Crabtree & Evelyn "Sienna" RC

Begonnen von herzi, 19. November 2007, 16:51:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

ich fand den alten tiegel auch toll. der hatte durch den gummiüberzug einen tollen grip. der neue sieht aber auch nicht schlecht aus. und wenn er mal von der erdanziehungskraft erfasst wird, so werden wir froh sein, dass er aus plastik ist :D

herzi

Ich liebte den Tiegel auch, allerdings vertrug meine Haut einen Duftstoff nicht.

Henning, wenn der Tiegel leer ist würde ich Dir raten den Überzug drauf zu lassen. Das Glas ist schwer und der Überzug gibt ein gutes Gefühl der Rutschsicherheit. Das ist ganz was Anderes als z.B. bei der St. James die auch im schweren Glastiegel, aber ohne Überzug, kommt. Kannst Platzger fragen.
Gruß,
Stefan

Platzger

ist genau so, ich rasiere nach dem Duschen, da herrscht im Badezimmer immer eine hohe Luftfeuchtigkeit und der St. James ist rutschig ohne Ende.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Platzger

so, nachdem ich die Sandalwood von Crabtree endlich geleert habe, war heute die Premiere mit der Sienna. Und Männer, ich liebe diesen Duft! Wird sicher einer meiner Topfavoriten.

Douglashasser

Bei dieser RC stimmt einfach alles. Abgesehen eventuell vom Preis und den umstrittenen Parabenen... Allerdings brauche  ich immer ziemlich viel Creme. Sonst wirklich wunderbar.

Lord Vader

wirklich viel creme? das kann ich so nicht bestätigen. ich kommen immer mit einer normalen oder sogar einer leicht unterdurchschnittlichen menge an RC aus.

Douglashasser

vielleicht nehme ich dann zuviel. Ich werde die Sienna morgen nochmal vorknöpfen, (ich bin gerade auf dem ***-Sarubia-King-Kong Trip)  Der wunderbare Duft der Sienna kontrastiert vorzüglichst zum momentanen Wetter.

Douglashasser

@lord vader: Du hast Recht. Heute bin ich mit viel weniger Creme auch sehr gut klar gekommen. Wahrscheinlich resultiert mein nimm-lieber-zuviel-Reflex mit meiner Vorliebe für Mitchells Woolfat & ***s Sarubia RS.

Platzger

ja, es braucht nur eine wirklich geringe Menge und trotzdem wird man mit einem Schaumberg verwöhnt :D

Platzger

habe meinen Nachbarn an der Sienna schnuppern lassen, er meinte, er müsse die gleich behalten. Jetzt habe ich keine mehr und scheinbar wird sie nun doch nicht mehr hergestellt. Wenn jemand noch eine Bezugsquelle weiss, ich wäre nicht abgeneigt......

uwe9

Zitat von: Platzger am 27. Oktober 2010, 13:09:04
habe meinen Nachbarn an der Sienna schnuppern lassen, er meinte, er müsse die gleich behalten. Jetzt habe ich keine mehr und scheinbar wird sie nun doch nicht mehr hergestellt. Wenn jemand noch eine Bezugsquelle weiss, ich wäre nicht abgeneigt......

... http://www.rosegardens.de/de/n/shop/kategorie.76.html
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Platzger

die haben scheinbar nur noch die RS, ich möchte aber die RC.

SLB04

Tatsächlich, alle mir bekannten Online-Shops haben die Rasiercreme auch nicht mehr im Sortiment.

Bestimmt gibt es die noch in einigen Läden.

Echt schade, ich kenn zwar noch nicht die Rasierseife (unangebrochene Nomad in Reserve o)), aber die Rasiercreme mit dem Sienna-Duft ist einfach der Hammer.
Lieben Gruß
Alex

Rokediet

Dank Plazger erfuhr ich das bei mir um die Ecke ein Crabtree & Evelyn Geschäft ansässig ist. (Zürich)
Nach dem ich mehrmals nach Freiburg für und nun das komplette Sienna Sortiment mein eigen nennen kann, stiess ich immer wieder auf die Lobeshymnen der RC. Leider unauffindbar!!

Nach meinem heutigen ersten Besuch der Zürcher Filiale musste ich enttäusch erfahren das sie keine Ahnung hätten ob diese RC jemals wieder produziert würde. Als die Verkäuferin meinen zu tiefst enttäuschten Gesichtsausdruck mit ansehen musste, verschwand sie für einen kurzen Augenblick. Als sie wieder vor mir stand, streckte sie mir eine angebrochene Tube RC mit dem Aufkleber "Testet" entgegen und sagte: Da diese wohl nicht wieder hergestellt würde, könne sie mit dem Tester nichts mehr anfangen. Nun ja, ist jetzt meiner!!!

Werde sie bei besonderer Gelegenheit Testen.

Gruss Rolf

Lord Vader

das war aber mal sehr korrekt von der verkäuferen! viel spass mit der creme. finde sie ebenfalls sehr, sehr gut!