

James

Heute früh, weit vor der zu erwartenden Packung heute abend gegen die Geißböcke, habe ich zur Manufactum-Sau gegriffen und die GD aufgeschäumt, den Bart mit der S+P im 38C reduziert und abschließend - extra für unsere Kölner Gäste - das kölscheste (sic!) aller After Shaves aufgetragen: das 4711 Portugal.

Der Tag kann kommen. Der FC auch. Und Rumpel-Rutten kann gehen...  >D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

beeblebrox

Honka hat recht, es handelte sich wirklich "nur" um ein heißes Handtuch. Und das wollt ich halt genau wissen. Hätte ich sicher auch jeden anderen hier fragen können, aber bei Joe hab ich das halt jeden Tag in der RdT gelesen. Die Nummer mit dem Eiswasser probier ich auch noch aus, da hab ich bisher nicht dran gedacht. Schnee für die "Wikingerrasur" gibts ja leider keinen mehr.

Schwalbe

Vor einer Stunde:

Dusche
Klar Kabinett RS mit Dachshaarpinsel aufgeschäumt
Progress (3,5) mit Merkur Super (2)
4711

Das war die erste Rasur mit der Klar Kabinett, die macht eínen super Schaum mit perfekter Gleiteigenschaft. Abgesehen von einen kleinen Cut im Kinn daher eine wunderbare Rasur.
Gruß

Bene

NegatroN

Viel Zeit hatte ich nicht, aber die für die Rasur wollte ich mir doch nicht nehmen lassen.

Nach der Dusche:
- Calani Highland Honey mit
- Flamingo Reindachs im Gesicht aufgeschäumt
- Hammerfahr 5/8 mit und gegen
- Majestät AS

Alles einwandfrei.

Renato

Meine Morgenrasur:

Ausgefallen, da ich Schneeschippen muss >:( >:(, und das im März, eine Sauerei
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Baas vant Spill

Neue Personna hinein in den 33er = gute Entscheidung heute!  Dabei hab ich der Cadea noch ein paar Rasuren zugetraut. Aber während die Arko RS eingeweicht hat, war der Hobel auf einmal zerlegt und eine neue Rote eingelegt.
Ergebnis: Hat sich gelohnt! Rasur war sanfter und auch gründlicher wie zuletzt mit der Cadea. Ich schätze auch nachhaltiger.
Abschließend Lustray Bay Rum, und der Tag ist trotz Regen dein Freund :)

PS.: Kann es sein, dass die Arko-RS süchtig macht? Ich hab mich richtig darauf gefreut heute morgen....

kriklkrakl

Was die Cadea betrifft:
ich kann da eigentlich keinen Unterschied zur Streamline-Personna feststellen, "die taucht was" ^^

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

uwe9

Moin  :D Sehr sinnliche Rosen-Rasur heute  :D Ich hatte heute zum ersten Mal die Taylor Rose im Einsatz  :o Der Duft gefällt mir sehr gut, Rosenduft mir rauchiger Note  :D Die Rasur wurde nur dadurch getrübt, daß mittendrin die Postfrau klingelte  >D Zum Glück überbrachte sie mir, die aus der Englischen Bucht ersteigerte, C&E Sandalawood RS im Bowl  :D

-Merkur 38C
-Derby (10)+BM 
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Rose  :D
-Tüff sensitiv AS

Allen nen supi Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

astra

Zitat von: Baas vant Spill am 06. März 2009, 12:24:59
PS.: Kann es sein, dass die Arko-RS süchtig macht?

Hör auf, ich bin wegen dem Kram schon tagelang durch die Stadt gegondelt auf der Suche nach
den Dealern ... o)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.