Frauen und Nassrasur

Begonnen von Caizo, 17. Februar 2009, 01:37:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Caizo

Hallo liebe Gut-rasiert Forumsteilnehmer,

ich habe vor circa 2 Monaten angefangen, mich intensiv mit dem Thema Nassrasur auseinanderzusetzen, nachdem mir meine Freundin einen Naturborstenpinsel und die Balea-Rasierseife geschenkt hat.  dh:
Sie hatte im Internet einige positive Artikel zur altmodischen Nassrasur gelesen, und wollte mir etwas Gutes tun (Ich: klassisches Fusion und Rasierschaumopfer mit vielen Hautrötungen und eingewachsenen Haaren). Da ich nicht wusste wie man einen Pinsel benutzt, setzte ich mich erstmals mit dem Thema genauer auseinander; sie beobachtete mich.

Kurz darauf trudelten per Post ein Merkur 34c und einige Wässerchen, Klingen, Seifen und Cremes ein; um es kurz zu machen, ich bin seitdem vom Virus gepackt. Die Balea-Rasierseife wanderte in den Müll. Zum Valentinstag gab es von ihr dann den Merkur Futur 8)

Meine Freundin schaut noch immer sehr interessiert zu wenn ich mich rasiere, anfänglichst wohl aus Angst, ich würde mir die Kehle durchschneiden. Aber jetzt kommt's, sie ist aus eigenen Stücken nun von ihrem Gillette Venus und ihrem Dosengel abgekommen, und rasiert sich nun die Beine mit meinen "alten" Naturhaarpinsel (inzwischen habe ich einen Dachspinsel  ;D) und einen meiner DE-Rasierer. Gibt es hier sonst im Forum noch Männer, die einen Teil ihrer Rasierutensilien mit ihrer Frau teilen, oder stehe ich hier allein?

Olivia

Lustige Frage, hehehe
Überlege gerade ob ich meine Sachen mit einem Mann teilen würde.
Denke da würd ich ihm lieber eigene geben.

Caizo

Naja, von dem Rasierer und dem Pinsel her benutzt sie ja meine Stiefkinder, in dem Sinne geht es. Wenn sie sich ein wenig Speick RC oder Arko RC abzwackt, da fange ich nicht an zu heulen.  ;D

Ghostrider

Guten Morgen,

meine Freundin guckt auch gerne interessiert zu, wenn ich mich rasiere. Sie findet es irgendwie lustig, dass ich mich jetzt so rasiere, wie ihr Vater früher (er ist inzwischen dem D*********m und System zum Opfer gefallen). Sie mag vorallem den Duft meiner Marlborough RC von DR Harris. ^^ Finde ich gut so, weil das im Moment auch meine Lieblings-RC ist ^^ Ich könnte den Duft echt den ganzen Tag in der Nase haben.

Und noch ein Vorteil der "altmodischen" Rasur: Meine Freundin meckert nicht mehr über Stoppeln im Gesicht beim Küssen, weil einfach keine mehr da sind  dh:

Nikita

Naja, mein Mann hat eher unter meinen kreativen Ausbrüchen zu leiden. Von uns bin ich ja die, die dem Virus verfallen ist. ;D
Klar nehme ich auch meine Seife und Pinsel zum Rasieren. Da hat bei uns jeder so sein eigenes Häufchen an Material. 8) ;)
Calani-Seifenmanufaktur

medler

Zitat von: Nikita am 17. Februar 2009, 07:31:59
...
Klar nehme ich auch meine Seife und Pinsel zum Rasieren. Da hat bei uns jeder so sein eigenes Häufchen an Material. 8) ;)

Das "Häufchen" würde mich mal interessieren. ;D Nein, nicht die Produktion sondern die Privatentnahmen.
Ob da auch Fremdprodukte dabei sind.  ??? ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Nikita

Nein, nur die eigenen Sachen,....ich muß doch Düfte testen... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Baas vant Spill

Meinen Adjustable hab ich inzwischen komplett an sie abgetreten. Sie kommt damit sehr gut zurecht, dank verstellbar und langem Griff, und da ich mit dem Hobel nicht so zufrieden bin ist alles wunderbar. Aufschäumen tu ich meist für sie im Ikea-Mörser-Mug und schau ihr dann dabei zu, wie sie ihre Beinchen hübsch macht :)

kw

Da meine Frau mit Schrecken feststellte, dass es im/seit dem letzten Urlaub keinen D****schaum mehr im Gepäckt gibt, hatte sie mich gebeten, ein bisschen was für sie mit einzupacken. So kam ich zu meiner Nivea-RC. Das Ende vom Lied, Frau hat mit ihrem Gilette Venus in Kombination mit Duschgel rasiert.  :-\

Erst mit ihrer persönlichen Einsicht, dass "echte Nassrasurutensilien" was taugen, wird sich auch ihre Einstellung ändern und sie drauf zurückkommen. Aber bis dahin rede ich mir nicht mehr den Mund franselig. Zu Hause gibt es ja noch eine Dose von dem Zeug. ICH kaufe keinen Nachschub. Mal sehen, was sie dann* sagt... ;)


*sie wird sich vermutlich selbst neuen kaufen.

fanblade

Zitat von: kw am 17. Februar 2009, 10:46:20
Erst mit ihrer persönlichen Einsicht, dass "echte Nassrasurutensilien" was taugen, wird sich auch ihre Einstellung ändern und sie drauf zurückkommen. Aber bis dahin rede ich mir nicht mehr den Mund franselig. Zu Hause gibt es ja noch eine Dose von dem Zeug. ICH kaufe keinen Nachschub. Mal sehen, was sie dann* sagt... ;)

... und ist sie immernoch auf Dosenschaum ?

kw


steelbutt

Hi kw,

hast Du mal probiert, sie mit IC zu "bekehren"? Ich weiß, ist ein relativ teurer Spaß, aber Du hättest ja auch was davon...  Lass einfach mal den D... verschwinden und schlag Ihr bei Bedarf IC-Schaum auf. Madame steelbutt war dem Zeug sofort verfallen und hat seither auch deutlich mehr Verständnis für mein privates Hochregallager, aus dem sich noch kommende Generationen mit Rasierseifen und After Shave versorgen werden.

steelbutt

kw

Ich hatte schon mit dem Mug und dem Pinsel in der Hand neben ihr gestanden und ihr angeboten, schneller besseren Schaum zu schlagen, als sie die Dose aus dem Schrank holen kann. "Neee, der muss ja jetzt mal leer gemacht werden...." Und wenn sie das nicht will, gibt's eher Knaaatsch, bevor sie sich überzeugen lässt.

Vielleicht mal im Urlaub aus der Not heraus, o.ä., aber ich zwinge mittlerweile niemanden mehr zu seinem Glück. ;)


redmatze

Alle 4 Wochen werden die Beine meiner Frau mit dem Messer rasiert und ihr gefällts!
Die Augen solltet Ihr sehen, wenn ich ihre Beine einpinsel. Sie meinte: jetzt versteh ich dich, das tut ja soooo gut.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur