mein neuer plisson

Begonnen von mecky messer, 18. November 2007, 00:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierer

Letzte Woche habe ich mir bei hild den 14 gekauft :-)

TMG

Zitat von: Razor am 09. September 2011, 18:52:32
Letzte Woche habe ich mir bei hild den 14 gekauft :-)

Ich war auch am Schwanken zwischen denn 12er und 14er. Und das so lange bis dann nur der 12er übrig blieb und meine Freundin mir befohlen hat in endlich zu kaufen sonst ist der auch noch weg

Rasierer

Bei Hild? Dann hab ich dir den 14 weggeschnappt  ;D

Sicknote

willst meinen 14er gegen deinen 12er und etwas aufpreis? hehe ich find der 14er ist zu lang gebunden für das bundmaß. :D

TMG

Zitat von: Sicknote am 09. September 2011, 19:06:16
willst meinen 14er gegen deinen 12er und etwas aufpreis? hehe ich find der 14er ist zu lang gebunden für das bundmaß. :D


Danke für dein Angebot aber ich bin ehrlich mit dem Zufrieden und finde ihn so wie er ist ganz schön :) 

Rasierer

Ich finde den 14 gut so wie er ist...

Sicknote

Ich find ihn auch klasse. :)

Platzger

Hi TMG
Danke für die Komplimente. Schade, dass ich dich nur kurz gekreuzt habe, wusste nicht, dass du TMG bist. Sonst hätten wir noch bei einem Kaffee fachsimpeln können - vielleicht das nächste Mal.
Good, cheap, beautiful - pick only two

TMG

Hallo Platzger

Ja gerne machen wir es beim nächsten mal  dh: 

Rasierer

Woran erkenne ich ob es  sich bei meinem neuen Plisson HM 14 - gekauft bei Hild um einen Pinsel der alten oder der neuen Produktion handelt??

TMG

Zitat von: Razor am 17. September 2011, 20:21:29
Woran erkenne ich ob es  sich bei meinem neuen Plisson HM 14 - gekauft bei Hild um einen Pinsel der alten oder der neuen Produktion handelt??

Also korrigiert mich wenn ich falsch liege aber meines Wissens nach sind die alten Made in France und die neuen Made in ......... Frage doch aber deinen Händler welche das sind

Elbe

Zitat von: TMG am 18. September 2011, 23:51:43
Also korrigiert mich wenn ich falsch liege aber meines Wissens nach sind die alten Made in France und die neuen Made in .........

Wilde Gerüchte besagen, daß ....... für Reunion oder Mauritius im Indischen Ozean steht. Was ich zwar schon mehrmals gehört habe, aber wirklich nur für ein Gerücht halte. Und Reunion als französisches Übersee-Département zählt zu Frankreich. Mit dem Euro als Zahlungsmittel.

SLB04

Also darf das "Fait Main Fabrication 100% française" immer noch auf den Pinseln stehen.
Lieben Gruß
Alex

Rokediet


Heute habe ich einen 12er Plisson Haut Montagne aus alten Lagerbeständen kaufen können. Imp. 1993 !

Zum Vergleich mit den heutigen HM, kann ich nur sagen das die Haare weisser, feiner, stabiler und dichter gebunden sind.
Wirklich eine ganz andere Qualität.





Test:

Mitspielen durfte die IC Mango und der Pils mit ASP 4.

Zu meiner Überraschung, erzeugte der HM in einer halben Minute einen dichten und feinporigen, schon richtig cremigen Schaum her. Eine solche Qualität an Schaum habe ich noch nie aus der IC herstellen können, schon gar nicht in dieser Rekordzeit.

Im Gesicht fühlte sich der Pinsel sehr fein und absolut nicht kratzig an. Wie ein weicher Schwamm, aber trotzdem fehlte die Massagewirkung auf keinste Weise. Im Gesicht hat der HM zu meinem Vergnügen noch den Nachbrenner gezündet. Nach wenigen Bewegungen hatte ich die doppelte Schaummenge im Gesicht. Hammer!  ;D

Was ich zudem feststellen konnte (evt. subjektiv) wurden durch den perfekten Schaum die schon positiven Eigenschaften der IC nochmals gesteigert. Die Haare wurden erstklassig eingeweicht (ohne Pre) und die Gleiteigenschaften waren unglaublich. Zudem wurde ich mit einer beinahe perfekten Rasur ohne auch nur die leichtesten Reizungen belohnt.

Für mich stellt dieser Oldtimer eine absolut unbekannte und einmalige Liga der Schaumerzeuger dar.

Verdrängt meine bisherige Nummer Eins (Thäter TB) von seinem Thron.

(Sorry Ändu das i a dinä heiss gliebtä Plissons zwifled han!)

Gruss Rolf




Cordy

Ein Traum von einem Pinsel. Wundervolles Stück. Schön mal wieder was von Dir zu lesen, Rolf.

Ach, und alles Gute zum Geburtstag! ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar