Unsere Schlimmsten – das Horrorkabinett der Rasierseifen

Begonnen von Drei, 16. November 2007, 10:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paton

Zitat von: Oberloser am 24. Juli 2013, 21:22:43
Zitat von: nessuno am 24. Juli 2013, 21:12:04
Aber es ist schon ein starkes Stück die Trumpers hier ins Horrorkabinett einzustellen.. :(

Zumindest bei der Eucris kann ich Marko nur beipflichten, der Tiegel ist ganz nett - der Inhalt Schrott!

Der Meinung schließe ich mich an, was die RS Coconut Oil und Almond angeht. Nicht zu gebrauchen, als Dusch- bzw. Handwaschseife noch okay!

apollon

Zum Glück Ansichtssache: Ich komme mit allen meinen GFT-RS (Rose, Violet, Coconut Oil und Almond) wunderbar zurecht. Einige der wenigen Seifen, die ich definitiv nachkaufen werde.

nessuno

Wie war das? Wenn der Frosch nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld...oder so ähnlich.....

KäptnBlade

Zitat von: nessuno am 25. Juli 2013, 01:08:43
Wie war das? Wenn der Frosch nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld...oder so ähnlich.....

Das waren die Locken...

Aber auch ich kann bestätigen, dass die Eucris als RS einen schlechten Schaum bildet. Vergleichbar mit der neuen Mischung der Aramis RS. Jedoch war nach meinem Empfinden nur der Schaum das Problem, der Flutschfaktor war absolut ok. Machte trotzdem keinen Spaß und durfte schnell wieder gehen, weil die gleichnamige RC eine super Performance liefert.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

paton

Es hat sich, ich vermute es zumindestens, auch hier herumgesprochen, dass nicht nur bei den Trumpers Rasierseifen mit der Veränderung der Rezeptur eine spürbare Verschlechterung des Schäumverhaltens eingetreten ist.
Ich habe meine im Februar dieses Jahres erworbene Almond und Coconut nicht vernünftig aufgeschäumt bekommen. Auf badeschaumähnlichen Rasierschaum habe ich keine Lust. Kein Vergleich zu einer vor 3 Jahren verwendeten Violet.
Gleiche Probleme mit einer Floris No. 89, die ich jedoch direkt bei Floris umtauschen konnte. Dort wurden die Probleme offen kommuniziert und es wurde nicht wie bei Trumpers so getan, als wären die Konsumenten nicht in der Lage, eine Seife aufzuschäumen. Diverse Stränge in englischsprachigen Foren belegen das.
Also bitte nicht versuchen, alles per Ferndiagnostik zu verurteilen!

saafespatz

Alles bestens, Kollegen. Nessuno und ich kennen uns von nem Tauschgeschäft von vor nem Jahr und wir hassen uns nicht ;)

Ich lasse ihm einen Teil meines Eucris Pucks zukommen.

Bin ja selbst interessiert, ob ich die Badehose bin ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

kpi1402

Zitat von: paton am 25. Juli 2013, 08:24:41
Gleiche Probleme mit einer Floris No. 89, die ich jedoch direkt bei Floris umtauschen konnte.

Also ich habe die No. 89 auch, sowie die JF und die Elite von Floris. Alle drei im Holztiegel. Kann aber bei allen dreien keinen Unterschied zueinander feststellen was das Aufschäumen angeht. Bin allerdings Gesichtsschäumer und benutze bei meinen Hartseifen, wie oben genannt oder auch Crabtree & Evelyn oder ToOBS am liebsten meine Mühle STF Pinsel, egal ob 21, 23 oder 25 mm.
Besonders die West Indian limes von Crabtree & Evelyn wird auch als störrisch was den Schaum angeht des öfteren diskutiert.
Auch die GFT's Seifen gehen besser ab bei mir, wenn der Pinsel etwas härter ist. Grundsätzlich funzen sie auch bei weicheren Pinseln, hier muss halt etwas länger gearbeitet werden.

Gruss Konrad !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

herzi

Zitat von: nessuno am 24. Juli 2013, 16:43:28
Die schlimmste Rasierseife - für mich die Mamma Bears Bacon.

Keine Ahnung ob sie zu den Schlimmsten zählt, aber diese hier könnte vielleicht als Ersatz für die MBs dienen :D Von JDs gibt es übrigens auch Bacon Lippenbalsam :D
Gruß,
Stefan

Bastian

Also die GFT Limes RS ist im bezug auf den Schaum der absolute Horror  ;D
Das komplette Gesicht Einschäumen und dann gemütlich rasieren is da nicht, der Schaum zerfällt schneller wie man gucken (rasieren) kann  ;D

nessuno

Jetzt bekomme ich aber wirklich einen Lachanfall, sorry! Das ist unter den Cremes meine Lieblingscreme und davon habe ich schon einige Tuben weggeschäumt.
Schaumprobleme? Never! Ich glaube ich werde diesen Strang in Zukunft meiden. Es sei denn zur Erheiterung an langweiligen Winterabenden.

MelrosePlant

Zitat von: herzi am 25. Juli 2013, 16:08:31
Zitat von: nessuno am 24. Juli 2013, 16:43:28
Die schlimmste Rasierseife - für mich die Mamma Bears Bacon.

Keine Ahnung ob sie zu den Schlimmsten zählt, aber diese hier könnte vielleicht als Ersatz für die MBs dienen :D Von JDs gibt es übrigens auch Bacon Lippenbalsam :D

Everything should taste like bacon.
Das Land der unmöglich Begrenzten halt...

MelrosePlant

Zitat von: nessuno am 25. Juli 2013, 22:07:14
Jetzt bekomme ich aber wirklich einen Lachanfall, sorry! Das ist unter den Cremes meine Lieblingscreme und davon habe ich schon einige Tuben weggeschäumt.
Schaumprobleme? Never! Ich glaube ich werde diesen Strang in Zukunft meiden. Es sei denn zur Erheiterung an langweiligen Winterabenden.

Er schrieb doch von der RS...

nessuno

Stimmt...überlesen. Mea culpa....aber auch die habe ich in Gebrauch und Probleme mit dem Schaum habe ich auch nicht. Ich hatte sie vor gerade zwei Stunden für die Abendrasur im Gesicht. Schaum gab es genug, der trocknete auch nicht weg. Liegt es vielleicht daran daß bei mir eine Rasur sich nicht über Stunden ausdehnt?
Fragen über Fragen. Und so wenige Antworten.

Bastian

Naja, Schäumen tut sie auch ohne Ende, das ist nicht das Problem  ;)
Der erzeugte Schaum ist sehr grobporig (hat was von Badeschaum), und zieht im Vergleich zu anderen Seifen ziemlich schnell weg.


KäptnBlade

Bastian, würdest Du sie mir mal zuschicken? Nur den Puck. Ich kann das nicht glauben. Du bekommst den Versand selbstredend erstattet.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!