Lauterjung & Sohn, Puma-Werk, Solingen (Puma, Pumaster, Capri, Unikat u.a.)

Begonnen von günni, 31. Dezember 2008, 17:52:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Zitat von: Senser am 30. September 2013, 08:11:18
Zitat von: Unikat am 28. September 2013, 14:30:28
...
also ohne den Puma Fred jetzt in einen Verkaufs-Fred ummodeln zu wollen...

Vielleicht ein Verkaufspreishochkitzel Fred?
Gruß Senser

Ich denke der Verkaufspreis dieses Sets liegt eh in der Höhe der meisten Monatsgehälter.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Senser


Peder

Ich würd's behalten. 5/8 Rundkopf vollhohl, was willste als Anfänger mehr! Und so günstig bekommst Du das nie wieder, wenn es das aus der franz bucht vor 2 Wo war

REVO

Würde ich niemals verkaufen! Sowas bekommst du nicht so schnell wieder. Wenn ich sowas höre, nicht Anfänger tauglich, wer schreibt dir denn vor welche Messer dir taugen...

Unikat

wow wow wow, also bevor das jetzt noch weiter hochkocht hier, einmal ein paar hoffentlich beruhigende Worte:

ZitatWenn ich sowas höre, nicht Anfänger tauglich...

die Messer sind in meinen Augen perfekt anfängertauglich und ich glaube auch nicht, dass jemand etwas anderes behauptet hat, auch wenn ich persönlich eher weniger stark geholte Klingen bevorzuge.

Zitatwer schreibt dir denn vor welche Messer dir taugen...

niemand  :D

ZitatVerkaufspreishochkitzel Fred?

es gibt einen Festpreis, der unter Mithilfe eines sehr erfahrenen Mitgliedes der Rasurmesserszene gefunden wurde und der dem deutschen Markt entspricht. Das Set findet zu diesem Preis (und keinen € darüber) einen Käufer oder es wandert gutem und berufenem Rat folgend in die internationale Bucht.

Zitatso günstig bekommst Du das nie wieder, wenn es das aus der franz bucht vor 2 Wo war

ich hätte niemals gedacht, es in den Preisregionen ersteigern zu können

ZitatIch würd's behalten

ich kann es mir schlicht und ergreifend nicht leisten, mir Messer für den gezahlten Preis in den Schrank zu legen. Zudem steckt in den Messern noch sehr viel Arbeit, mir persönlich fehlt die Erfahrung, sie adäquat zu restaurieren und einen Profi zu beauftragen, kann ich mitr erst recht nicht leisten

Nach jetzigem Stand der Dinge wird das Set zu jemandem gehen, bei dem ich sicher bin, dass er es nicht nur zu schätzen weiß, sondern unglaublich viel Freude damit haben wird. Das wird mich entschädigen für den Aufwand und die Nerven, die ich in die Sache schon investiert habe, denn ich gönne es ihm von ganzem Herzen und werde an seiner Freude teilhaben.
Wenn das Geld, das ich in das Set investiert habe, wieder eingegangen ist, werde ich mein Auto Tüv-fertig machen können, der läuft nämlich heute ab und das Geld war dafür eingeplant. Sollte es einen Verkaufserlös geben, so wird ein Großteil davon einer gemeinnützigen Einrichtung zugehen. Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, werde ich mir einen lange gehegten Wusch erfüllen und mir einen 12000 SS oder sogar einen Escher leisten und das ohne auch nur einen Anflug von schlechtem Gewissen, denn ich werde wissen, alles richtig gemacht zu haben.

All diese Dinge sind ganz fürchterlich off-topic und gehen eigentlich niemanden etwas an, trotzdem war es mir ein Bedürfnis, das ein oder andere ein klein wenig gerade zu rücken. Eines ist mir dabei jedoch durchaus schmerzlich bewußt: wenn es Mitmenschen gibt, die sich selbst einen schweren Packen von negativen Gefühlen auf ihre Schultern laden, angefüllt mit wirklich unangenehmen Dingen, so wird es diesen Menschen nichts bringen, wenn sie immer wieder versuchen, sich Erleichterung zu verschaffen, indem sie den unangenehmen Inhalt ihres Päckchens über andere ausgießen. Und ich werde schreiben können was ich möchte, ich werde weder an der inadäquaten Lösungsstrategie noch an dem bedauerlichen Zustand an sich etwas ändern können. Schade eigentlich  ;)




Zocker2104

Alle Meinungen und Anregungen zum Trotz, können wir jetzt wieder Puma schauen???

lg

Daniel

Dennse

Hallo zusammen,

heute bei mir angekommen und hier glaube ich noch nicht erwähnt,
möchte ich mal ein Puma mit der Zahl 58 in die Liste einreihen.  :)

Bilder dazu gibt es hier (leider nur mit dem Handy aufgenommen  o) ):

https://www.dropbox.com/s/923nt9b444601r5/20131011_190818.jpg
https://www.dropbox.com/s/ezqjzimu30zv8qg/20131011_190716.jpg
https://www.dropbox.com/s/tad47vung8glxcz/20131011_190955.jpg
Grüße, Dennis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, dass die Arbeit gemacht wird." (Linus Torvalds)

Onkel Hannes

Das Puma Gold eines Freundes, das ich demnächst mal ausprobieren darf:



Es weicht etwas von den Puma Gold ab, die ich bisher im Forum auf Bildern gesehen habe: (Serien-?)Nummer auf der Klinge, keine Nummer am Erl, dafür ein offenbar von Anfang an vorhandener, geriffelter Gummiring am Erl. Das beschädigte Original-Heft wurde durch ein Ebenholzheft ersetzt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

carohenni





Auf der Homepage von Revisor entdeckt.

Gruß

carohenni

baknip

Zitat von: carohenni am 09. Februar 2014, 13:11:17

Auf der Homepage von Revisor entdeckt.


Sehr schöne Rasiermesser. Bitte keine Fotos ohne Genehmigung direkt übernehmen. Mach doch einen Screenshot Deines Browsers, der die entsprechenden Fotos auf der Revisorseite zeigt, dann kann das niemand beanstanden.
Freies Ausspucken verboten

carohenni

Habe vor Verwendung der Fotos bei Fa. Revisor angefragt und in einer sehr freundlichen Mail die Genehmigung durch Hr. Kronenberg bekommen.

Gruß

carohenni

Lord Vader

Was es doch noch für wunderbare Sets in irgendwelchen Kisten gibt! Herrlich.

dude04

Schönen guten Abend!

Habe eben einen -vermutlich-ziemlich alten Puma91 geschossen. Trägt neben der Katze noch Lauterjung&Sohn am Erl.
Mal gespannt, was da aus merry old Englands Bucht einfliegt. Ist das eigentlich eine rare Angelegenheit?


Fynn1177

#268
Rar schon aber nicht ultraselten.
89 und 91 Klingen sieht man öfters.
Sind trotzdem tolle Messer.
;D

Gibt es sogar noch normal zu Kaufen.

http://www.jf-barber-shop.com/product_info.php?info=p216_retro-rasiermesser---puma-91--klinge-5-8.html
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


dude04

Danke für die prompte Auskunft und den link. Das Teil hat noch eine Ätzung zu bieten: High Class, in der Mitte dazu das Kätzchen.