Rasur des Tages vom 08.02. bis 14.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Februar 2009, 07:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Heute war,wie gestern bereits angekündigt die Testrasur mit dem geschenkten Hobel von Pepe aus dem folgenden Thread. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3034.105.html Bestückt mit einer Super Platinum vom BM.Schaum aus der Taylor Advocado RC,die ich mit meinem Plison RP im Gesicht aufgeschäumt habe.2 Durchgänge und ich hatte wieder meine gewünschte Glätte.Abschluss wie immer kaltes Wasser und heute ohne Duft nur Aloe Vera Spray.
Nun noch schnell zum Hobel,der wohl schon relativ alt ist.Ich war überrascht,das ich mit dem relativ kurzen Griff so gut zurecht gekommen bin.Ist auf alle Fälle besser als die Gillette Hobel.Evtl. kann Pepe noch etwas dazu sagen.Oder hat sonst noch jemand diesen Hobel?Henning Du vielleicht?

plautze

Rudi. Ich habe das Gefühl, man braucht immer etwas, um mit nem Hobel klar zu kommen. Oder die Gesichtshaut oder wasauchimmer. Gib ihm noch ein Weilchen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Renato

Bei mir heute morgen schon:

Pre-shave:Sommerset Shaving Oil
Werkzeug:Gilette Adjustable Aristocrat
Klinge:Rapira Platinum Lux
Omega Nr. 48
Musgo Real RC
Musgo Real Classic scent AS

Wunderbar
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Pepe

Zitat von: Markusdergraf am 10. Februar 2009, 17:01:00
Heute war,wie gestern bereits angekündigt die Testrasur mit dem geschenkten Hobel von Pepe aus dem folgenden Thread. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3034.105.html Bestückt mit einer Super Platinum vom BM.Schaum aus der Taylor Advocado RC,die ich mit meinem Plison RP im Gesicht aufgeschäumt habe.2 Durchgänge und ich hatte wieder meine gewünschte Glätte.Abschluss wie immer kaltes Wasser und heute ohne Duft nur Aloe Vera Spray.
Nun noch schnell zum Hobel,der wohl schon relativ alt ist.Ich war überrascht,das ich mit dem relativ kurzen Griff so gut zurecht gekommen bin.Ist auf alle Fälle besser als die Gillette Hobel.Evtl. kann Pepe noch etwas dazu sagen.Oder hat sonst noch jemand diesen Hobel?Henning Du vielleicht?

Hallo Markus, freut mich sehr, dass das Teil gut rasiert hat. Ich kann Dir leider nix dazu sagen. Den ähnlichen/baugleichen, den ich auf dem Foto gezeigt habe, hatte im Griff folgende Gravur/Einstanzung: " KIRSTEN G.M.b.H  CELLE/HANNOVER"

henning

Die üblichen NoName. Nicht schlecht, nur nicht bekannt. Habe welche, die besser sind als mancher Markenhobel.

Ciao

Markusdergraf

Zitat von: henning am 10. Februar 2009, 18:04:44
Die üblichen NoName. Nicht schlecht, nur nicht bekannt. Habe welche, die besser sind als mancher Markenhobel.
Wie ich ja bereits schrieb.Besser als die Gillette.

joshmpdx

Merkur Open Comb - Rooney 3/1 Super - Arron Aromatics RS - 444 asb - Alt-Innsbruck AS

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

plautze

Brrrrrrr,  Josh, isnt there already a lot of menthol in the Alt Innsbruck?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

joshmpdx

@ Plautze:
;D
haha! Ich habe nichts gefunden Menthol mehr als Alt-Innsbruck ... dh:
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

rubberduck

Merkur 37 c
Rote Personna (10)
Tabac Original RS
Omega Best Badger
Tabac Original AS

Allen einen Schönen Abend!

JoeHonil

Dusche
Kompresse
4125/4 Thäter - Musgo Real
W&B 5/8" Bow
mit - quer
23c mit Personna
gegen
Eiswasser
Tüff sensitiv
Adventure (bulgarische) ASL

dh: dh: dh: dh:

Schwalbe

Heute um 6.20 nach der Dusche

Nivea RC
Merkur Progress (4,5)
rote Personna (3)
4711 AS

Stufe 4,5 war gegen den Strich schon sehr nahe am Rasurbrand. Nächstes mal doch lieber wieder 3,5-4. Ansonsten perfekt glatte Rasur
Gruß

Bene

kw

Fast aktuell von eben:

- Progress mit RP
- Emperor 3
- ToOBS Mr. Taylor RC
- Aigner N°2 AS
- ...Creme

Die ToOBS-RC im Gesicht aufgeschäumt...ist der Hammer. Okay, was im Mug schon explodiert... ;D

medler

Guten Morgen!  :D

Parker 84R, Feather (4)
mein neuer Bock (50er od.60er  ???) schön weich  :)
ToOBS St. James RC
ToOBS St. James AS
ToOBS St. James EdC

gleich der zweite Milchkaffee im Büro
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Gillette

Guten Morgen.
heute die Wiederholung von gestern. Die schon etwas ältliche Old Spice RS hat etwas Wasser aufgenommen und sich regeneriert. Der Baier Dachs hat wieder schönen Schaum geschlagen. Futur mit anrasierter Klinge auf Stufe 2. Keine Blessuren, einfach nur glattrasiert. Mit Old Spice Original abgeschlossen.

Die erste Tasse Tee im Büro ist auch schon weg, so wie nachher ich, ich muß (darf, will) zu einer Fortbildung. :) :) :)
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.