Unsere Schlimmsten – das Horrorkabinett der Rasierseifen

Begonnen von Drei, 16. November 2007, 10:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty



Schätze gerade die aussergewöhnlichen Düfte aber an den Duft der Palmolive RC kann und will ich mich einfach nicht gewöhnen.So sehr ichs auch versucht habe.

Olivia

#31
Ok, der liebe Bartagame hat mir eine La Riana zugeschickt.

Vom äußeren Anschein her wächst mein Mitleid mit dem Hersteller zusehends.
Von den Dosen gibts nur Riesenmengen käuflich zu erwerben und die Labels sind auch nicht billig gewesen.
Duft ist schwach und auch nur Amyris (ostindisches rotes Sandelholz, das etwas günstiger ist, ca 45,00 €/KG)

Inzwischen war ich in der Küche und hab meinen robusten Billigdachs da draufgehetzt.
No Chance!
Meiner Meinung nach ist das ein Badeseifenrezept und keine reine Olive.
Evtl ist Olive MIT drin aber der großblasige Schaum ist eher typisch für Kokosfett.
Der würde andernfalls pappiger und schwerer.

Was doch ganz gut ist, ist der Duft. Reicht eigentlich so.

Bartagame

Soweit ich die Diskussion noch richtig im Kopf habe wurde für die zweiten Versuche der Anteil an Olivenöl herabgesetzt, um ein besseres schäumen zu erzielen.
Die Dose und Aufmachung und der Duft sind ansosnten sehr schön, professionel und ansprechend.
Schade dass die Versuche aufgegeben wurden.

Olivia


Baas vant Spill

Zitat von: Drei am 21. November 2007, 16:33:18
Immerhin bliebe er das auch, schmierte ich mir einen Kuhfladen ins Gesicht. Der röche schlimmer. Aber das Ergebnis wäre möglicherweise identisch.


Du willst jetzt aber nicht einen Vergleichstest a la Dosenschaum vs Sprühsahne anfangen, oder... ;D

Drei

Um Gottes Willen, nein! Deswegen schrieb ich ja im Konjunktiv ;D

Wie lange wohl so ein Kuhfladen nachduften mag...

Guilty

Zitat von: Drei am 22. November 2007, 20:34:48


Wie lange wohl so ein Kuhfladen nachduften mag...

Wird schon einige Zeit haften.Und das schöne dabei ist die "Natürlichkeit"der Duftnote ;D

urza

Dann haetten wir bestimmt etwas das den Dachsgeruch bei Neunen Pinseln ueberdecken koennte.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

herzi

Gruß,
Stefan

günni

Zitat von: *** am 22. November 2007, 17:22:53
Ok, der liebe Bartagame hat mir eine La Riana zugeschickt.

Vom äußeren Anschein her wächst mein Mitleid mit dem Hersteller zusehends.
Von den Dosen gibts nur Riesenmengen käuflich zu erwerben und die Labels sind auch nicht billig gewesen.
Duft ist schwach und auch nur Amyris (ostindisches rotes Sandelholz, das etwas günstiger ist, ca 45,00 €/KG)

Inzwischen war ich in der Küche und hab meinen robusten Billigdachs da draufgehetzt.
No Chance!
Meiner Meinung nach ist das ein Badeseifenrezept und keine reine Olive.
Evtl ist Olive MIT drin aber der großblasige Schaum ist eher typisch für Kokosfett.
Der würde andernfalls pappiger und schwerer.

Was doch ganz gut ist, ist der Duft. Reicht eigentlich so.

Ich hatte auch mal aus dem zweiten Gang eine Probe da (die habe ich dann kostenfrei an ein Forumsmitglied aus dem nrf weitergegeben). Die Duftrichtung ist mir allerdings entfallen.
Aber zeichnete sich die La Riana nicht grundsätzlich dadurch aus, dass ein hoher Anteil an Olive - in welcher Form weiss ich auch nicht mehr - enthalten war.
Mit dem Schaum war ich allerdings auch nicht so ganz zufrieden.
Aber was muss den an Inhaltsstoffen für einen guten Schaum rein?  Hat La Riana denn jetzt alle Aktivitäten im Hinblick auf die Entwicklung einer RS eingestellt?
@***: Was hast Du denn beispielsweise in Deinen Rasierseifen drin (oder ist das ein Betriebsgeheimnis) um einen guten Schaum zu bekommen ? Ich muss dazu sagen, dass ich mit Deinen Produkten (noch) keine Erfahrung habe.

Allzeit guter Schaum
Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Olivia

Was der Herr von LaRiana jetzt vor hat, weiß ich nicht.

Günni, ich mach meine vorwiegend aus Olive. Ein bissel Rizinus außerdem noch. Ist kein Geheimnis, steht auch so auf dem Label.
Der Schaum bei meinen ist nach wie vor nicht 100%ig aber das Maximum, das ich rausholen konnte. Hab viel ausprobiert über die Jahre und noch ein paar kleine Finessen eingebaut aber noch besser gehts erstmal nicht. Ist halt ein Naturprodukt. Dafür pflegt sie gut und sonst erfüllt sie auch alle notwendigen Funktionen.







Michel

Hallo ***,
ist Dir schonmal ein unterschiedliches Schaumverhalten anhand der Beduftung aufgefallen?
z.Bsp.:Crema vegan Eichenmoos-sehr gute Schaumentwicklung bei sehr flüssiger Konsistenz.
Crema tierisch Zeder:mehr an Menge notwendig,dann ganz guter Schaum,Konsistenz grieselig.
Crema Ambra,tierisch:ich brauche wieder weniger Crema,gute Schaumentwicklung,cremige Konsistenz.
Ich hoffe,es kommt ein wenig rüber,was ich meine.Kannst Du deine Erfahrungen mal schildern? :) 

Olivia

Mir selber nicht, Michel.
Die Zeder ist anders, denn die ist mit Milch, aber die tierische und die vegane reguläre Crema sind nur minimal unterschiedlich.
Manchmal fühlen die sich etwas anders an, je nachdem ob sie zum Rühren warm genug waren oder nicht (wenn nicht, dann sind sie etwas krisseliger), aber das müßte sich im Zuge des Gebrauchs wieder ausgleichen. Beim Aufschäumen werden ja auch mögliche Krissels plattgemacht. Passiert nicht besonders häufig.

Michel

Danke,***
hast Du verständlich erklärt und ich habe wieder was gelernt :D Wechselst Du immer mal wieder,oder hast Du auch eine Lieblingssorte?

stressless

Hab mir mal mal n paar Monaten im Scharfen Laden so eine RS von Riane gekauft. Der Schaum war echt nicht der Hammer. Vielleicht echt mehr ne Pflegeseife. Doch funktioniert hats. Was ich aber nicht verstehe, warum sollen denn die Seifen von *** Rasierseifen sein? Das Rizinus eine gute Rasierseife macht hab ich ja noch nie gehört.