Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. März 2009, 07:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Thäter 4411 - Mitchell' wool fat RS
H.Hobson 5/8"
mit - quer
Eiswasser
Brut AS

dh: dh: dh: dh:



joshmpdx

Ha! Danke, mir ist nur ein dekantieren,  :-[ es ist das erste Mal, ive getragen wird. aber es ist sehr schön.
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

herzi

Gruß,
Stefan

Celli

#93
was du alles hast!! :o dh:
bitte schick´mir´s, alles andere per pn!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

joshmpdx

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Tim Buktu

Langsam aber sicher neigt sich die Arbeitswoche dem Ende zu.
Der Anfang vom Ende am Donnerstagmorgen:

Weleda Sanddorn Öl (will grade nicht mehr darauf verzichten  dh:)
Lab BEA Les Chalus Santal RS (Wechsel zu einer Anderen am Wochenende)



Cerrus Dachs (demnächst verabschieden sich Kopf und Griff voneinander)
Biedermeier 5/8 (mit, quer, gegen - mach ich sonst nicht, war ein Test der positiv verlaufen ist)
Tabac Original AS
***s ASB Winter ohne ( heute während des Öffnens schon gedrückt und viel zu viel Balm verschwendet  >:()

Sanft und sauber, so wie es sein soll!
Schönen Tag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

medler

Guten Morgen,

Graudachs
Klar Kabinett
Otto Busch Weltmeister Magnetstahl von srge01 aus dem MH
23C, Derby
intesa AB
L'Occitane EdT Verveine

Erst mal zum Messer. Gestern Abend noch ein paar Mal über die grüne Seite des Riemens, dann geledert und die Rasurschärfe war da.  :D
Jetzt zur Klar Kabiett. Das abgeschnittene Stück ist stark zerbröselt da die Seife sehr hart ist. Ich habe sie gestern, wie "gillette", mit etwas Wodka benetzt in eine Seifenschale umgetopft.
Die Schaumerzeugung war im SWK Scuttle überhaupt kein Problem. Hat etwa 30sek. länger gedauert als bei T&H. Der Schaum im Scuttle war nach dem ersten Durchgang etwas zusammengefallen, mit 2-3 Umdrehungen war wieder Sahne da.
Im Gesicht hat die Seife weder gebrannt noch irgendwelche Reizungen hinterlassen. Ich bin mit dem Messer noch etwas langsam, nachdem Wangen und Hals bearbeitet waren, war der Schaum auf dem Kinn und der Oberlippe "trocken".
Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass meine Haut trockener war als bei anderen Produkten. Es hat etwas gespannt. Ein Gefühl, das nach einer Stunde jedoch weg war.

Für mich ist die Klar Kabinett eine gute Seife, erst recht für den Preis. Den Rosenduft muss man mögen, ich mag ihn nicht. (klingt schlimmer, als es ist. Andere Düfte liegen mir eben mehr).
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Guilty

Meine heutige Rasur

Rasierpinsel Duke2
Rasierseife Osma
Rasiermesser W&B
EdT Domenico Caraceni



Erzengel


Heute morgen:

- Shavermac SSP mit The Shave Den RS "Mayan Gold" (von herzi aus den MH)
- 5/8 Schulze-Weyer
- Prince Sport AS & ***s Sommer Balm

Die TSD RS riecht sehr lecker - irgendwie geheimnisvoll-exotisch. Oder einfach wie der Name.
Ist meine erste Glyzerin-basierte Seife. Schaum herzustellen war zunächst kein Problem.
Gegen Ende der Rasur (knapp 30 min, brauche immer noch recht lange mit dem Messer) wurde er ein wenig trocken.
Lag vermutlich daran, dass ich zunächst etwas zuviel Wasser zugegeben habe, was den Schaum etwas ausgedünnt hat.

Die Rasur selbst war gründlicher als gestern, allerdings nicht ganz so sanft (aber immer noch locker im grünen Bereich).
Nach Ablöschen mit dem AS kam einige Minuten später ***s ASB zum Einsatz - guter Stoff!

Einen schönen Donnerstag, euch allen!
Raphael


Celli

@ GUILTY : wieder mal olfaktorisch die nase vorn !! ;D dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty


El Topo

Heute: komplette "***" Rasur

- Thäter 4411
- Ed Moebus 5/8" (bei *** gekauft)
- *** RC Farn
- *** ASB Eichenmoss




Die *** Sachen sind klasse dh:
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


beeblebrox

Heute Katastrophenrasur mit Futur und Souplex (neu), nachdem ich den Notdienst angerufen hatte - der Kühlschrank ist hinüber. Mehr gibts nicht zu sagen.

James

Geburtstagsrasur: GD / Plisson / 38C mit neuer Super + Platinum / GD Pflege Tonic / Creed Tabarome EdT

Geburtstagsgeschenk: Ein Reisepinsel von Crabtree & Evelyn (klein), der dem Simpsons Case entspricht.

Geburtstagskaffee: Starbucks Ethiopia Sidamo

Geburtstagswetter: passt zu Schalke...  dr:
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Tennessee

Dusche

Tabac orig. RST. geraspelt
Thäter
PARKER 22R GMF mit DERBY
3 GD (M/F/G)
Heiß- / Kaltwasser
HATTRIC AS
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !