mein neuer plisson

Begonnen von mecky messer, 18. November 2007, 00:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbe

Wenn eine Verlagerung von Frankreich nach Mauritius rein aus Kostenerwägungen geschehen wäre, dann wäre das in der Tat das Dümmste, was ein Manager so anstellen könnte. Aber vielleicht gibt es ja andere Gründe? Ich meine, Pinselmacher sind ja bei uns auch ein aussterbendes Handwerk, und ich kann mir gut vorstellen, daß auch in Deutschland bald niemand mehr dieses Handwerk von der Pike auf erlernt und danach höchstwertige Pinsel machen könnte.

Wenn es also eh nur noch schnell angelernte Kräfte gibt, dann kann das natürlich genauso gut in Mauritius wie in Frankreich gefertigt werden. Vielleicht gibt es aber gerade dort noch gelernte Pinselmacher? Andererseits: Wieviel Leute sind denn mit der Pinselfertigung in Handarbeit beschäftigt? Das sind doch bei einem Hersteller wie Thäter oder Shavemac sicher weniger als eine handvoll, selbst bei Mühle dürfte das einstellig sein. Und solche Mengen wie Mühle erreicht Plisson ja bei weitem nicht.

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Elbe

Schon klar, daß im Nürnberger Raum noch Pinselmacherei betrieben wird. Ein boomendes Gewerbe mit schlangestehenden Bewerbern ist es aber auch dort nicht.

eTom

Gute Nachricht:
Mühle erweitert! ;D

egmac

Große Aufregung macht sich im Dachsgehege breit...... ;D

Sie werden sich am Abend beschnuppern dürfen. Habe mich auch für Größe 12 entschieden. Allein der Griff sieht schon sehr nach gehobener Klasse aus...... dh:


kw

Meinen Glückwunsch, Ernesto! Ich wünsche dir saudachsvielspaß mit dem Pinsel und hoffe, ich habe nicht übertrieben. Aber an das Aufschäumgefühl kommt derzeit keiner meiner anderen Pinsel ran.

swinkel

Mensch Ernesto, Glückwunsch zu dem tollen Teil dh: Sieht echt Spitze aus!

egmac

Oliver, eigentlich gehörst du ja auch aus diesem Forum entfernt, denn du verursachst unfassbar viele Kosten. Die Kollateralschäden deines Plisson-Kaufs sind nachhaltig........ ;)

Ich danke dir jedenfalls, dass du mich so fein angespitzt hast! ;D

AndreasTV

... aber aufpassen, Ernesto -> Meine wollte seinerzeit selbst den im Vergleich zu deinem neuem Rasierpinsel spärlichen 23er SSP - Hans Baier als Puderquaste missbrauchen  :o >D.

Also Obacht dh:.

MfG

Andreas

egmac

Andreas, die zwei Frauen in meinem Haushalt wissen sehr gut, dass die Todesurteilsformulare nur in einem bestimmten Bereich unserer Wohnung aufbewahrt werden! ;D

kw

Zitat von: egmac am 22. September 2010, 16:29:41
Oliver, eigentlich gehörst du ja auch aus diesem Forum entfernt, denn du verursachst unfassbar viele Kosten.

Ich fasse das mal als dickes Lob auf. ;D Hmmm, momentan wüsste ich aber nichts, womit ich die Fangemeinde anfixen könnte...  >D

AndreasTV


Tim Buktu

Zitat von: kw am 22. September 2010, 16:57:29
... Hmmm, momentan wüsste ich aber nichts, womit ich die Fangemeinde anfixen könnte...  >D
Wir verlassen uns auf Dich! ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Gerne doch. ;)

Ich warte ja gespannt wie ein Flitzebogen auf Ernestos ersten Bericht. Ich selbst hatte heute morgen sam Klar Kabinett wieder ein außergewöhnliches Rasurvergnügen.

egmac

Bericht wird folgen.... bin derzeit (leider) eine Woche unterwegs :'(