mein neuer plisson

Begonnen von mecky messer, 18. November 2007, 00:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Mir gefällt der auf dem ersten Foto sehr gut.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Terzian

Beide sind Traumpinsel. Gratuliere.
Ich denke schon, dass Plisson gerade bei der Haarqualität ganz weit vorne liegt.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

AlterFreund

Hallo!
Hier ein Vergleichsbild, leider der Plisson etwas unscharf. Aber vlt erkennt man ja die unterschiedlichen Haardicken?

Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

beeblebrox

Super, AlterFreund. Ich komm mir jetzt irgendwie minderwertig vor ... ;)

Bestünde die Möglichkeit, ein oder auch zwei Fotos von dem Plisson "in Action" zu bekommen?

kw

Hallo zusammen,

ich bin gebeten worden, ein Paar Takte zum neuen Plisson Silberspitz zu schreiben. Er ist für diejenigen gedacht, die sich für dieses Produkt interessieren und auf den Bericht freuen.

Gekauft habe ich den Pinsel bei Salon Hild und die Bestellung direkt bei Herrn Hild aufgegeben. Die Lieferung per Vorkasse dauerte drei Tage.

Ganz zu Anfang stand ich vor der Entscheidung, zwischen "grauer Dachs" und "Silberspitze" zu wählen. Bei aber nur einem Pinsel (Simpsons Emperor) habe ich mich doch für die Silberspitze entschieden. Ja, der Preis sind 249,-EUR. Und ja, er kostete fast das doppelte des "grauen Dachses"...aber nicht mehr, als bei Plisson selbst. Es ist eine Größe "12" (22mm Ringmaß, 56mm Haarlänge) und laut Herrn Hild das meistverkaufte Modell.

Herr Hild meinte, dass der graue Dachs bereits weich sei, aber die Silberspitze eine eigene Liga. Und er verkauft nur das, wovon er überzeugt ist (natürlich auch grauen Dachszupf). Von der Qualität und der Festigkeit würde ich ihn einem Thäter 4292 gleichsetzen: feste Bindung, aber nicht zu fest. Aber auf keinen Fall oder auch nur ansatzweise schlabberig.

Für einen ersten Test habe ich die "gute, alte Klar Kabinett" heran gezogen. Es entstand in kürzester Zeit feinporiger Schaum im Gesicht. Der Pinsel selbst ist trotz der dichten Bindung ein wahrer Gesichtsschmeichler. Die Silberspitze ist noch einen Ticken heller als ein Thäter, weich, aber die Spitzen der Fahnen nicht ganz so fein und erscheinen mir minimal gekappt. Ich mag mich auch täuschen.

Nach zwei Rasuren kann ich Platzgers Aussage untermalen: "...doch noch eine Spur besser, als ein Thäter". Klar, der Plisson macht auch "nur" Schaum, aber das so souverän, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Ob das gegenüber einem Thäter ~100,-EUR Aufpreis gerechtfertigt, kann ich nicht sagen. Nein, ich muss es auch nicht sagen.

Wichtiger aber: ich bereue den Kauf nicht.



Auslieferung:



Nach zwei Rasueren:


günni

Kw,

danke für den informativen Bericht und Glückwunsch zu diesem Prachtstück.


Ich glaube, ich brauche auch einen.......

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kw

Es ist halt schwierig, nach so vielen Pinseln "seitenlange" Abhandlungen zu schreiben, ohne sich allzu sehr zu ähneln. Im Prinzip machen es die wesentlichsten Eigenschaften und Beweggründe für den Kauf aus und die Tatsache, was einem so ein Pinsel wert ist. Dann ist auch schon Schluss.

SLB04

Zitat von: günni am 14. August 2010, 21:06:27

Ich glaube, ich brauche auch einen.......


Dito! Allerdings muss ich da noch ein wenig sparen.

Sehr schöner Pinsel, kw!
Lieben Gruß
Alex

Piraten-Papa

@kw

Schieb' mal den Pinsel zur Seite und zeig' uns ein Bild von der Rechnung. Die ist doch mindestens genauso schön wie der Plisson.

plautze

Schöne Sache!
Wird langsam schwierig mit Steigerungen....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Vorrangig liegt mir die Zufriedenheit am Herzen. :)

Eugen Neter

Hallo Oliver, Dein schöner Bericht könnte mich dazu bewegen, mir auch noch einen (diesen?) Plisson anzuschaffen. Alle Achtung! Danke!

plautze

Zufriedenheitssteigerungen..
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Cordy

Gratulation Oliver, ein schönes Stück.
Klassisch-schlicht, gefällt mir sehr gut. Hoffe Du hast lange Freude daran.

Kompliment aber auch an den Salon Hild, sehr stilvolle Lieferung. Würde auch gerne noch ein Foto von dem Beiwerk sehen.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kw

Auf "vielfachen" Wunsch, hier nochmal die Rechnung in voller Pracht, samt gefüttertem Umschlag. Da passt einfach alles.