Thiers-Issard Sabbatier, Thiers (Spartacus, Le Dandy, Gnome u.a.)

Begonnen von STIFFupperLIP, 18. Februar 2009, 17:45:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geoshave

Danke für die Ermutigung! Wer weiss ..............................
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

13/16" Thiers Issard Festonné
Fox and Rooster (Renard et Coq) mit Snakewood Schalen

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

kpi1402

:o :o :o
Feines Messer !!!!!

Das Schlangenholzheft kommt richtig gut !

Gratulation zu dem feinen Stück !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Klaasianer

Rasito ergo sum!

Grosser

traumhaft schön!!
An dem Messerchen wirst du bestimmt lange Freude haben!  dh:
Viele Grüße, Christoph

Barnie

Wunderschön. Ich gehöre zwar nicht zu denen, die sich mit Messer rasieren, aber hier könnte man schon schwach werden ...

holzklinge

habe ein Dandy 6/8. wirklich gut.
und der kleine Spartacus 5/8, perfekt. habe mit ihm gelernt.
jetzt soll einen Coq und Renard kommen, 6/8, in zweiter Hand, von einem Freund. 

Rockabillyhelge

Auch wenn es etwas theatralisch klingt, erstmal mein letztes Messer  :)
Nach so vielen Klingen die zum Ausdünnen anstehen erreichte mich Anfang dieser Woche ebenjenes Messer, welches ich mir schon vom Beginn meiner Messerei an gewünscht habe, ein Evidé Sonnant Extra in 6/8" mit schwarzen Kuhhornschalen  :D
Und ich bin nicht enttäuscht worden, nachdem ich das Messer schon einmal testen durfte und es mich in seinen Rasurleistungen vollkommen überzeugt um nicht zu sagen, vollkommen begeistert hat, ein Messer neben dem man eigentlich kein weiteres braucht, allenfalls ein Special Coiffeur   ;)
Auf diesem Wege möchte ich auch nochmal dem User danken von dem ich es habe und liebe Grüße in den Süden schicken, du hast mir einen Traum erfüllt  :D dh:

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hellas

Helge, ein wirkliches Schmuckstück...allzeit sanfte Rasuren damit. dh:..und wenn du es irgendwann nicht mehr mögen solltest, nehme ich es dir gerne ab ;D

efsk

Guter Schliff  :D
Diese Fransozen begeistern mich immer wieder, wo es die Rasur betrifft. Dieses Messer sieht auch nog gut aus.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

razormo

Rockabillyhelge

Danke euch  :D dh:

Ich finds ja oft schade das gerade die etwas einfacherern sich in vielen Foren einer scheinbar nicht so großen Beliebtheit erfreuen,
kann aber nur sagen, es lohnt sich auch mal nach TI´s ohne Zierrat zu schauen  :)

loup

Hallo, habe mich gerade in einem anderen Thread vorgestellt.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9.msg535099.html#new
Rockabillyhelge machte mich nun auf den Spezialthread aufmerksam, also hier sind die Bilder:

Gruss,

loup

efsk

Gute Schalen. Ich mag das Messer. Gratuliere. Ich hoffe, deine Erstrasur damit (und natürlich auch alle anderen ;) ) gefällt dir!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Ich bewundere ja die große Menge unterschiedlicher Schalen bei TI, schade das es davon teilweise wohl Exemplare gibt die man nur über niedergelassene französische Händler bestellen kann, es gibt da tolle Schalen mit dem Stadplan von Paris und Holzschalen mit eingelegter farbieger Tricolore die wirklich toll aussehen, da gerate ich echt ins Schwärmen  o)