Unsere Schlimmsten – das Horrorkabinett der Rasierseifen

Begonnen von Drei, 16. November 2007, 10:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tartuffe

Zitat von: nessuno am 20. November 2013, 02:21:18
So langsam komme ich zu dem Schluß, daß die heutige Generation so langsam degeneriert...

Tja, gestern noch zäh wie Leder und hart wie Krupp-Stahl, heute völlig verweichlicht. Es ist schon zum Verzweifeln!

Degeneration oder Evolution - wer weiß das schon? Vielleicht ist es ja nur der vorsichtige Hinweis des Körpers sich bitteschön nicht mehr jeden Mist ins Gesicht zu schmieren, nur weil es die Altvorderen immer so taten und der Indianer keinen Schmerz kennt. Und wo war in dem Beitrag über GFT Limes eigentlich die Rede von Spermien? Hab ich was überlesen?

Wenn die Haut knallrot wird und brennt, riecht das für mich nach allergischer Reaktion. Ich glaube nicht, dass daran Technik viel ändern kann. Zumal der Hinweis "normalerweise hab ich Babypopo" dafür spricht, dass die gegeben ist.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

SLB04

Der Rasiercreme von Trumper keine Einweichwirkung zu unterstellen, ist aber schon eine Ansage.

Das man auf sie allergisch reagiert ist etwas anderes. Kommt vor und ist mir vor allem bei Seifen und Cremes mit zitirischen Düften aufgefallen.

Würde mich ja interessieren, wie das Ergebnis mit der Violet oder Coconut aussehen würde.
Lieben Gruß
Alex

herzi

Mich auch. Vielleicht hat Seggl ja noch mehr Trumpers Proben und kann dazu noch was schreiben.
Gruß,
Stefan

shavior

Ich finde es schade dass er gleich so angefahren wird nur weil er für manche scheinbar den heiligen Gral beschmutzt.

nessuno


tintin1

Hier wirds ja wieder lustig.  o)

Ich hol´ schon mal das Popcorn.


Seggl

Ich muß schon sagen, ich bin ob der Reaktionen sehr erstaunt, ich dachte eigentlich, pubertierende Fanboys findet man nur in einschlägigen PC Gamer Foren. Hier ist mir das absolut neu. Es scheint hier einigen an Abstraktionsvermögen zu fehlen, wenn man sich bei Kritik an der über alles geliebten RS oder RC so auf den Schlips getreten fühlt, dass man andere dermaßen beleidigend angehen muß.

Dieser Thread ist überschrieben mit "unsere Schlimmsten" und ob es den Hütern des heiligen Trumpergrals gefällt oder nicht, für mich ist das die katastrophalste RC, die ich jemals im Gesicht hatte. Die Gründe dafür habe ich genannt. Ich glaube auch, dass das neben der schlechten Einweichwirkung vor allem eine allergische Reaktion war. Das ist dann allerdings ein Punkt, der die RC für mich in keinerlei Hinsicht besser macht. Bei mir sind bisher keine Allergien bekannt und ich hatte auch bis jetzt noch nie so eine Reaktion, weder bei einer RC / RS oder einem Duscgel.

Warum ich trotzdem noch einen dritten Durchgang gemacht habe? Nur die Harten kommen in Garten   >D und wenn ich mal was angefangen habe, zieh ich das auch durch.

Über meine Technik vermag ich nicht selbst zu urteilen, da ich aber mit den andern 10 RCs und RS hier jedesmal eine babyglatte und rasurbrandfreie Rasur hinbekomme, behaupte ich jetzt einfach mal, dass diese zumindest tendenziell nicht so schlecht sein kann. Wenn man allerdings irgendeine Spezialtechnik braucht, um sich mit der Trumper unfallfrei zu rasieren, ist das für mich ein weiterer Negativpunkt auf der Liste.

Ich habe keine weiteren Trumperproben, nur noch Mühle. Und wenn ich noch welche hätte, wären sie spätestens gestern Abend in der Tonne gelandet.
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

perteges

Gaaaaanz ruhig bleiben bitte.

Es gibt hier weder grobe Klötze noch pubertierende Fanboys... nur Freunde der gepflegten Nassrasur.

Wenn Seggl hier zur einem Produkte seine subjektive Meinung kundtut, hat er dazu das gleiche Recht wie alle seine Vorposter in diesem Strang.
Jedes Posting hier ist subjektiv und nicht wissenschaftlich belegt.

Drei und SLB haben ja durchaus Gedankenansätze dargelegt, darum ist auch die Reaktion mit den pubertierenden Fanboys nicht ok.

Also, bitte wieder auf normales Niveau runterkommen und gerne weiter versuchen, die Ursachen für das Problem zu finden.




nessuno

Der Titel des Threads ist falsch. Nicht unsere sondern meine. Nicht Horrorkabinett sondern was ich nicht vertrage.
Reaktionen einzelner sind nicht geeignet, ansonsten verträgliche Seifen/Cremes als Horror einzustufen.
Ich hatte in nunmehr 43 Jahren Nassrasur noch keinerlei allergische Reaktionen auf irgendeine Seife/Creme - und ich hatte wirklich schon so einiges im Gesicht. Ob Chemiebomben oder biologisch-natürlich-vegan.
Ob von Konzernen oder Hinterhofbastlern.
Da hier auch Reaktionen auf Naturseifen beschrieben wurden (auch die Natur bringt bekanntlich massenhaft Allergene hervor), kann eigentlich die Aussage nicht lauten "Seife XYZ ist der Horror", sondern sie muß lauten "Seife XYZ ist der Horror für meine Haut".
Eine Seife/Creme ist nicht per se schlecht, nur weil sie wenige nicht vertragen.



