Was ich mir heute gebastelt habe

Begonnen von ombra, 13. Februar 2009, 14:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rehral

Zitat von: burschi am 26. November 2009, 20:17:07

Nach dem ersten Firnisauftrag sieht das ganz ordentlich aus, mehr ist aus den Holz wohl nicht rauszuholen.  Da werden noch einige Aufträge folgen, bis das Endergebnis erreicht ist.

Ich finde auch, dass er gut aussieht, ich bin gespannt auf das Ergebnis nach der letzten Ölung.

Guilty

Burschi da hast Du Dir ja viel Arbeit gemacht.
Auf dem ersten Bild kann man ausser dem kleinen Lackabplatzer am Boden nichts aussergewöhnlich schlimmes erkennen.Meinst Du diesen mit "unter aller Sau " verarbeitet?

burschi

Mir hat der Gesamteindruck nicht gefallen, die Lackabplatzer gingen außerdem bis zum Holz durch.
Zuerst wollte ich nur die Lackierung ausbessern, damit der Griff wieder wasserfest ist, habe mich dann aber für die Runderneuerung entschieden.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

burschi

Nun ist er fertig. Nach viermaliger Behandlung wird keine Firnis mehr aufgenommen. Der Praxistest folgt in Kürze...

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

rubberduck

skippy

herzi

Schöne Arbeit. Nur kindersicher mußt Du ihn noch machen.
Gruß,
Stefan

plautze

...und noch mehr Stockwerke für die zukünftigen scharfen Sachen!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

skippy

ich bin das jüngste Kind im Haus, daher kein Problem. Es hätten 7 Spalten sein müssen, Hardwarerotation für eine Woche :) naja beim nächsten mal!

Tim Buktu

Schönes Schränkchen für die Lieblingsrasierer! So ein kleines Scheißerchen suche ich auch noch. Gefällt mir gut!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

medler

schönes Kästchen  dh:
Wenn die linke Tür auch einen Griff hat reicht doch ein Vorhängeschloß.

Oder mit Zahlenkombination. Die bekommt man morgens im Halbschlaf so gut auf.  ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Tobi

Hallo zusammen,

ich habe auch mal meinen 23c "gepimpt" ;)

Ich habe mir aus Aluminium einen "Grundgriff" gedreht und die Sichtflächen selbigens Poliert und mit Klarlack Lackiert.
Desweiteren hab ich mir aus Kirschholz nen "übergriff" gedrechselt welchen ich einfach auf den Alugriff aufgesteckt hab.
Das Kirschholz hab ich mir Leinölfirnis behandelt.
Liegt sehr gut in der Hand und macht spass sich damit zu Rasieren.

Hier mal nen paar Bilder (hoffentlich klappt das hochladen ;) )

gonzofant

wow - ist sehr schön geworden - hält der auf Press oder haste nen Kleks kleber genommen?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Tobi

Danke!
Der hält auf press. Sogar sehr gut.

gonzofant

und das Aluteil besteht aus 2 Teilen mit Gewindeverbindung oder wie geht das vordere Holzteil (nicht das unrunde Endstück) dazwischen?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)