Unsere Schlimmsten – das Horrorkabinett der Rasierseifen

Begonnen von Drei, 16. November 2007, 10:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

 :o  Was ist hier los????  :o

Der Thread heißt "....... das Horrorkabinett der Rasierseifen" und ich sehe ständig ***´s Bild am Rand.
Da bekomme ich ja fast schon Angst davor bei ihr was zu bestellen ohne das alles hier gelesen zu haben  ::)

Kann man die Diskussion zu ihren Produkten nicht in einen anderen Thread auslagern und in diesem hier weiterhin über die wirklich miesen Rasierseifen zu informieren?

Wäre meiner Meinung nach besser?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

urza

,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

herzi

Sehr richtig, Bengall, das wäre besser.
Und Angst brauchst Du keine haben. *** beißt nicht.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Zitat von: herzi am 27. November 2007, 08:48:17
Und Angst brauchst Du keine haben. *** beißt nicht.
11.11 Modus an
Sicher? Wer Einhörner tötet
11.11 Modus aus

;D ;D ;D
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

wernerscc

Lanara RS aus Riga von der Firma Stender, laut Hersteller "ideal für die sensible Haut"

- enthält neben Palmkermöl, Ziegenmilch und Aloe Vera auch so interessante Sachen wie Sodium Laureth Sulfate und Sodium Lauryl Sulfate (wußte gar nicht, daß das unterschiedliche Detergenzien sind) oder Sorbitol (ein Süßstoff, bloß wofür?)
- kommt edel daher in eine Tonschale eingedeckelt
- schäumt ordentlich fest und stabil auf
- riecht leicht zitrusartig mit einem ungewöhnlichen Unterton, vermutlich ist das die Ziege
- brennt nach spätestens einer Minute, schlimmer als die unmodifizierte Klars Kabinett
- der Hobel oder das Messer gleiten nicht sondern bremsen und bocken, völlig unakzeptabel
- nach der Rasur, ähh Tortur ist das Gesicht intensivst gerötet, nicht nur aber auch aus Ärger über eine Fehlleistung die sich Rasierseife "für die sensible Haut" nennt

Die Lanara ist seit eben zur Handwaschseife degradiert und eine wahre Rasierseife (Irisch Moos) hat den freigewordenen Platz in der Schale eingenommen.
Was lange währt wird endlich gut!

henning

Ich habe mittlerweile festgestellt, daß ich zwar einige Rasierseifen ausgemustert habe, aber noch keine Rasiercreme. Das liegt einfach daran, daß diese funktionieren, wenigstens funktionieren, wenn sie schon bescheiden oder gar schlecht duften. Bestes Beispiel ist die Phaemosan. Die riecht genauso wie sie heißt, nämlich irgendwie medizinisch, wie eine Salbe gegen Hautpilz oder so was. Grauenhaft. Aber sie schäumt wunderbar leicht auf und der Schaum ist cremig, stabil und erzielt super Gleitwirkung. Da sehe ich über ihre einzige negative Eigenschaft hinweg und benutze sie ab und an. Wobei ihr schrecklicher Geruch zum Glück nicht allzu stark ist. Das würde mir bei einer schlecht riechenden Seife im Traum nicht einfallen, denn die schäumen oft auch noch schlechter auf oder der Schaum ist instabil, was bei mir gar nicht geht. Mit solchen Eigenschaften hat ein Produkt bei mir sofort verloren.
Ciao

Guilty

Schön das Du die Phaemosan ausgemustert hast Henning.Noch schöner das sie jetzt in meinem Besitz ist!
Zugegeben die Tube ist sehr ernüchternd und erinnert an die Handcreme "Stokosan" von Stockhausen die eben auch Hersteller dieser RC ist.Stimme Dir was die Rasureigenschaften betrifft voll zu.Sie hat alles was eine gute RC haben muss.
Bezüglich des Duftes stimme ich Dir aber nicht zu.Deine Duftbeschreibungen amüsieren mich immer wieder aufs neue  :D
Mir gefällt der Duft recht gut.Hat was von 4711 eher aber noch von Türkischen Zitronen Cologne.Daher gehört "für mich" diese Creme nicht in diesen Tread.

henning

Tja Guilty. Ich sagte Dir ja schon mal, daß ab 40 alles den Bach runter geht :o. Scheint im Moment so mit Deinem Geruchssinn zu geschehen  ;D. Aber tröste Dich, da müssen oder mußten schon alle durch ;D. Dann noch viel Spaß mit dieser Hämorrhoiden......äh.....Rasiercreme.
Ciao

Guilty

Zitat von: henning am 08. Februar 2008, 18:04:40
Tja Guilty. Ich sagte Dir ja schon mal, daß ab 40 alles den Bach runter geht .
Ciao
Und wat is mit Deiner Körperfülle ;D ???

henning

Kommt noch, Du Snob. Komm erst mal in mein Alter, mal sehen wie Du dann aussiehst ;D :o ;D.

Markusdergraf

Ich glaube,daß meine schlimmste RS auch die schon erwähnte grüne Wilkinson RS war.Im großen und ganzen habe ich aber bisher Glück gehabt,was dieses Thema betrifft.

buzzer

Die grüne Palmolive RS riecht zwar gut, erzeugt jedoch bei mir Hautausschläge. Andere Seifen von Palmolive vertrage ich ebenfalls nicht. Tut mir leid für Palmolive.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Markusdergraf

Von der Schaumbildung nicht schlecht,dafür den übelsten Duft hatte die Taylor Hypo Allergic RC.Wären alle RC/RS so,könnte man(n) glatt zum Bartträger werden.

Phobos

die RS von Balea.

Gibt zwar guten Schaum, richt auch nicht soooo schlecht, weicht aber überhaupt nicht ein, gleiteigenschaften gehen auch gegen null.
ich hab sie weggeworfen...