Seggl

Ich wollte damit auch weder Drei noch SLB angreifen, wenn das so rüberkam, tut es mir leid - ich denke aber doch, dass es klar war, auf wenn ich mich bezog. Was ich im Übrigen sehr schade fand, weil nachdem, was ich bisher von ihm gelesen habe, hatte ich eigentlich eine sehr positive Meinung von ihm. Aber wie man in den Wald rein schreit, so schallt es eben zurück.

Ich gehe ja selbst davon aus, dass es größtenteils eine Unverträglichkeit gegen irgend einen Inhaltsstoff war. Was mir aber um so mehr zu denken, gibt, da ich keine bisher bekannte Allergie habe. Und da frage ich mich dann halt, was in der Seife drin ist. Ich bin seit Anfang des Jahres Hobler und habe mittlerweile viele Seifen ausprobiert. Aber sowas hatte ich noch nie. Ich weiß auch, dass ich extrem drahtiges Barthaar habe und deswegen eine Seife mit starker Einweichwirkung brauche. Aber selbst unter diesem Aspekt war die Trumper bei mir unterirdisch, mit Abstand das Schlechteste, was ich bis jetzt im Gesicht hatte. Und dass das ganze subjektiv ist, liegt ja in der Natur der Sache. Für jemand anderen mag das eine Traumseife sein, für mich gehört sie ins Horrorkabinett.

Meines Wissens nach dient ein Forum dem Erfahrungsaustausch. Beleidigungen, nur weil jemand anderer Meinung ist, oder andere Erfahrungen gemacht hat, gehören hier eigentlich nicht her. Schade, dass einige das anders sehen. Bisher habe ich mich hier eigentlich seh wohl gefühlt.
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

MelrosePlant

Sollten wir bei jeden Thread dazuschreiben, dass Meinungen/ Erfahrungen subjektiv sind?
Das ist doch selbstverständlich!
Legitim ist es aus meiner Sicht eine gegenteilige Meinung zu haben und zu vertreten, aber das Rütteln und Kratzen an einer anderen Meinung finde ich daneben...

Meine Haut hat zum Glück noch keine Horrorseife erlebt und auch die Blubberblasen-Naturseifen ertrage ich tapfer.

Seggl

#191
Zitat von: nessuno am 20. November 2013, 12:30:06
Der Titel des Threads ist falsch. Nicht unsere sondern meine. Nicht Horrorkabinett sondern was ich nicht vertrage.
Reaktionen einzelner sind nicht geeignet, ansonsten verträgliche Seifen/Cremes als Horror einzustufen.




Das Problem ist, wenn man das "Unsere" wirklich als allgemeingültig verstehen möchte, dürfte hier absolut niemand schreiben, den wer darf sich anmaßen, für die Allgemeinheit zu sprechen, schließlich kann jeder nur verläßlich auf die eigenen Erfahrung zurückgreifen. Folglich habe ich den Thread von Anfang an so verstanden, dass hier jeder seine eigenen Erfahrungen mitteilt. Und diesen Eindruck hatte ich auch noch, als ich alles durchgelesen hatte.
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

nessuno

Ist ja auch richtig. Hier schreibt wer Ärger mit bestimmten Seifen/Cremes hat.
Ich meine nur ganz allgemein, daß der Thread-Titel falsch ist.
Um "bad to the bone" aufzugreifen: I wanna be yours pretta baby Yours and yours alone - ist nicht meine Intention.

AndreasTV

Eines jeden Meinung / Ansicht ist Legitim und zu akzeptieren (Ich schreibe mit Absicht nicht "Tollerieren")- ob Da Einer zweifelt oder nicht ist "Wumpe" dh:.

Empfindungen, Erfahrungen etc. sind so Individuell wie ein Jeder ...

Wenn man den Eindruck bekommt sich "Verbiegen" zu müssen nur weil Es z. Bspl. nicht die allg. "Forenansicht" betrifft sollte über pers. Konsequenzen nachgedacht werden (Das halte z. Bspl. ich Selbst auch im realem Leben so ;) und hat noch Nie geschadet)  8).

Wenn Jemand schreibt "Seife / Rasiercreme XY ist bei mir Tullux ..." dann hat man Das zu akzeptieren  -Aus, Ende ;).

MfG

Andreas

Seggl

Zitat von: AndreasTV am 20. November 2013, 12:52:18

Wenn man den Eindruck bekommt sich "Verbiegen" zu müssen nur weil Es z. Bspl. nicht die allg. "Forenansicht" betrifft sollte über pers. Konsequenzen nachgedacht werden (Das halte z. Bspl. ich Selbst auch im realem Leben so ;) und hat noch Nie geschadet)  8).


MfG

Andreas

Genau das ist für mich eine der Aufgaben eines Forums. Es ist Ort der Information und des Erfahrungsaustausches. Ich stelle eine Frage und greife auf die Erfahrungen des Forums zurück. Oder ich poste eine Erfahrung / Meinung und stelle sie damit zur Diskussion. Zum einen, um anderen meine Erfahrung mitzuteilen aber auch um deren Reaktionen zu sehen und für mich die notwendigen Schlüsse zu ziehen. Ich stelle meine Meinung zur Diskussion, nicht meine Person, und wenn man dann persönlich beleidigt wird, und Begriffe wie degeneriert fallen, finde ich das in so einem Forum sehr daneben.

Klar war früher alles besser, und heute wird alles nur schlimmer. Aber früher sind wir auch noch mit Keulen und Äxten bei einer Meinungsverschiedenheit aufeinander los gegangen.
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!