Guter Pinsel gesucht, Beratung erwünscht

Begonnen von lesslemming, 15. Februar 2009, 12:15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

El Topo

...und wie siehts mit den 19er und 21er Modellen aus? Sind die auch so "wischmoppig"?

So wie es aussieht sind die Mühle-Pinsel nicht so lange aber dafür dichter gebunden, als mein Cerrus-pinsel, mit dem ich so gar nicht zurechtkomme.

Ein anderer Grund für den Mühle: Den könnte ich zu nem guten Preis bei TDS zusammen mit anderen Sachen bestellen, spart Versandkosten.
Ich hätte ausserdem sehr gerne einen mit weißem Griff.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


kw

Bei dergepflegtemann.de, rasierladen.de und georgs-barbershop.de gibt's für Forumsmitglieder Prozente, dort kannst du auch mal schauen.

uwe9

#32
... also ich finde die Mühle generell net "wischmoppig"  >D nach dem Desaster mit den Thätern 4411, bin ich reumütig zu Mühle zurückgekehrt  :P
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

El Topo

Den Thäter 4411 hab ich auch. Ist für 16€ ganz gut, verliert aber Haare ohne Ende. Ich habe uhn zu Weihnachten bekommen, in der Mitte ist schon
deutlich ne kahle Stelle zu sehen. Bis Mai ha er vermutlich schon ne Halbglatze :'(
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


lesslemming

So, da der FFM-Rundgang ergebnislos war,
habe ich eben einen Mühle Silberspitz in 21mm mit Elfenbeinoptik,
sowie eine Castle Forbes Lime Oil Rasiercreme bestellt.
Beides nicht günstig, aber von letzterem bin ich durch Probe schon begeistert
und hoffe beides wird gut miteinander auskommen,
da beides zusammen viel Zeit in meinem Gesicht verbringen wird :-*

Ich bedanke mich für die Beratungen soweit und werde gründlich über den Pinsel berichten.
Sollte er mir nicht gefallen, steht es jedem von euch, der mir eine andere Marke empfohlen hat, frei zu sagen:
"Ich habs dir doch gesagt!"  ;D
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

kw

Das ist relativ, vielleicht gefällt deinem Mühle dann weitere Gesellschaft? ;D

Eugen Neter

Zitat von: El Topo am 15. Februar 2009, 23:17:59
Den Thäter 4411 hab ich auch. Ist für 16€ ganz gut, verliert aber Haare ohne Ende. Ich habe uhn zu Weihnachten bekommen, in der Mitte ist schon
deutlich ne kahle Stelle zu sehen. Bis Mai ha er vermutlich schon ne Halbglatze :'(
Da hast Du offenbar eine Montagsfertigung erwischt. Meiner verliert keine Haare.

NegatroN

Zitat von: El Topo am 15. Februar 2009, 23:17:59
Den Thäter 4411 hab ich auch. Ist für 16€ ganz gut, verliert aber Haare ohne Ende. Ich habe uhn zu Weihnachten bekommen, in der Mitte ist schon
deutlich ne kahle Stelle zu sehen. Bis Mai ha er vermutlich schon ne Halbglatze :'(

Warum hast du den nicht reklamiert? Das ist definitiv kein normales Verhalten, der Pinsel sollte deswegen auch anstandslos umgetauscht werden. Ich würde mich mal beeilen und das umgehend an den Händler / Hersteller melden.

günni

Zitat von: NegatroN am 16. Februar 2009, 19:26:07
Zitat von: El Topo am 15. Februar 2009, 23:17:59
Den Thäter 4411 hab ich auch. Ist für 16€ ganz gut, verliert aber Haare ohne Ende. Ich habe uhn zu Weihnachten bekommen, in der Mitte ist schon
deutlich ne kahle Stelle zu sehen. Bis Mai ha er vermutlich schon ne Halbglatze :'(

Warum hast du den nicht reklamiert? Das ist definitiv kein normales Verhalten, der Pinsel sollte deswegen auch anstandslos umgetauscht werden. Ich würde mich mal beeilen und das umgehend an den Händler / Hersteller melden.

Eben, Reklamationen von Thätern hatte wir hier schon mal im Forum. Am Schluss ware alles glücklich -so meine ich mich zu erinnern.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

ZeusderZweite

Zitat von: El Topo am 15. Februar 2009, 23:17:59
Den Thäter 4411 hab ich auch. Ist für 16€ ganz gut, verliert aber Haare ohne Ende. Ich habe uhn zu Weihnachten bekommen, in der Mitte ist schon
deutlich ne kahle Stelle zu sehen. Bis Mai ha er vermutlich schon ne Halbglatze :'(

Anfang Dezember habe ich mir auch den 4411 gekauft, ebenfalls mit Haarverlust ohne Ende. Das habe ich mir dann bis Ende Dezember angeschaut und den Pinsel schlußendlich reklamiert.
Der Händler empfahl mir zwecks schnellerem Ablauf den Pinsel direkt an Thäter zu senden, was ich dann auch so machte. Nach ca. 10 Tagen habe ich Anstandslos einen Ersatzpinsel bekommen, der laut Thäter etwas weicher und dichter besteckt ist.

