Parker Hobel

Begonnen von budweiser, 24. November 2007, 17:44:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Ich halt mich noch zurück mit meiner Einschätzung bis Du Deinen Bericht geschrieben hast. Ich habe den Schwarzen.
Gruß,
Stefan

H. Herdick

Es gibt diesen Parker auch in Holland, allerdings ziemlich teuer (26 Euro). Hier ein gutes Bild davon, wie die in Holland angeboten wird.
http://www.bilder-hochladen.net/files/4uan-v-jpg-nb.html

Ich tippe auch auf 23c und 34c.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Ja Hermann
Von der optischen Einschätzung liegt er dazwischen, zwischen 23 und 34, was die Länge angeht. Das wäre mir schon recht. Aber das muß ich erst noch sehen. Ich erwarte eventuell eine größere Aggressivität und bin sehr gespannt auf die Verchromung. Da muß er sich am Merkur messen, an welchem Merkur auch immer. Mag auch mancher die Oberfläche bemängeln, die dicke Schicht hält im allgemeinen super und hat einen tollen Glanz. Eigentlich schade, daß es kein Zweiteiler ist, wovon ich ausgehe. Die sind mir irgendwie immer sympathischer.
Ciao

moviemaniac

Ich hab' mir heute morgen (kurz nach Mitternacht ;) ) bei meinem Lieblingspolen einen 22R und den 71R (die oben diskutierte Merkur-"Kopie") bestellt. Für 30€ kann man da nicht viel falsch machen. Ich werde berichten :)

henning

#34
So, heute kam er an. Laut Aufkleber heißt er 91R. Eines kann ich schon mal sagen, wobei ich den nun noch nicht getestet habe, Merkur kann sich warm anziehen, falls der taugt.

Der Hobel kommt im üblichen Etui, daß so dämlich ist, daß man sich das eigentlich sparen sollte. Wie erwartet, handelt es sich um einen Dreiteiler. Die Ähnlichkeiten zum 38c und 23c (Danke Herzi für das Vergleichsobjekt) sind frappierend. Lediglich in der Seitenansicht ist der Unterschied am Kopf sofort zu erkennen. Betrachtet man alle Hobel zusammen von vorne, könnte der 91R als neues Merkur-Modell durchgehen. Wer genau hinschaut, erkennt vielleicht, daß die Rillen an der Schaumkante beim Inder andersherum geschrägt sind. Was mich aber mehr erschreckt, ist die Verarbeitung, so gut ist die nämlich. Natürlich muß man die Langzeitqualitäten erst einmal außer Acht lassen, weil man sie noch nicht kennt. Zunächst einmal muß ich aber sagen, daß ich von der gesamten Verarbeitung, inkl. Verchromung, sehr beeindruckt bin. Da kann Merkur keinen einzigen Punkt landen.  Ich zeige hier zunächst einmal die Bilder. Benutzen werde ich den 91 frühestens morgen Mittag, da ich heute rasiert bin und morgen erst mal von der Nachtschicht komme.







Von Länge und Gewicht, zwischen 38 und 22:





Bis auf die Dicke kaum Unterschiede:



Hier schon:




Platzger

die Plastiketuis sind so übel, dass sie schon wieder kultig sind.......
Good, cheap, beautiful - pick only two

henning

Im Vergleich mit einem anderen Parker von Herzi:







Nein, kein Zweiteiler:



Ciao

henning

Ja, Platzger, bis die Nähte aufplatzen. Egal, auf die Etuis kommt's ja nicht drauf an.
Ciao

Harzer

Das ist nicht gut, dass Du die beiden Parker hier zeigst. Nein, das ist gar nicht gut. Wenn die genauso gut rasieren, wie sie aussehen, will ich die dann möglicherweise auch noch haben. *stöhn*
Am besten, ich lese Deinen Testbericht erst gar nicht und bilde mir ein, dass die nichts taugen.

henning

Hahaha :D, ging mir ähnlich, als Herzi sie mir zeigte. Beim Polen sind sie wohl am günstigsten.
Ciao

Bartagame

Hm, ich verstehe diesen Hype nicht, den einen Parker-Butterfly den ich habe finde ich einfach nur "boring".
Er rasiert, hat aber so dünnes Blech, dass der Sound durch den ganzen Rasierer geht.
Dabei hat er nichts aufregendes. Wenn die schon gründlicher sind als ein Gillette, dann bin ich für die auch gestorben.
naja und außerdem, ich mag die längeren Hobel meist nicht.

Nun, tut mir leid, aber ich bleib bei Merkur, die finde ich echt klasse.
grüße


herzi

Diese hier haben keine dünnen Bleche. Und Harzer, schau lieber weg ;)
Dafür kann ich Dir sagen, daß Dein Zahnkamm-Parker sehr selten zu finden sein wird. Die werden zwar noch gebaut, sind aber nicht für den internationalen Markt bestimmt.

Btw., ich mag die Etuis. Ich finde sie für Reisen gut.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

#42
Henning, sag mal, hast Du den schönen Hobel aus der polnischen Bucht? Wenn ja, zahlt man in Euro und wird zuverlässig & pünktlich geliefert?

henning

#43
Hallo Eugen
Keine Angst, alles geht glatt ab. Hier zahlst Du in Euro und geliefert wird fast immer innerhalb einer Woche: http://stores.ebay.de/classic-razor
Hatte erst einmal eine Reklamation, wegen einem furchtbaren chinesischen Messer. Da hat er mir anstandslos mein Geld zurückgezahlt. Habe bisher Rasiercremes, einen Riemen, einen Dachspinsel und diesen Hobel erworben und war immer zufrieden. Man sollte aber immer das gezahlte im Auge behalten und dann keine Luxuswaren erwarten. Für den Hobel zahlte ich 17,40 inkl. Versand. In Holland kostet er ohne schon 5,- mehr.
Ciao

Eugen Neter

Danke, Henning - dann werd ich mein Glück mal versuchen...