Rasur des Tages vom 08.02. bis 14.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Februar 2009, 07:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Moin  :D Vollendete Lavendel-Wohlfühl-Rasur  :D Ich werde noch süchtig davon  o) ;D

-Merkur 38C
-Personna (3)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Lavender  :-*
-Speick AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

moviemaniac

Es ist jeden Tag eine Freude, all die schönen Bilder hier im Thread zu bewundern! Glückwunsch!

Die heutige Rasur:

- 8/8 Friodur
- Kent BK4
- Kaloderma RC
- Schweizer Pitralon
- Proraso ASB

Sehr gründlich, sehr angenehm :)
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Honka

Tabak RC mit Thäter
23c mit Lord vom BM
Tüff

ich freue mich immer wieder, wenn ich ins Bad gehe, und schon vorher weiß, daß es wieder eine perfekte Rasur werden wird - und so ist es dann auch gekommen.  :D

Danach - bei 1,1 Grad und Schneegestöber - eine große Tasse Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - auf der windgeschützten Terrasse.

Let it snow - let it snow - let it snow - für mich nur leider zu spät und zu wenig  >D

Eugen Neter

Zitat von: Honka am 12. Februar 2009, 12:08:08Let it snow - let it snow - let it snow - für mich nur leider zu spät und zu wenig  >D
Aah, schrecklich. Ich hasse diesen Schnee. Im Dezember & Januar lasse ich ihn mir gerade noch gefallen. Aber jetzt... >:( Hoffentlich wird's bald Frühling... >:(

H. Herdick

Heute, gegen 9.00 Uhr:

Das Joseph Elliot's gestern selber geschärft. Eine so sanfte, gründliche Rasur wie fast nie zuvor. Ich habe das Messer auf die schnelle, Chinesische Weise wunderbar scharf bekommen - werde mal berichten, wie ich das gemacht habe. Ob es ein Glückstreffer war?

Ich wünsche euch noch ein schöner Tag.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Honka

Zitat von: H. Herdick am 12. Februar 2009, 12:10:52
Ich habe das Messer auf die schnelle, Chinesische Weise wunderbar scharf bekommen -

auf dem Wok abgezogen?  :o ;)

H. Herdick

Zitat von: Honka am 12. Februar 2009, 12:12:10
Ich habe das Messer auf die schnelle, Chinesische Weise wunderbar scharf bekommen -

auf dem Wok abgezogen?  :o ;)

Du hast es erraten.  dh:  8)  ;D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Pepe

Heute, gegen 9.00 Uhr:
Das Joseph Elliot's gestern selber geschärft. Eine so sanfte, gründliche Rasur wie fast nie zuvor. Ich habe das Messer auf die schnelle, Chinesische Weise wunderbar scharf bekommen - werde mal berichten, wie ich das gemacht habe. Ob es ein Glückstreffer war?

Ich wünsche euch noch ein schöner Tag.

Darüber musst Du aber ausführlich berichten Hermann !!  :D

Pepe

Zitat von: Pepe am 12. Februar 2009, 07:34:56
Oberhausen 05:57

Messer: 7/8 Facharbeit
Streichriemen: J.A.Henckels
Pinsel: Thäter 4411
RC: Cella
Beduftung: ZITROOOOOOONE  dh:   :P halb Oberhausen duftet nach Zitrone  :D

...ich habe schon den ganzen Tag so einen leichten angenehmen unaufdringlichen Zitrusduft in der Nase  :P
toller Stoff  dh:

James

Heute mal eine Mittagsrasur, da Spätschicht:

RS Calani Ib. Sonne / Plisson / 38 C / rP / AS Old Spice

So sollte eine Rasur sein - angenehm und glatt! Und so sollte eine Rasierseife sein: problemlos aufzuschäumen mit pholl phettem Schaum. Die Sonne scheint im südlichen Ruhrgebiet. Da war der Tag zu schön, um sich über eine schlecht funktionierende Rasierseife aufzuregen.

Jetzt einen Starbucks Ethiopia Sidamo. Aus dem Land, das als Wiege der Menschheit gilt. Der Duft des Kaffees harmoniert vortrefflich mit dem "Alten Gewürz".  :D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

henning

Merkur 38c, mit Super+ Platinum.
êShave - Dachspinsel.
Edwin Jagger - Sanddorn Rasierseife.
D.R.Harris Sandalwood Aftershave.

Die Rasur war erst nix.
An den 38c werde ich mich irgendwie nie gewöhnen. Die spitzen Ecken der Schaumkante stören mich ungemein, oder ich bin vom Progress wohl zu verwöhnt.
Die Platinum war sehr gut, kein Unterschied zur Personna.
Die Jagger kann für mich nichts. Den Duft finde ich doof und den Schaum zu dürftig. Da für einen zweiten Durchgang eh nix mehr da war, nahm ich dafür dann lieber die supergute Barbus.
Wenigstens das Harris verwöhnte und versöhnte mich zum Schluß dann doch noch.
Geht doch.......................

Ciao

Honka

Zitat von: henning am 12. Februar 2009, 13:45:49

Merkur 38c, mit Super+ Platinum.
êShave - Dachspinsel.
Edwin Jagger - Sanddorn Rasierseife.
D.R.Harris Sandalwood Aftershave.

Die Rasur war erst nix.

Dann war das mal eine dieser : Sch/Sch Rasuren:

Scheiß Rasur - Schönes Photo  :D

henning

Nikita

Henning, für das Foto war es aber ein lohnendes Opfer. Sehr schöööön... :D
Calani-Seifenmanufaktur

plautze

Zitat von: Eugen Neter am 12. Februar 2009, 12:10:04
Zitat von: Honka am 12. Februar 2009, 12:08:08Let it snow - let it snow - let it snow - für mich nur leider zu spät und zu wenig  >D
Aah, schrecklich. Ich hasse diesen Schnee. Im Dezember & Januar lasse ich ihn mir gerade noch gefallen. Aber jetzt... >:( Hoffentlich wird's bald Frühling... >:(
Nix da, heut und morgen solls durchschneien und dann pack ich am Samstag meine Langlaufski aus und fahr ne Runde im Nymphenburger Park. Da freu ich mich seit 2 Jahren drauf, aber immer war zu wenig Schnee.  >:(

Rasiert hab ich mich auch, war aber nicht sooo gründlich, glaub die Klinge muss raus:

Alte Bodyshop RC
ESC/Nicholls Super
Progress mit shavig-shack
Domican Bay Rum auaaaaaa, das Zeug ist ja die Hölle!
men-ü moisturizer

Der Super is zu weich fürs Gesicht. Glaube im Topf könnt der super Super super sein.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)