Messer als Krankheitsüberträger

Begonnen von srge01, 22. Februar 2009, 19:28:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Mein Mann vom Amt sagt immer. Frau Nitsche,...Papier ist geduldig....machen sie sich nicht verrückt mit der Sauberkeit... Die Ausführungen wurden auch für Menschen mit niedriger Schmerzgrenze geschrieben. Stellen sie sich einen Schlachter (ich hab nix gegen Schlachter ;) ) vor, der sich nach dem Toilettengang am behaarten Hintern kratzt und sich nicht die Hände wäscht.   Waaaarrrrr wie grausig!
Den Spruch erzählt er jedesmal. Ich könnte immer umfallen... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Viel Schlimmer, stellt Euch die Zeit vor, als keiner wußte, das es Keime, Pilze usw. gibt  >D Die Menschheit war Jahrtausende in Gefahr und Keinen hats intressiert ;D

Uwe

Gillette

Vorsicht Leute, Sagrotan ist ein Flächendesinfektionsmittel, Spitacid und Kollegen sind Hautdesinfektionsmittel...
Die wirken natürlich überall, aber i.A. sind Flächendesinfektionsmittel einen Tick schärfer, da sie keine >>haustschonenden<< Eigenschaften aufweisen müssen.
Das Nähere regelt die Gebrauchsanweisung  ;D, die Wirkungen können auf verschiedenen Gruppen von Mikroorganismen unterschiedlich sein.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Gillette

#33
Zitat von: Nikita am 23. Februar 2009, 08:46:15
Mein Mann vom Amt sagt immer. Frau Nitsche,...Papier ist geduldig....machen sie sich nicht verrückt mit der Sauberkeit... Die Ausführungen wurden auch für Menschen mit niedriger Schmerzgrenze geschrieben. Stellen sie sich einen Schlachter (ich hab nix gegen Schlachter ;) ) vor, der sich nach dem Toilettengang am behaarten Hintern kratzt und sich nicht die Hände wäscht.   Waaaarrrrr wie grausig!
Den Spruch erzählt er jedesmal. Ich könnte immer umfallen... ;D


Ich habe früher in der Sandkiste den Spielsand mit dem Löffel in den Mund geschoben....Frau Gillette erzählt von Grundschülern, die vor dem Toilettengang das Pausenbrot im Klo auf den Boden!!! legen, nach vollendetem Geschäft wieder aufheben und munter weiteressen. Bisher fehlt keiner von den Zwergen, die stecken so was locker weg (zu Berge stehende Haare wieder runterbürste...)

;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Nikita

Pffffffff, sehr lecker!

Übertrieben Sauberkeit im Wohnberreich finde ich sehr fehl am Platz. Man braucht kein antibakterielles Waschmittel, kein selbiges Spülmittel und ich desinfiziere auch nicht meine Toilette ( Es sei denn es grasiert die Ruhr  ;D) und die Hunde dürfen auch mit in´s Bett. So werden wir ja alle nur hypersensitiv! Dreck reinigt den Magen und dieser Spruch ist Gold wert.
OK, gut...in meinem Arbeitsumfeld seh ich das auch sehr streng, aber da gehört es hin. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Frank83

Ich sag immer, 7 Pfund Dreck braucht der Mensch (im Jahr).

Gillette

Zitat von: Nikita am 23. Februar 2009, 09:08:06
Pffffffff, sehr lecker!

Übertrieben Sauberkeit im Wohnberreich finde ich sehr fehl am Platz. Man braucht kein antibakterielles Waschmittel, kein selbiges Spülmittel und ich desinfiziere auch nicht meine Toilette ( Es sei denn es grasiert die Ruhr  ;D) und die Hunde dürfen auch mit in´s Bett. So werden wir ja alle nur hypersensitiv! Dreck reinigt den Magen und dieser Spruch ist Gold wert.
OK, gut...in meinem Arbeitsumfeld seh ich das auch sehr streng, aber da gehört es hin. ;)

Richtig! Du kriegst dann zwar keine Infektionskrankheiten, aber Allergien von den ganzen Desinfektionsmitteln  ;D ;D ;D Als mein Kätzchen noch lebte, lag die auch immer im Bett. Ich hatte eh keine Chance, die da rauszukriegen....und alle Bakterienstämme waren Allgemeinbesitz!
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

beeblebrox

"Kinder müssen auch mal Dreck fressen" - alte Weisheit, trifft immernoch zu. Wenn Kinder ständig von allem fern gehalten werden sucht sich das Immunsystem unter Umständen eine Nebenbeschäftigung, das nennt man dann Allergie.

Guilty

Eben deshalb ist man heute wohl gegen viele Sachen resistent.Also war die gute Handvoll Sand die ich in der Kindheit des öfteren verspeist habe eine Sinnvolle Idee  ;D

Gillette

Zitat von: Guilty am 23. Februar 2009, 09:26:15
Eben deshalb ist man heute wohl gegen viele Sachen resistent.Also war die gute Handvoll Sand die ich in der Kindheit des öfteren verspeist habe eine Sinnvolle Idee  ;D
Nur wenn die Nachbarskatze vorher da war..... ;D ;D ;D. Ich glaube auch, dass in der Kindheit vieles festgelegt wird und Spielsand ist eine gute Impfung  ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Guilty

Zitat von: Gillette am 23. Februar 2009, 09:34:16
Zitat von: Guilty am 23. Februar 2009, 09:26:15
Eben deshalb ist man heute wohl gegen viele Sachen resistent.Also war die gute Handvoll Sand die ich in der Kindheit des öfteren verspeist habe eine Sinnvolle Idee  ;D
Nur wenn die Nachbarskatze vorher da war..... ;D ;D ;D.

Ach egal ,immer hinein damit. ;)
Jetzt fällt mir wieder ein das eine Spielfreundin von früher gerne als Snack für zwischen durch den ein oder anderen Frolic Happen eingeworfen hat.Ich für meinen Teil habe aber davon abgesehen  8) ;D

Honka

Das ist ein sehr gefährliches Thema - gerade für Benutzer von Systemies.

Wenn sie nur einmal ein fremdes Messer benutzen, kann es passieren, daß sie sich mit dem saugefährlichen Rasurvirus infizieren - hier, in diesem speziellen Fall mit dem besonders renitenten Messerrasurvirus.

Ich habe das schon oft beobachtet und kann euch sagen: Es endet häufig ruinös.  ;D

Guilty

Du bist das beste Beispiel dafür  >D :P ;)

srge01

Zitat von: Honka am 23. Februar 2009, 11:30:24
Das ist ein sehr gefährliches Thema - gerade für Benutzer von Systemies.

Wenn sie nur einmal ein fremdes Messer benutzen, kann es passieren, daß sie sich mit dem saugefährlichen Rasurvirus infizieren - hier, in diesem speziellen Fall mit dem besonders renitenten Messerrasurvirus.

Ich habe das schon oft beobachtet und kann euch sagen: Es endet häufig ruinös.  ;D
deshalb hab ich ja auch gefragt...ich denke nämlich,dass ich mich mit dem selbigen virus angesteckt habe...was lässt sich denn dagegen tun?antibiotika,exorzissmus,adernlassen?

Gillette

ein anderer Planet oder eine religion mit bartzwang ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.