Guter Pinsel gesucht, Beratung erwünscht

Begonnen von lesslemming, 15. Februar 2009, 12:15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

STIFFupperLIP

He, He, ich sag doch, gleich hat er zu allen Herstellern eine Empfehlung bekommen, obwohl der Rooney 2/1 ist auch klasse und der auch, aber der andere ist viel besser, wenn du nicht sofort schreibst, das mein Pinselhersteller der beste ist, poste ich nicht mehr o)
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

hajoe

Also bzgl. Deiner Preisvorstellung würde ich Dir den empfehlen:
http://www.muehle-shaving.com/shop//1/____099_k_257/77/11/099_K_257
und zwar sogar den 19mm.
Vor allem wenn Du gern in nem Tiegel oder ner Dose (Klar, Golddachs...) auffschäumst...
Zudem finde ich den aufgrund seiner Größe von der "Festigkeit" gerade richtig... nicht zu schlabberig....
und Du hast noch Geld übrig... o)

oder wie KM sagt dann den Duke3... mußt halt noch etwas drauflegen :-\ dann hast aber nen wirklich "dichten" den brauchst ja auch wenn er Deinen Vorstellungen entsprechen soll... und beim Duke kriegst gratis noch ein bischen "Old English Gentleman-Feeling" mit ;D

lesslemming

wie erwartet, das war viel Input :D

Vielen Dank dafür,
den Kent bk-2 habe ich gleich mal gestrichen.

Ich habe mir alle Vorschläge mal angesehen und vom Optischen her gefällt mir der Mühle am besten
und da auch zu ihm Empfehlungen kommen, werde ich mich wahrscheinlich für ihn entscheiden.
Ob in 19 oder 21 weiß ich leider noch nicht. Der Einwurf, ein kleinerer sei fester ist gut, denn auch mein Mug ist nicht besonders groß.
Hoffentlich ist er mir dann aber nicht zu klein.
Vielleicht erfrage ich nochmal genaue Maße bei TDS oder so.

Auf jeden Fall werde ich mich morgen mal nach FFM begeben und von dortigen Eindrücken berieseln lassen.
Wenn hier kein Spontankauf stattfindet werde ich mir den Mühle nochmal genau zu Gemüte führen
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

kw

@hajoe: KM? ...kw bitte ;D Und ich meinte den Duke 2, weil der 3er ein Ringmaß von 23mm hat und das lesslemming zu groß war. Man darf aber in dieser Beziehung den Simpson nicht mit einem Mühle vergleichen. :)

wernerscc

@lesslemming,
in dem Preissegment solltest du den 60er Bock in Erwägung ziehen. Der ist um Längen besser als der 50er Bock, hat ein Bundmaß von 28 mm und kann, da er recht kurz aber dicht besteckt ist, auch mit RS gut umgehen. Funktioniert sowohl im Mug , als auch im Gesicht (kratzfrei). Und mit dem seit neuesten erhältlichen Acrylglas-Griff macht er optisch richtig was her.

O.T. Ich bedanke mich an dieser Stelle auch für deine Empfehlungen zu den Steinen, speziell zum 1000er Chosera.
Was lange währt wird endlich gut!

hajoe

@kw --- ohhh sorry :-[    :'( wie komm ich auf km  ;)

kw

Macht nix, kw hat ja auch nix mit Kilowatt zu tun. ;D

olddj

Kann Dir diesen Pinsel nom Shop38 empefehlen er ist nicht so groß, weich aber trotzdem fest genug, vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar.
http://www.shop38.de/Rasierpinsel/Silberspitz/Rasierpinsel-Neil-mit-Silberspitzen::385.html

Habe ihn selber wie hier Vorgestellt:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1312.210.html






Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

plautze

Zitat von: wernerscc am 15. Februar 2009, 15:59:35
@lesslemming,
in dem Preissegment solltest du den 60er Bock in Erwägung ziehen. Der ist um Längen besser als der 50er Bock, hat ein Bundmaß von 28 mm und kann, da er recht kurz aber dicht besteckt ist, auch mit RS gut umgehen. Funktioniert sowohl im Mug , als auch im Gesicht (kratzfrei). Und mit dem seit neuesten erhältlichen Acrylglas-Griff macht er optisch richtig was her.


Die Frage ist nur, ob er dann auch den bekommt, den er bestellt hat...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Um noch mal Mikes Vorschlag im Shop 38 aufzugreifen:

das scheint noch ein sehr gutes Angebot. Soll nur noch die Hälfte kosten und der Kopf sieht kurz gebunden genug aus. :)

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

wernerscc

Zitat von: plautze am 15. Februar 2009, 16:23:33
Zitat von: wernerscc am 15. Februar 2009, 15:59:35
... 60er Bock in Erwägung ziehen....
Die Frage ist nur, ob er dann auch den bekommt, den er bestellt hat...
No risk, no fun! ;D
Was lange währt wird endlich gut!

El Topo

Ich habe das gleiche Problem wie Leslemming, was die pinselsuche betrifft. Ich benutze viel RS und möchte einen ausreichend festen,
aber dennoch nicht pieksenden Pinsel haben. Mich würde der oben erwähnte Mühle Silberspitz interessiern.

Ich benutze momentan einen kleinen Thäter (glaube Ringmaß 19mm), weiß jetzt nicht, welches Ringmaß ich beim
Mühle nehmen soll. Beim 23er weiß ich halt nicht, ob das dann nicht son riesiger schlabbiger Wischmob wird.
Hab den nirgends in der Stadt zum Anschauen gefunden. Hat irgenjemand Erfshrungen mit disem Pinsel?
Optik find ich klasse, der Preis ist auch fair.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

@El Topo: ich hatte zwei 23er Mühle SSP (Edelkunstharz, Acrylgriff) und fand im Nachhinien beide nicht so doll für meinen Geschmack. Nämlich genau den von dir zitierten Wischmopp.

Angebote sind hier gute dabei, aber ab bestimmten Anforderungen wird es auch einfach eine andere (Preis-)Liga (Angebote mal außen vor).