Rasur des Tages vom 22.02. bis 28.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. Februar 2009, 08:27:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joshmpdx

Rooney 1/1, Super - Gold Dachs - A. Touzet Frameback, "Ancier Suede"  - 444 asb - Hattric AS

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Celli

the soap looks like italian "panna cotta" josh !! ;D ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

joshmpdx

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

kw

@Josh: wenn die Gold Dachs jetzt auch noch so gut schmecken würde! ;D

medler

:D Eigentlich hatte ich für heute einen Plan, dank der  Lieferung von günni.  :D

Da ich etwas Zeit in meinen Terminen frei machen konnte, bzw. sie nicht so lange dauerten

ein Abstecher von HD ins benachbarte Wiesloch zum Haarstudio Fahn und eine Rasur vom Chef.  dh:

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Tim Buktu

Letzter Arbeitstag diese Woche!  8)
Und der Beginn wie fast immer mit Wellness im Bad:  8)

Weleda Sanddorn Öl auf die feuchte Haut
Arko
Mühle Silberspitz
Friodur 8/8
CHH Tobacco
***s Winter ASB ohne

O0

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Und gleich auch noch falsches Bild hochgeladen, aber man erkennt das Equipment ja  ;D

Sönel Schönen (Tststs, Zeit dass es WE wird!) Tag Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

medler

Freitag :D
CT Best Badger
Parker 84, Personna
Trumper GFT  :D
4711 Portugal ASL
GFT EdC

Nach der Rasur von gestern Mittag eingentlich nicht nötig, aber die RC Bestände müssen halt abgebaut werden. ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Erzengel

TGIF! (thank god it's friday)

Zum Wochenausklang heute morgen folgendes Szenario:

- Shavemac SSP mit Proraso RC
- Schulze-Weyer 5/8 (oder sind's doch nur 4/8? Sieht so filigran aus...)
- Prince AS (Sport) & ASB

Kurzes Fazit:
dh:

Längeres Fazit:
Was soll ich sagen?
Außer am Dienstag liegt jetzt eine Woche Dauermesserns hinter mir.
Ich sehe nicht aus wie ein Pfund Hack, und die Problemstellen werden immer glatter.
Noch ist eine Hobelrasur sanfter (und 3x schneller!), keine Frage.
Ich habe noch nicht reproduzierbar immer den richtigen Ansatz, Winkel und Druck.
An einigen Stellen experimentiere ich immer noch mit Zugrichtung, Hand- und Messerhaltung.
Aber das Gefühl für die Messerführung und die Rückmeldung wird immer besser.

Es gibt noch viel zu entdecken.

Einen schönen Freitag, euch allen!
Raphael

soapopera

Freitagsrasur:

I Coloniali Mango RS
Simpson Chubby II Super Badger
Merkur 34c mit Dorco-Klinge
Floid Suave AS
Somersets ASB

Eich allen einen guten Start ins Wochenende!

beeblebrox

Schließe mich Raphael an - TGIF - and it was about bloody darned time.

Nachdem gestern Hennings Schätze angekommen sind wollte ichs heut mal genau wissen:

AnnaYake Cleaning Foam (Probe)
Balea Dachs (ich mag das Ding)
BodyShop RC (neu)
Futur auf 2,5 mit RP (neu) -> Vielen Dank an Henning für die Leihgabe!
Clarins Men Rasieröl (fürs Finish)
Clarins Men AS

Fazit: Sauber. Der AnnaYake-Schaum macht einen guten Eindruck. Reinigt sanft und weicht klasse vor. Der Futur ist schon eine Klasse für sich, sehr massiv und recht schwer. Ich mag ihn. Morgen dreh ich ihn allerdings direkt eine halbe Etage höher. Ich habe mir einen winzigen Cut unter der Nase eingefangen, das wird wohl daran liegen dass ich mich an den Futur noch etwas gewöhnen muss - man sieht kaum wo man gerade rumfuhrwerkt. Außerdem habe ich den Eindruck, das der Winkel ein wenig anders ist. Weitere Tests folgen, wobei ich schon mit dem ersten Test sehr zufrieden bin.

PS: Bei solchen Fotos erinnere ich mich immer schmerzhaft daran, dass mein gutes SpeedLite und der Belichtungsmesser seit einem Jahr fröhlich im Hauptbecken des Fährhafens Kristiansand herumoxidieren. Danke, Papa. o)

Ich wünsche Euch fast allen einen wunderbaren Tag!

Uli.

El Topo

Heut Morgen:
Ein Konzert der Müncher Filarmonica unter der Leitung von El Topo. Gespielt wurde "Sinfonie der Glätte"

- Thäter 4411
- T&H Luxury Soap
- Filarmonica Doble Temple 6/8"
- Tüff AS sensitiv

Was soll ich da noch sagen? Das Filarmonica ist scharf wie die Hölle und dabei sanft wie ein Engel. Ich hab mir wegen der breiten
Klinge etwas Sorgen gemacht, das Handling ist jedoch Klasse, durch den dicken, serrierten Erl liegt das Messer sehr gut in der Hand.
So eine gute und gründliche Messerrasur hatte ich noch nie, durchaus auf Niveau von 37c mit RP oder Feather.

Wünsch allen nen schönen Start ins Wochenende
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:

Kleiner Thäter & Calani Bay Rum RS (Probe)
Parker 90R & Sputnik Super Platinum
Old Spice AS

Das war des kleinen Thäters vorerst letzter Einsatz. (Siehe Thäter-Thread.) Ansonsten gelungene Rasur.
Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins WE!

(PS: Entschuldige das Bild, Catherin, Dein Aufkleber ist leider nicht ganz wasserfest...)

NegatroN

Ein guter Freitag:

- Flamingo Reindachs
- The Body Shop RC im Gesicht aufgeschäumt
- Dovo Waffenschmied 5/8
- Rochas Macassar AS

An ein, zwei Stellen nicht perfekt glatt, aber angenehmes Hautgefühl und darauf kommt es für mich an.

Razorback

Freitagsrasur mit Klars Kernseife zur Vorbereitung gefolgt von

- Valobra Stick mit
- Mühle 21er SSP im Gesicht aufgeschäumt (das war die letzte Chance für den Mühle :o. Der hat's jetzt echt hinter sich. Schade. :'( )
- Mach 3  ;D
- m / q (teilweise gegen den Strich "rumgefuhrwerkt"  ;D)
- warmes / kaltes Wasser
- Clinique M-Lotion als ASB und Gesichtsreme
- Fertig.

Sehr angenehme Rasur. dh: dh: dh: Das Ergebnis läßt mich an meinem sonstigen Equipement doch zweifeln. ???  >D

Angenehmen Start ins Wochenende!