Also ärger dich nicht lange an dem Teil und reklamier es. Die Firma Thäter zickt da auch nicht lange rum, sondern ersetzt anstandslos.
Schönen Gruß

Crafty

Zitat von: ZeusderZweite am 16. Februar 2009, 20:30:30
Also ärger dich nicht lange an dem Teil und reklamier es.

Ich kann mich dem nur anschließen. Bei mir hat der Pinsel lediglich am Anfang ein paar Haare verloren. Jetzt verliert er vielleicht sporadisch mal ein einzelnes Haar, aber nicht ansatzweise in dem oben beschriebenen Ausmaß.

El Topo

Der Pinsel verliert pro Rasur locker 2-3 Haare. Normal ist das nach dieser Zeit sicher nicht. Er funktioniert zwar einwandfrei, da Rasierpinsel aber mehrere Jahre halten sollten, bin ich mir nicht sicher, ob meiner das auch packt.

Zwecks Reklamation: Ich habe den Pinsel bei TDS bestellt, die mitgelieferte Quittung habe ich nicht mehr. Wird mir Thäter den Pinsel dann umtauschen?
                             Bin eh am überlegen, ob ich mir nicht nen Mühle Silberspitz kaufe. Meint ihr das TDS den defekten Pinsel mit dem neuen irgendwie verrechnen kann?
                             Den defekten Thäter würde ich natürlich wieder zurücksenden.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Der Moloch

Wegen der Quittung frag doch mal bei TDS nach, die haben die Rechnung bestimmt im Computer und schicken dir einen Ausdruck.

Zu dem Verrechnen kann ich dir nichts sagen.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

uwe9

Zitat von: ZeusderZweite am 16. Februar 2009, 20:30:30
Zitat von: El Topo am 15. Februar 2009, 23:17:59
Den Thäter 4411 hab ich auch. Ist für 16€ ganz gut, verliert aber Haare ohne Ende. Ich habe uhn zu Weihnachten bekommen, in der Mitte ist schon
deutlich ne kahle Stelle zu sehen. Bis Mai ha er vermutlich schon ne Halbglatze :'(

Anfang Dezember habe ich mir auch den 4411 gekauft, ebenfalls mit Haarverlust ohne Ende. Das habe ich mir dann bis Ende Dezember angeschaut und den Pinsel schlußendlich reklamiert.
Der Händler empfahl mir zwecks schnellerem Ablauf den Pinsel direkt an Thäter zu senden, was ich dann auch so machte. Nach ca. 10 Tagen habe ich Anstandslos einen Ersatzpinsel bekommen, der laut Thäter etwas weicher und dichter besteckt ist.

Also ärger dich nicht lange an dem Teil und reklamier es. Die Firma Thäter zickt da auch nicht lange rum, sondern ersetzt anstandslos.


... die Fa Thäter scheint da IMHO nach Lust und Laune zu verfahren  o) @chopchop bekam seinen Pinsel retour, mit dem Kommentar, es handele sich um ein Naturprodukt und der Haarausfall wäre normal  >D

Mit kommt sowas nimmer ins Haus  >D >D >D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

ZeusderZweite

#44
@ El Topo

Seitens TDS wurder mir angeboten:

- Den Pinsel zu Thäter zu schicken (schneller)
- Den Pinsel zu TDS zu schicken und die reklamieren den bei Thäter (langsamer)
- Den Pinsel zu TDS zu schicken und eine Gutschrift zu erhalten

Ob der Pinsel bei TDS gekauft wurde können die bestimmt in deren EDV nachvollziehen. Ruf doch einfach mal an, oder schreib eine Mail. Die Leute sind sehr freundlich und stets bemüht Ihren Kunden zu helfen.

Bei Thäter hab ich die Rechnung gar nicht erst mitgeschickt, sondern nur ein Anschreiben beigefügt, in dem Stand was mit dem Pinsel ist und wann und wo ich den erworben habe. Nur auf den Rückversandkosten bin ich sitzen geblieben. Allerdings hab ich da auch nicht weiter nachgehakt, zumal man mir wohl einen wertigeren Pinsel zurückgeschickt hat. Für mich hatte es sich damit erledigt.

@ uwe9
Ja ich habe auch eine Mail erhalten, in der sinngemäß stand, daß man einen gewissen Verschleiß (nach 3-4 Wochen Nutzung?!) nicht auschließen könne... Thäter hat damit auch bei mir einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen und ich werde mir zukünftige Pinselkäufe sehr genau überlegen, auch wenn ich mit meinem "kleinen" nun gut zufrieden bin.
Schönen Gruß