Unbekanntes Zubehör

Begonnen von Lord Vader, 12. Februar 2009, 16:38:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

hallo forumsgemeinde,

habe vor geraumer zeit ein konvolut von rasurartikeln ersteigern können. unter anderem fand sich dieses dingens mit unter den sachen:

http://img179.imageshack.us/my.php?image=cimg1650xz0.jpg

leider habe ich keine ahnung, was das ist bzw. wie man das benutzt. ich würde mal tippen, dass das behältnis dazu dient, das gesicht beim barbier zu waschen??? aber genau weiß ich es leider nicht.

lg

lord vader

Guilty

Vielleicht eher eine Aufschäumschale mit Pinselablage ...?

Platzger

ZitatVielleicht eher eine Aufschäumschale mit Pinselablage ...?
würde ich auch behaupten.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Lord Vader

hehe, war auch mein erster gedanke, aber wegen der großen öffnung ist das doch bestimmt sehr unpraktisch...

Honka

ich glaube eher an eine Krankenhaus Anwendung, also: Krankenschwerstern an die Front  :D

AlterFreund

Das ist eine Suppenschale für Kellner mit Furunkel am Daumen. Die Aussparung ist damit der Daumen bequem in die warme Suppe gehalten werden kann  ;D ;D ;D
Scherz beiseite: Ich denke da auch an eine Schale zur Pinselablage. Nicht zum Aufschäumen, das wäre unsinnig.
Man darf nciht vergessen dass das ursprüngliche Equipment eine Wasserschüssel auf einem Holztisch war, da macht so eine Ablageschale schon Sinn.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Forumposter

Ich denke es ist eine Pinselablage um ihn zwischen den Durchgängen zu lagern.
Der Knauf kommt außerhalb, die Haare innerhalb. Die kleine Öffnung ist für den Übergang von Knauf und Haar.

bartmann

Ja genau, das ist eine Pinselablage. Manche Friseure hatten da auch ein Stück runde Seife drin

Baas vant Spill

Die Auktion ist abgelaufen, deswegen stell ich einfach mal den direkten Link hinein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190291331342&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Was im Detail ist das (Ein Reiseset, schon klar :)), aber was macht dieses Stück so besonders wertvoll?

günni

273,- Nuss  ??? Auch ich frage mich wofür  ???

Gehört der Link nicht eher in "Jetzt drehen sie völlig ab"  ???

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Baas vant Spill

Zitat von: günni am 12. März 2009, 21:16:36
273,- Nuss  ??? Auch ich frage mich wofür  ???

Gehört der Link nicht eher in "Jetzt drehen sie völlig ab"  ???

Gruß
Günni

Hab ich auch gedacht, aber wer weiß, vielleicht gibt's da doch irgendwo eine Berechtigung für den Preis???

- Ich zweifele aber immer mehr daran...

srge01

also,soweit ich weiss,ist das ganze aus der zeit des ww2 und ist ne mobile operations einheit skalpell usw...

Lord Vader

bieter 2 hat den preis mal eben von knapp 68 auf 272 euro angehoben :D

ich denke mal, dass es ein besonders seltenes rasierset ist. vielleicht ist es auch bestandteil oder spezialzubehör von irgendetwas?!?

mal sehen, ob sich die sache noch aufklärt!

beeblebrox

Zitat von: srge01 am 12. März 2009, 21:24:58
also,soweit ich weiss,ist das ganze aus der zeit des ww2 und ist ne mobile operations einheit skalpell usw...

Nein, ein Feldscherbesteck sieht ganz anders aus und kam zu der Zeit vorrangig in Leder oder Holz, aber nicht in Stahl oder Alu. Das dürfte der Vorreiter des modernen Beauty Cases sein. Ich tippe auf einen Troll, das Teil wäre höchstens soviel wert, wenn es vollständig wäre.

srge01

Zitat von: beeblebrox am 12. März 2009, 21:59:12
Zitat von: srge01 am 12. März 2009, 21:24:58
also,soweit ich weiss,ist das ganze aus der zeit des ww2 und ist ne mobile operations einheit skalpell usw...

Nein, ein Feldscherbesteck sieht ganz anders aus und kam zu der Zeit vorrangig in Leder oder Holz, aber nicht in Stahl oder Alu. Das dürfte der Vorreiter des modernen Beauty Cases sein. Ich tippe auf einen Troll, das Teil wäre höchstens soviel wert, wenn es vollständig wäre.
ok..würde auch sinn machen