Rasur des Tages vom 15.02. bis 21.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 15. Februar 2009, 08:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Razorback

- Erasmic RC
- men-ü
- 89R / Feather (7.)
- Lustray Coachman
- Musgo Real ASB

dh:  ;)

El Topo

- kleiner Thäter
- T&H Seife
- Ed Moebus 5/8" aus Sheffield Stahl
- uralter Gillete Open Comb mit Feather Klinge

Ich merke, dass das Messer zu jeder Rasur schärfer wird. Mit dem Hobel ist es etwas sanfter, aber das Messer mäht auch ganz ordentlich die Stoppeln ab.
Hab mit dem Messer volle 3 Durchgänge gemacht. Das Handling wird sicherer und schneller, geschnitten habe ich mich nicht, es ist auch kaum noch
Futter für den Hobel übriggeblieben. Ich krieg jetzt zwar eine passabel gründliche Rasur mit dem Messer hin, dauert halt nur etwas länger.
Auch wenn sich die Klinge etwas rupfig anfühlt, das Hautbild nach der Rasur ist besser, als nach dem Hobel.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Blaireau

Heute entspannte Rasur mit:

- Mühle Dachs,
- *** RC Rolling Stone
- Dovo 5/8 Ebenholz
- L'occitane Cade

Drei Durchgänge absolviert und dabei etwas experimentiert. Die Technik wird bei mir auch immer besser.
L'occitane hat aber hinterher ganz schön gebrannt

fenriswolf

Gestern Abend war Premiere mit Calani RS "Bay Rum" und "Lotion opaline" après-rasagne. Beides ein Volltreffer!  ;D

Messer: Wacker "Jungmeister"
Pinsel: Simpsons Chubby 3 Super im Gesicht geschäumt (aber im Scuttle warmgehalten  ;))
Seife: Calani "Bay Rum", Schaumkonsistenz und Gleiteigenschaften für die Messerrasur als geeignet befunden  dh:
AS: Lotion Opaline aus der 500ml Flasche - angenehmer leichter Duft samt ganz toll pflegender Wirkung (ideal für den Sommer - und diese Feststellung mache ich bei -21° Celsius  o)

astra

Heute morgen 7 Uhr 45:
- Omega Sauborste
- Tabac RS
- Merkur 34c mit Feather (2)
- CHH Tobacco

Bis auf die leicht gewöhnungsbedürftige Übergrösse finde ich die Sau klasse.
Für Seifen bestens geeignet und wider erwarten und im Gegensatz zum Mühle Graudachs
piekst sie gar nicht. Von mir gibts dafür:  dh: dh: dh:

Auch meine zweite Rasur mit der Feather verlief sanft, gründlich und unblutig, scheint sehr
gut mit dem 34c zu harmonieren. Insgesamt top Rasur heute, leider muss ich jetzt wieder 24 Stunden warten ... :'(

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kw

@Rudi: die Kombi "34c + Feather" wächst mir auch immer mehr ans Herz. :)

Micki

heute morgen frühe Rasur da ich den Rest der Woche frei habe ( Wirtschaftskrise und Gleitzeitabbau )

Nivea Rasiercreme
Mühle Silberspitz
Progress mit REWE Klinge
Speick ASB

gelungene Rasur, habe das Gefühl das die Rasur morgens einfach besser von statten geht.

Gruß Micki
Gruß Micki

günni

Heutige Rasur:

Thäter Silberspitz mit RS Floris Elite im Gesicht aufgeschäumt. Der Thäter packt das gut, da gibt es nix.
38c mit Personna
Abgelöscht mit Jack Black Post Shave Cooling Gel mit Aloe, Salbei und Lavendel, ein leichter Duft ist wahrnembar. Es kommt ein klares Gel aus der Flasche, das sich gut verteilen lässt. Das Hautgefühl ist sehr angenehm, es macht sich ein ganz leichter Kühleffekt - überhaupt nicht störend - bemerkbar.

Duft kommt später, nachher geht es in die gute Stube Kölns, in den Gürzenich zum "Fest in Blau".
Hoffentlich wird Mann da nicht blau.... ;)

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kretzsche

Heute war Goodfella-Test-Tag dh:

Vorab: Es war eine geniale Rasur!

Um die Testreihe nicht zu verfälschen, kamen Standartkomponenten zur Anwendung.

Goodfella-Hobel <--Testobjekt
Body-Shop RC "old version"
rote Personna (1)
Hans Baier Silberspitz
378 AS

Der Goodfella hat eine andere Kopfgeometrie als die old Type Gillette, daher ist auch der Winkel völlig neu "zu lernen". Die Rasur verlief völlig blut- und brandfrei. Genaueres werde ich im Goodfella-Strang schreiben. Der Hobel bekommt meine klare Empfehlung.

cu Uwe

joshmpdx

Merkur HD - Rooney Style 2, Super - Valobra Hard Soap - 444 asb - Pinaud Clubman

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Celli

every day a nice picture from america !  clubman forever !! :D
i read your story about pinaud yesterday in the B&B forum ! really good dh:
greetings from styria / austria
peter
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

hajoe

Heute Speick Tag
Speick RC mit Mühle 23er SSP aufgeschäumt
Progress 0=1 auf 3 mit 7a.m. (4)
nachdem dem beim letzte mal Versuch am Hals "gegen den Strich" das Ergebnis "Streusselkuchen" erhalten habe   :'( diesmal wieder nur diagonal... werde "gegen den Strich" wohl nicht mehr versuchen...
Speick ASB

die 7 a.m.
ist nach dem 4ten mal  am Ende ---> ist das bei Euch auch so, dass die Standzeit geringer ist (max. 5) ? ... aber trotzdem wieder/noch "smooth as silk"

herzi

Zitat von: günni am 19. Februar 2009, 16:42:50

Abgelöscht mit Jack Black Post Shave Cooling Gel mit Aloe, Salbei und Lavendel, ein leichter Duft ist wahrnembar.

Hast Du die INCIs? Stehen die drauf?
Gruß,
Stefan

derechte

meine heutige rasur

Arko Rasierseife aufgeschäumt mit
Cerrus DACHS

sauber entfernt mit SAUDA 4/8

und abgelöscht mit

Aurate After Shave Lotion Classic

sehr angenehm xD

Renato

Heutige Rasur:

Floid Sandolor Pre-Shave
Omega Nr. 48
Valobra Mandel RS
Gilette Adjustable G3000
neue Lord Platinum (danke Gerald/rubberduck)
Camaldoli AS
Montana EdT

Eine gute, aber nicht überragende Rasur. 
Mein Eindruck nach diversen Rasuren hat sich bestärkt, ich empfinde die Einweichwirkung und sonstigen Attribute der Valobra nicht überragend in seinem Kompetenzumfeld, da gibt es bessere wie Cella, P 160 usw.
Die Lord Platinum hat einen sehr guten Eindruck bei der ersten Rasur hinterlassen.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato