J.A. Henckels Zwillingswerk, Solingen (Zwilling, Wotan u.a.)

Begonnen von urza, 17. Februar 2009, 16:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

efsk

Zitat von: rockingphysio am 02. Mai 2015, 22:31:45Vielleicht magst Du Dein 15/16 auch mal einstellen?? Würde bestimmt nicht nur mich interessieren  ;)?....
Findet man hier.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Dullblade

Sieht aus wie ein 8/8, vielleicht nur etwas Fertigungstoleranz, oder schon etwas abgeschliffen?

razormo

Hellas

Glückwunsch, feines Messer. Einmal richtig scharf rasiert es auch supersanft (Hätte ich vor meinem bei einem Inox so gar nicht erwartet) dh:

Standlinie

Ich wünsche Dir langanhaltende Freuden bei Deinen Rasuren mit diesem Rasiermesser.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Cadewer

Glückwunsch, feines Teil.

Habe ich selber und wenn es richtig scharf ist ein super Rasierer.

Gruß

Andy

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Robinson

Heute ist mein erstes J.A. Henckels angekommen, günstig (hoffe ich zumindest) bei eBay geschossen.
Getestet wird morgen.

razormo

Piraten-Papa

Ist das Logo auf dem Heft geprägt, oder ist da nur die Farbe weg?

Ist auf dem Handy schlecht zu erkennen.????

Robinson

Ich würde behaupten: beides.
Ich kann keine Vergleiche zu anderen Messern dieses Typs ziehen. Der Schriftzug und das Logo sind deutlich ertastbar, ich vermute aber auch, dass die Farbe abgegangen ist.

Robinson

Heute wurde das Friodur zum ersten Mal benutzt.
Ich bin total happy mit diesem Messer. Es hat inkl. Versand keine 70€ gekostet, kam perfekt geschärft an und bescherte mir soeben eine Rasur, wie sie schöner nicht sein könnte.
In 2 Durchgängen habe ich meinen 2 1/2 Tage-Bart so sanft und vor allem gründlich weggemäht, dass es mir schon beinahe unheimlich wurde.
Wird nachgekauft, von solchen Messern kann man nie genug haben.   

razormo

Brille

Hier mal ein altes 5/8 Zwilling mit ungewöhnlichem Heftmaterial und entsprechendem Gebrauchsspuren.
Voher

Nachher

Vieleicht find ich ja hier im Forum noch einen, der mir die Schrauben gegen Nieten erstzt.

Rockabillyhelge

Ein sehr schönes und altes Stück, das wird ein Genuß im Gesicht, top  dh: :D
Die Schalen bestehen aus Zellstoff, scheinbar war das ein Material der unteren Preisklassen oder aus Notzeiten (z.B.nach dem 2WK),
vernieten ist aufgrund der weichen Konsistenz nicht ohne und tricky, würde im Zweifelsfall die Schrauben dran lassen, habe mich selbst
einmal an einem solchen Heft versucht und bin nach mehreren Versuchen kläglich gescheitert da die Rosette sich immer ins Material
gedrückt hat und die Klinge nicht fest genug sitzen wollte.
Auch Sheffielder hatten bisweilen solche Hefte.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)