Blutstiller - Alaunsteine, Stifte, etc.

Begonnen von Alfred, 20. November 2007, 00:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rockabillyhelge

Also ich hab ja recht gute Erfahrungen mit dem Vergulde Hand Stick und dem kleinen roten Zäpfchen von OSMA gemacht,
beide IMO besser als der von Wilkinson, wobei der VGH mit seiner Größe das bessere PLV hat (wenn man bei unter 2€ wirklich
noch groß von PLV´s reden kann).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Sync-Frank

Ist ein dickflüssiges, transparentes Gel - funktioniert bei mir bestens

kpi1402

Zitat von: Vintageshaver am 09. März 2014, 22:31:34
Hallo,
Eine Frage betr. des Proraso Gels: ich kriege die kaum aus dem Tübchen. Ist das bei euch auch so? Oder habe ich ein fast eingetrocknetes Exemplar erwischt?
Da hast wohl daneben gegriffen. Da ich ständig ca. 2 mal im Monat nach Italien fahre, sind die Proraso Produkte bei mir eigentlich immer in der Rotation mit anderen Produkten.
Das Gel sollte durchsichtig sein und kommt  normalerweise bei leichtestem Druck auf die Tube in einer Konsistenz von dickem Honig aus der Öffnung.

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Nachtschatten

Hab nen Alaunblock schon seit Jahren in Betrieb. Sticks sind mir gerne mal abgebrochen und hinterließen gerne mal weiße Ränder an den behandelten Flächen, beim richtigen Alaunstein passiert das nicht. Und er ist billiger als die Sticks aus der Apotheke.

Tim Buktu

Grade wegen der weißen Flecken mag ich ie Stifte auch nicht, habe aber den Eindruck, dass sie wirkungsvoller sind.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

OldSalt

Ich nehme den oft kritisierten Stift von Wilkinson aus dem Drogeriemarkt gegen meine Unzulänglichkeiten. Wenn man nur die vorderste Spitze befeuchtet und ihn vor dem AS/ASB einsetzt, dann bleiben auch keine weißen Rückstände auf der Haut. Mir gefällt, dass er auch für die Reise gut ist -schmutzt und nässt nicht im Kulturbeutel rum. Wie machen die Alaunblocknutzer das auf Reisen? Der Stift verbraucht sich allerdings recht schnell. Am besten man packt ihn nur getrocknet wieder ins Röhrchen, dann löst er sich nicht auf.

Was mir ansonsten damit aufgefallen ist, trifft für Super-/Drogeriemarktrasurartikel öfters zu ist, dass es zwischen den Ketten enorme Preisunterschiede gibt. Nach meinem Empfinden mehr als bei anderen Artikeln. Da lohnt sich das "rumshoppen" schon mal, gerade was den Rasierstift angeht. Z. B. die Flasche Speick AS und den Blutstiller im richtigen Laden gekauft spart schon mehrere Euro.

Eine blutfreie Rasur wünscht,
OldSalt

tintin1

Die weißen Flecken lassen sich schon kurze Zeit später einfach mit einem feuchten Tuch abtupfen. Kein Problem, wenn man nicht sofort aus dem Haus muss.

Nachtschatten

Zitat von: OldSalt am 13. März 2014, 08:17:34
Wie machen die Alaunblocknutzer das auf Reisen?

Dafür nehm ich einfach den Karton in dem er geliefert wurde, passt notfalls auch in die Hosentasche. Hab ihn auf Reisen immer im Kulturbeutel dabei. Notfalls tut's auch eine Seifendose (gibt ja auch die billigen viereckigen), die passt da noch locker rein.

Hellas

Ich nehme am liebsten den Pinaud styptic. Gibt es in zwei Größen (28g und 9g für Reise). Ist sauber in Röhre und macht seinen Job sehr gut. dh:
Problem mit Weißen Flecken habe ich damit insofern nicht, als ich bei Schnitten (die erfreulicherweise nur noch äußerst selten vorkommen) kurz dick Aufschmiere (dann ist die Blutung schon gestoppt) und dann sofort wieder mit kaltem Wasser abwasche. AS drauf und fertig.

Tim Buktu

Zitat von: Hellas am 13. März 2014, 20:59:17
...kurz dick Aufschmiere (dann ist die Blutung schon gestoppt) und dann sofort wieder mit kaltem Wasser abwasche. AS drauf und fertig.
Hmmm, hätte jetzt spontan gesagt, dass dann die Blutung wieder einsetzt. Aber bei Dir funktioniert das ja, dann werd ich das auch bei Gelegenheit testen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

strawinski

ich muss jetzt mal nachhaken. Ich habe des öfteren die Sticks benutzt. Aber die schmelzen schnell dahin und brechen regelmäßig ab.
Meine Frage nun dazu. Feuchte ihr den vorher an? Und spült ihr ihn danach wieder ab? dann schrumpft er nämlich zusehens.
Villeicht könnt ihr mal was dazu schreiben.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

sawimbulu

Sagt mal, würdet Ihr einem Hobel-Anfänger einen Alaunstein empfehlen? Wenn ja, welchen?

Tartuffe

Ich sag mal: Nein. Hängt aber von deinem Hauttyp ab und wie sehr du auf Schmerzen stehst (zumindest in der Anfangsphase).
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

efsk

Ich wurde sagen: Ja. Immer Alaun. Es ist astringierend und desinfizierend, und gibt guter Feedback. Wo es brennt hat man sich nicht gut rasiert: zuviel Druck oder zu oft an der gleiche Stelle oder den falsche Winkel. Es hilft also beim Lernprozess.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Hermann B.

Hi,
Ja kauf Dir einen Alaunstein hilft auch kleine Wunden schnell zu schließen, die bei einen
Hobelanfänger immer mal auftreten, ich habe den Osma Bloc von Ama... aber ich nehme
den Stein nur wenn ein Schnitt versorgt werden muss, kommt jetzt bei mehr Erfahrung nicht
mehr so oft vor, so das er ewig hält.
Servus

Euer Hermann B.