Unsere Schlimmsten – das Horrorkabinett der Rasierseifen

Begonnen von Drei, 16. November 2007, 10:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olivia

Du kannst zumindest außergewöhnliche Fragen stellen. Da macht das nix.

stressless

Na dann gib doch eine Antwort auf die Frage. Du stellst Dich hier hin und gibst Deine Meinung zu La Riana ab. Sagst das wären Pflegeseifen. Nimmst selber nur Olivenöl und Rizinusöl und nennst das ganze RS. Warum denn? Hat schon mal jemand von Olivenöl bei Trumper oder Harris gehört? Klare Frage = klare Antwort.

Olivia

#47
- und der Ton macht die Musik.


stressless

Ich habe Dir nur eine klare Frage gestellt. Dabei bezog ich mich auf Deine Worte, die Du an Paysbas gerichtet hast. Dort hast Du geschrieben, es würde noch andere Hersteller von Olivenöl basierten RS geben. Wenn La Riana Deiner Ansicht nach nicht dazugehört wirst Du die Frage doch wohl trotzdem noch beantworten können. Was macht Deine Seifen zu Rasierseifen? Und welche anderen Hersteller verwenden Olivenöl und Rizinusöl? Und wenn man im alten Forum die Themen durchgeht, dann finden sich ganz andere Töne von Dir. Da hält der Schaum mehrere Tage. Wer vergleicht sollte einen Vergleich nicht meiden.

Olivia

Du hälts mich nicht zufällig für ein dummes Schulmädel oder?
Bist Du vielleicht Vertreter für Maulkörbe oder gehörst du zu der Fraktion die sich durch mein Siggi angepißt fühlt? Da steht was von gönnen und viel und nicht von mißgönnen und wenig. Das ist eine Lesart die es immer umsonst gibt, aber nix mit mir zu tun hat.

So und nun zu Deiner Antwort:
ERFAHRUNG.

Das Wort Pflege hab ich im Zusammenhang mit der LaRiana übrigens nicht gebraucht und werde es auch nicht tun.
Außerdem ist der von Dir erwähnte Schaum im NRF der Schaum von Creme. Also bitte sorgfältg lesen was ich schreibe.
Für diesen Fall noch einmal:
ERFAHRUNG.
Ist ganz einfach.

kretzsche

@ stressless

Bitte etwas mehr cool down und stressless (im wahrsten Sinne des Wortes).

Danke!!!

cu Uwe

PS: Zu Deiner Frage: Olivenöl in RS gibts ab 75ct von Palmolive, den Stick. Und der ist über jeden Zweifel erhaben!

Senser

Meine sehr verehrten Damen und Herren ;)
Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr die Güte hättet, die Diskussion wieder auf ein sachliches Niveau runter zu holen.
Vielen Dank im Voraus.
Vielleicht könnte mal jemand einen Thread eröffnen, in dem einmal grundsätzlich erklärt wird, warum und wie Seife überhaupt funktioniert. Dann könnte auch jemand wie Ich wenigstens halbwegs nachvollziehen, worüber hier überhaupt diskutiert wird. Ich verstehe nur das, was zwischen den Zeilen steht, und das gefällt mir gar nicht.
Senser

Olivia

Senser, es steht jedem frei, sich über die Eigenschaften von Ölen im Hinblick auf Seifenherstellung das anzulesen was er wissen möchte. Sowohl dem Hersteller als auch dem Verbraucher.
Hierzu ein Link: http://www.naturseife.com

Allerdings stehts auch jedem frei, sich über ein Produkt zu äußern.
Sobald es öffentlich präsentiert wird, ist es der Kritik ausgesetzt.
Damit gehe ich seit Jahren um. Ob die immer sachlich ist, sei dahingestellt. Ich sehe allerdings keinen Grund warum ich mich nicht über Produkte äußern können sollte und da das jetzt der zweite Fall ist, wo jemand durch Druck versucht, Meinung zu unterdrücken, wirds langsam Zeit, das klarzustellen.

