Top 10 der Rasierklingen

Begonnen von Bruder Tom, 17. November 2007, 11:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Merkwürdig, dass alles, also mit dem Klinkenempfinden. Die Voskhod hatte ich zum testen, ein Fünferpack, bei mir ist die nicht annähernd so gut wie die ASP, mit der Derby habe ich keinerlei Probleme, ist in den Top 5, und wird unter der Woche mit am häufigsten genutzt, neben der Shark, wo nun auch einige von gebunkert sind, die Shark ist zumindest in der mir bekannten Version der Lord Super Stainless, die ich auch häufig hernehme (wohlgemerkt für mein Empfinden) identisch.

infabo

Bzgl. Shark SS und Lord SS hat zumindest der Benutzer "Squire" aus dem SMF unter dem Mikroskop herausgefunden, dass die Shark einen anderen Schliff hat wie die Lord. Ob sich das auf das Empfinden auswirkt - k.A.. Bei mir funzt die Shark SS bei weitem nicht so gut wie die Lord SS. Derbys habe ich schon lange keiner mehr gehabt, auch keine mehr da, der würde ich aber gerne wieder mal eine Chance geben. ;)

Brauer

Derby,  ;) Squire aus dem Sado Maso Forum oder wie, meine Haut ist mir Mikroskop genug, um so Untersuchungen gebe ich herzlich wenig muss ich Dir ganz ehrlich sagen, mich rasieren beide gleich, bei gleichem Hautgefühl, allerdings nur wenn ich auch die selbe RS/RC und den selben Hobel benutze.

krähe

#138
Zitat von: infabo am 09. März 2012, 14:53:16
Zitat von: krähe am 09. März 2012, 13:24:42
Wo liegt denn die Wilkinson bei Dir?

Die Wilkinson ist meiner Meinung nach der Merkur Klinge sehr ähnlich. Sanft und schneidhaltig. Nur die Merkur kostet locker 3x so viel wie die ohnehin schon relativ teure Wilkinson (Betonung auf relativ).



Hm, da habe ich die Wilkinson irgendwie anders in Erinnerung...werde sie wohl noch mal auspobieren müssen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Zitat von: infabo am 09. März 2012, 12:53:09
..........aber die Voskhod gehört definitiv gehortet. Eine Spitzenklinge, Klassen über der ASP.

Da in diesem Thread sicher auch viele Einsteiger mitlesen, würde ich solche unqualifizierten Aussagen unterlassen. o) Wenn du mit der ASP nicht zurecht kommst, dann heißt das noch lange nicht, dass diese um "Klassen schlechter" ist, als eine andere Klinge. Dem widersprechen einfach zu viele zufriedene Astra-Nutzer!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Brauer

Wie gesagt, bei mir andersrum, als unqualifiziert, na würde ich jetzt so nicht sagen: Ist halt infabos Empfinden, und dieses gibt ja an sich jeder wieder, ebenso gibt es User die mit Derby nicht können, ist die deshalb schlecht? Fütr mich eine der wirklich guten. Und was ein Anfänger horten will oder nicht, muss der Anfänger dann auch selber entscheiden, wer sich rasieren muss, und hier liest sollte dafür alt genug, und erwachsen genug denkend sein o)

Schnuppi

Bei mir schiebt sich eine andere russische Klinge immer weiter nach vorn, nämlich die Ladas Super Stainless. Ähnlich scharf wie die Feather, aber für meine Haut erträglich und sanfter. Die Standzeit empfinde ich minimal besser als bei der Astra SP. Im unteren Segment ist die Alando Klinge auch gar nicht mal so schlecht. Auch hier eine brauchbare Schärfe, gepaart mit einer Sanftheit ala rote Personna.

Die Spitzenposition belegt bei mir die Ladas Super Stainless / Astra Superior Platinum, dahinter die Alando Klinge. Die Vokshod ist auch nicht übel. Muss die auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Barth

Die Ladas sind vom feinsten , was auch geht sind sämtliche Asco -Sorten .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Schnuppi

Zitat von: Barth am 09. März 2012, 17:57:39
Die Ladas sind vom feinsten , was auch geht sind sämtliche Asco -Sorten .

Asco? Ich kenne nur Asti  ;D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

SFH


Schnuppi

Sieht schon mal toll aus  dh: dh: - zumindest der Verpackung nach. Vielleicht werd ich sie mal asuprobieren und mir danach (vielleicht auch nach dem 1. oder 2. Durchgang) einen Asti gönnen  O0
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

apollon

Also ich komme weder mit den Lord, noch mit den Asco klar. dr:

krähe

Zitat von: apollon am 09. März 2012, 18:15:47
Also ich komme weder mit den Lord, noch mit den Asco klar. dr:


Was genau, bemängelst Du an Lord und Asco denn?

Falls Du Dich trennen möchtest, hier ist ein dankbarer Abnehmer.
Der Belgier macht zur Zeit leider nichts mehr.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

SFH

#148
Aus dem LORD-Werk hatte ich bisher noch keine schlechte Klinge probiert.




- Asco Super Stainless (blau)
- Asco Super Stainless (orange)
- Asco Super Stainless (rot)
- Big Ben Super Stainless (blau)
- Big Ben Super Stainless (violett)
- Crown Super Stainless (blau)
- Crown Super Stainless (rot)
- Lord Classic
- Lord Platinum Class
- Lord Super Chrome
- Lord Super Stainless
- Lord Super Stainless Extra
- Lord Super Stainless Cool
- Racer (blau)
- Racer (grau)
- Rainbow Super Stainless
- Shark Super Chrome
- Shark Super Stainless
- Silver Star Super Stainless


Mit den fettgedruckten Klingen hatte ich bisher Erfahrung.




Zitat von: egmac am 09. März 2012, 16:37:45
Zitat von: infabo am 09. März 2012, 12:53:09
..........aber die Voskhod gehört definitiv gehortet. Eine Spitzenklinge, Klassen über der ASP.

Da in diesem Thread sicher auch viele Einsteiger mitlesen, würde ich solche unqualifizierten Aussagen unterlassen. o) Wenn du mit der ASP nicht zurecht kommst, dann heißt das noch lange nicht, dass diese um "Klassen schlechter" ist, als eine andere Klinge. Dem widersprechen einfach zu viele zufriedene Astra-Nutzer!

Für mich las sich das so als ob er nur für sich spricht.
So wie in diesem Thread so ziemlich jeder seine Vorlieben und Aversionen zum Ausdruck bringt oder (die aus seiner Sicht) überbewertete Klingen (in meinen Augen z.B. die rote Personna und die Super-Max Super Stainless) "geißelt".  ;)




apollon

Auch verglichen mit anderen Klingen in diesem Preissegment sind sie nach meinem Empfinden schlichtweg nicht ausreichend scharf. Habe zum Glück von denen nur noch je ein Päckchen...

Getestet:

Shark
Asco Super Stainless orange
Asco Super Stainless Red & Blue
Lord Super Chrome
Lord Platinum Class