J.A. Henckels Zwillingswerk, Solingen (Zwilling, Wotan u.a.)

Begonnen von urza, 17. Februar 2009, 16:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

razormo

ich danke euch allen,
aber da steckt schon ein wenig arbeit von mir drin.denn so habe ich es nicht in empfang genommen.
die klinge war ganz schön misshandelt mit ich glaube glitzischwamm oder schmirgelpapier
und es hat auch nur den nudeltest bestanden.nachdem ich es betüddelt habe ist es erschreckend scharf und schön geworden. o)

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Grosser

Wow, ein sehr schönes Messer! Wenn es nur halb so gut rasiert wie es aussieht... ;) Und auch die Schalen passen in ihrer Schlichtheit gut zur Klinge wie ich finde!
Viele Grüße, Christoph

Klaasianer

Rasito ergo sum!

kpi1402

Zitat von: Klaasianer am 19. Oktober 2014, 21:16:52
Zwilling #14 ?

Ich bin dabei  8)

Du und deine 14ender die machen einen ganz raschelig ! dh:
Ein tolles Messer  dh:

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Klaasianer

Konrad, was meine 14 er sind, sind Deine Koraats *ggggggggggggg*
Es lebe der Stahlverbrauch!
Rasito ergo sum!

efsk

Ein Friodur 15/16 Spanischer Punkt.

Die original-Schalen waren so billig und Plastik und billig und yuck das die weggeworfen sind.

Ein Mitglied des Holländischen Forums hat angeboten neue Schalen an zu fertigen. Da hat er Gestern 5 Stunden an gearbeitet. Danach hat er es geschärft auf chosera 2k, 5k, 10k, Shapton 16k, Nakayama.

Nicht nur die Schalen sind Gross, auch die Klinge selbst. Besser: die Erl ist Lang.

Hat man sich aber an die Balanz gewöhnt dann rasiert es erstklassig, so habe ich Heute erfahren. Erster Gang war ein bisschen Gefühl für das Messer bekommen, Gängen zwei und drei waren prima.

Hintergrund die 2LP "Black Light District" durch Coil
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

kpi1402

#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Rockabillyhelge

Die Schalen sind für mich gewöhnungsbedürftig, aber es ist jedes Mal ein schönes Erlebnis diese herrlichen Klingen sehen zu dürfen, in diesem Sinne, ein feines Teil!! Hab bisher noch kein Messer in  Händen halten dürfen, da an der Spitze eine so enorme Flexibilität aufgewiesen hat, der Klang war nicht das hellste Ping, aber die Seitwärtsbewegung welche die Spitze zu vollführen in der Lage ist spricht für einen echt feinen Stahl  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Klaasianer

Superfeines Messer! Und die Geschmäcker sind zum Glück verschieden: mir gefallen die Schalen bei dieser Klinge.  :D
Rasito ergo sum!

Lu-Ku

Tolle Klinge, die ich gerne in den Originalschalen gesehen hätte. ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Klaasianer

Auch nicht mehr in den Originalschalen, dafür sind diese selbst gemacht  8)
Rasito ergo sum!

Rockabillyhelge

Und sehr passend und stimmig finde ich  :D dh:
Um was für ein Friodur handelt es sich denn?

Klaasianer

Zitat von: Rockabillyhelge am 24. Oktober 2014, 21:55:44
Und sehr passend und stimmig finde ich  :D dh:
Um was für ein Friodur handelt es sich denn?

Ein 8/8
Rasito ergo sum!

Rockabillyhelge

Oh Baby, Fullsize  :D
Was mich eigentlich interessiert hat, welche Nummer trägt es?
Ist es auch so flexibel und dünn wie z.B. das von efsk vorgestellte bzw. oder eher rigide?