Senser

Liebe ***
Ich habe mich mit dem Post vorhin bewusst  nicht an dich persönlich gewandt, in der Hoffnung, dass die Sache auch so  erledigt werden könnte. Schade, es hat nicht funktioniert.
Selbstverständlich steht es hier jedem frei, sich zu jedem Produkt zu äußern, es ggf. auch in Frage zu stellen, es zu vergleichen und auch zu kritisieren. Wenn man sich hier als Hersteller einbringt und auch von dem vorgenannten  Recht Gebrauch macht, sollte man damit leben, das man sich damit auch einer besonderen Aufmerksamkeit aussetzt. Zum Vergleich fällt mir gerade ein, dass meine Äußerungen als Moderator zu irgendeiner Sache auch besonders "durchleuchtet" werden. (siehe:https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=415.0)
Damit muss man leben. Mit der ersten Antwort auf eine mM nach durchaus berechtigten und auch sachlichen Frage kommt von Dir die folgende Antwort: "Du kannst zumindest außergewöhnliche Fragen stellen. Da macht das nix." und die Antwort auf dien darauffolgenden Post kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Läuft hier irgendwas, was ich nicht mitkriege? Was soll das Gezicke? Tut mit leid, aber anders kann ich das nicht bezeichnen.
Mir fiel übrigens schon vor kurzem auf, als Paysbas schrieb, dass Ihm kein vernünftiger Schaum mit deinen Seifen gelingt, du zunächst mit einem sehr fragwürdigen Post geantwortet hattest, und erst, nachdem Paybas um Frieden bat, konntest du dich zu einer sachlichen Antwort entschließen.
Also klär mich doch bitte mal auf. Was läuft hier? Und vor Allem, soll das noch lange laufen?
Gruß Senser

Olivia

Senser, oben hast Du Damen und Herren angesprochen.

Der Grund warum ich mich hier auf diesem Board betätige ist - irrigen Annahmen entgegen - kein geschäftlicher, denn hier ist im Augenblick niemand, der mich oder meine Sachen nicht eh schon kennt. Die Tatsache, daß ich hier poste und nicht mehr so oft im NRF ist auch nicht unbedingt von Vorteil für meinen Umsatz, sondern lediglich dem Umstand zuzuschreiben, daß ich eine Alternative zum NRF schätze, so wie viele andere und bereit bin, das dafür in Kauf zu nehmen. Kurz und gut. Ihr könnt Eure Knete stecken lassen, denn neben dem Geschäft bin ich auch Mensch.
Als solcher nehm ich mir schonmal raus, weniger objektiv zu sein und eine redundante Frage nicht mehr allzu ausgefeilt zu beantworten. Wenn eine Frage allerdings absichtlich provokativ formuliert ist, was Dir vielleicht entgangen ist, dann reagiere ich - immernoch nicht zickig - sondern allenfalls angemessen.
Nach den Jahren die wir uns jetzt gelesen haben, sollten Klischees eigentlich hinfällig sein. Ich bin so nüchtern daß es schon langweilig ist und Launen hab ich äußerst selten.
Es gibt immer eine Gelegenheit umzudenken, also nutze sie.

kretzsche

Ich mische mich jetzt mal hoffentlich "beruhigend" ein. Auch ich fand die Fragestellung sehr schroff und fordernd. Stressless ist leider sehr anonym und ein Danke bzw. Bitte macht auch vieles leichter und geschmeidiger...

cu Uwe

harrykoeln

@stressless
Nehmt mal die Spitzen raus.
Eine Rasierseife ist dann eine Rasierseife wenn ich sie so nenne! So einfach ist das. Der Begriff ist nicht geschützt und an irgendwelche Eigenschaften gebunden. Es ist eben eine Seife, mit der ich mich rasieren kann. Nicht mehr und nicht weniger.
*** hat so viel Erfahrung was Seifen angeht, da kann ich mir kaum vorstellen, das sie Olivenöl als den fleischgewordenen Schaumbildner bezeichnet. Schäumen? Eher nicht. Dazu kommt, dass ich der Meinung bin, das freie Fette/Öle (egal welche) in der Seife - also Überfetter - der Schaumkiller schlechthin sind.

Eigene Meinung an
Außerdem: warum muss eine Rasierseife pflegen? Das will ich nicht so ganz verstehen. Ich kratze mit Messern und scharfen Klingen im Gesicht rum. Das muss gleiten. Haare will ich abschneiden. Das muss einweichen. Feuchtigkeit muss an die Haut. Das muss schäumen. Haare einweichen geht fast nur im alkalischen Medium. Durch den Säureschutzmantel der Haut halten wir uns Alkalisches von der Haut normalerweise fern. Wir greifen also in die natürlichen Abwehrmechanismen ohnehin ein. Also muss die Seife die Rasur vorbereiten, angenehm gestalten und erleichtern. Aber die Haut pflegen? Nee! Pflegen tue ich hinterher mit ASB oder Kamillentee oder Cremes oder .... oder ....
Eigene Meinung aus

Habe Fertig
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Können wir jetzt zum Thema zurückkehren?
Das Thema heißt nicht "Was macht eine Rasierseife aus" sondern "Unsere Schlimmsten - Das Horrorkabinett der Rasierseifen"
Gruß,
Stefan

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

olddj

Ich find Klar Seife nicht so gut, riecht doof, schäumt schlecht, ist aber sicher Ansichtssache. :'(

Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza